Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Vorstand / Sitzungen / 2021/2022 / 7. Sitzung

Protokoll 7. Sitzung Vorstand 2021/2022

0. Formalia

Anwesende

• Hannes Günther

0.1. Begrüßung zur Sitzung

Hannes begrüßt alle Anwesenden zur Sitzung.

0.2. Bestellung der Redeleitung und Protokollerstellung

Protokoll: Hannes

Sitzungsleitung: Redeleitung: Hannes

Inhalte: kan@

0.3. Verabschiedung der Tagesordnung

einstimmig verabschiedet

0.4. Verabschiedung der Protokolle

1. Bestellung Mitglieder RK SGE

Der StuRa möge beschließen, Tino Köhler sowie Maximilian Franke als seine Stellvertreterinnen in die Rektoratskommission Studiengangsentwicklung zu entsenden.

einstimmig beschlossen

I. BO und HHP

Kommunikation

Eine Person hat über die Höhe des Beitrages Unmut geäußert und aus der Art und Weise scheint es ersichtlich, dass ein großes Unverständnis über unsere Strukturen herrscht. Wir sollten zeitnah erläutern, wie die Beitragshöhe zustande kommt.

• Was ist zu tun? Erläuterung der beiden großen gewachsenen Posten im HHP unter Berücksichtigung des Vergleiches zu anderen StuRäs, unter Betonung des Mehrwertes, der den Studis erwächst durch die studentische Interessenvertretung, Verständnis schaffen für die Hintergründe, Aufforderung zur Mitwirkung
  • Durch wen? Hannes in Kollaboration mit Gwyn
  • Bis wann? Erläuterung spätestens Montag veröffentlichen (06.12)

Arbeitsstand um BO dem Rektorat zu schicken?

Anschreiben HHP + BO + Ausgefertigte und unterschriebene BO, Ausdruck HHP

• Was ist zu tun? Anfertigung der Dokumente, Unterzeichnung, postalisch zusenden
  • Durch wen? Elli und Paul
  • Bis wann? Posteingang HS spätestens 10.12.21

II. Schulung für Dekanate

Letzte Dekaninnenrunde hat gezeigt, dass viel Unverständnis herrscht, vor allem über unsere Strukturen und Begrifflichkeiten entsprechende Schulungen (gern aus der Konserve) wären schon.

Diskussionsergebnis: Die Frage wer sich dem Annehmen kann und das auch gerne machen würde kann nicht geklärt werden, Relevanz wird als niedrig eingestuft, die Idee wird aufgrund der aktuellen Prioritätensetzung verworfen.

III. Mobibike

Besitzerwechsel bei nextbike - mutmaßlich keinen Einfluss auf uns, es gilt zu prüfen, ob das einen Einfluss auf uns hat. Wir sollten für das SoSe22 wieder entsprechend versuchen in Verhandlung zu gehen.

• Was ist zu tun? Kontakt Mobibike herstellen und in Verhandlung gehen
  • Durch wen? Bereich Semesterticket
  • Bis wann? nächste Vorstandssitzung spätestens jedoch 15.12.21

IV. CNHF

Aufgeräumt bei Amtsübernahme durch den neuen Vorstand, es ist zu erwarten, das Studis jetzt wieder in Schieflage geraten könnten, Wunsch die restlichen 16k€ entsprechend zu vergeben besteht.

Dafür muss das Gremium (neu) besetzt werden, eine Struktur geschaffen werden, die Anträge zu verwalten bzw. die alte Struktur überarbeitet werden, die Zuständigkeit zur Orga einer verlässlichen Person übertragen werden und entsprechende "Anweisungen" ergehen Studis wieder darauf zu verweisen.

• Was ist zu tun? Orga übernehmen und CNHF wieder "einsatzfähig" machen
  • Durch wen? Hannes fragt Elli, ob sie das übernehmen kann.
  • Bis wann? 10.12.21

ß. Weiteres

eCHECKUP Alkohol

Wollen wir das unterstützen bzw. sehen wird Notwendigkeit?

• Was ist zu tun? Exekutive im RK befragen -> iTop dazu einreichen, Stimmberechtigte im Plenum befragen -> iTop dazu einreichen Rektorin informieren
  • Durch wen? kan@
  • bis wann? Einreichung Plenum 06.12, RK bis 08.12 Information über Entscheidung bis 15.12 an Rektorin

QB und AE

• Was ist zu tun? iTop RK: Quartalberichte und AE Meldung Q4 kann langsam gedacht werden, Information dazu im RK am 13.12
  • durch wen? kan@
  • bis wann? 08.12

Z. nächste Sitzung

Notwendigkeit vor Weihnachten wird noch geklärt, Einladung demnächst wieder 3 Tage vorher wie es der eigene Anspruch ist.

XX.XX.2021 13:00 Uhr

Ende der Sitzung: 16:34 Uhr