Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Vorstand / Sitzungen / 2018 / 7. Sitzung aller Sprecherinnen und Sprecher / Protokoll 7. Sitzung aller SprecherInnen und Sprecher

Protokoll 7. Sitzung aller SprecherInnen und Sprecher

Protokolle 7. Sitzung aller SprecherInnen und Sprecher

https://pentapad.c3d2.de/p/7_Sitzung_alleSprecherinnenUndSprecher_2018

Anwesende:

  • FSR ET: Maximilan Franke
  • FSR Lauch: Stephanie Kaiser (Tiffi)
  • FSR Bau: Maximilian Franke (in Vertretung)
  • FSR Info: Judith, Mauritius
  • FSR WiWi: Anne Rübe, Caroline Schmuck
  • Sprecherinnen und Sprecher (Christine Krüger)

 

Tagesordnungspunkte

 

TOP Großwetterlage FSR-StuRa

 Im StuRa ziehen dunkle Wolken auf, und es wird bald dunkel. Wenn die FSR helfen das Licht durch Fakelträger wieder an zu machen wäre das gut.

- Gibt es einen neuen Stand?
- Konzepte für neue Mitglieder oder für Nachrücker
- Arten der Werbung
Caro: Großteil der Leute aus unseren FSR soll zur KoSe kommen
Judith: einige Altlasten kontra StuRa, einige Neue sind am StuRa interessiert
Caro: StuRa Vortrag von Markus Gork war nicht so der optimale Besetzung
Max: Tino hat Interesse und ist leichter zu motivieren. Will bei Ref. Studium mitmachen 
Tiffi: Frage bei der nächsten LAUCH Sitzung noch mal an und will mal Interessierte zu den Sitzungen mitnehmen 

TOP KoSe

findet Anfang Januar statt. Die Erwartung ist, dass die Sprecherinnen und Sprecher ihren (alten und neuen) Mitglieder klar machen, dass sie da zu erscheinen haben, damit alle wissen wie der Hase läuft.
Termin: 12.01. bis 13.01.

Nächstes Planungstreffen: 20.12.18 Link: https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/verwaltung/schulungen/kose/2019/sitzungen/3-planungstreffen-kose-2019
Max: Haben Ablaufplan erstellt. Link: https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/verwaltung/schulungen/kose/2019/zeitplan-entwurf

Judith: keine Ahnung, wieviel kommen
Caro: Von uns kommen 13 (+-2)
Max: keine Ahnung, wer kommt
Tiffi: bei uns kommen 5 (wenn ich mich nicht irre)

TOP Gremienblockzeit

- Habt ihr was gefunden? 
- Es sind Mails von keinem eingegangen

Bauing: 7. Semester Projektarbeit bei Frau Prof. Weisemann
ET: Lernraum Elektronik (E031 LREL Üf3/EI)
Tiffy: ich hätte gerne von euch eine Auflistung bis Samstag, der 15.12.

 

TOP Akkreditierung

Max: es gab von einigen FSR (mindestens Info und Lauch) den Wunsch sich mehr mit dem Thema Akkreditierung auseinander zu setzten. Es wäre cool wenn mal sammeln könnte wer da genau Interesse hätte und wie man als StuRa unterstützten könnte.

hat denn noch jemand Lust mit zu machen? Fragt bitte noch mal wer Interesse an einer Weiterbildung hat.
Judith: allgemeines Interesse ist da und würde bestimmt angenommen werden.
Max: Wenn dann erst im Sommer (Mai) eher wird es nicht wirklich gehen. Es gibt auch eine Möglichkeit zur Ausbildung von studentischen Gutachtern. Das wäre dann ein Seminar für das ganze Wochenende.
Bei Interesse eine Mail an studium@stura.htw-dresden.de
Morgen hab ich eine Sitzung ab 17:00 . Wer Lust hat kann gern mitkommen/ dabei sein. Link: https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/studium/sitzungen/2018/11-sitzung/11-sitzung-referates-studium-2018

TOP Berichte aus den FSR

LaUCh: letzte Woche konstituierende Sitzung, 7 Mitglieder, 3 Vertreter im StuRa-Plenum, gestern tolle Weihnachstfeier in Pillnitz. Wir können jetzt auch unseren FSR in Referate zu unterteilen . Ist noch in Arbeit. Arbeiten auch noch an einer Ordnung. 

WiWi: letzte Woche konstituierende Sitzung, Caro und Anne weiterhin Sprecherin, 10 Mitglieder, gestern hatten wir Fakultätsvollversammlung (leider waren von Studierenden nur der FSR da; Professoren waren pro verkürzte Abmeldungsfrist von Prüfungen), 2 Vertreter für StuRa-Plenum

Info: Judith und Mauritius neue Sprecherin bzw. Sprecher. Letzte Woche auch konstituierende Sitzung. 10 gewählte Mitglieder. Posten wurden betzte wie Finanzer. Haushaltsplan 2019 wurde verabschiedet. 

ET: 7 Mitglieder, 3 Vertreter im Plenum

 

Nächster Termin: 16.01.2019 ab 18:30 in der A105/106

 

Artikelaktionen

Versenden
Drucken