Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Vorstand / Sitzungen / 2011 / X5. Sitzung 2011

X5. Sitzung der Sprecherinnen und Sprecher des StuRa 2011

Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

Anwesende:

stimmberechtigte Mitglieder:

Elisa Löwe

Sören Sebischka-Klaus

Hendrik Wobst

weitere beratende Mitglieder, Referatsleiterinnen und Referatsleiter sowie Bereichsleiterinnen und Bereichsleiter:

Gäste:

Markus Gork (Referatsleitung Kultur)

Jochen Haas

Benjamin Weiß

Michael Beyer

Arturas Miller

Abwesende:

Entschuldigte stimmberechtigte Mitglieder:

Unentschuldigt stimmberechtigte Mitglieder:

Beratung:

Begrüßung und Eröffnung der Sitzung um 18:15 Uhr.

Elisa Löwe bietet sich zur Protokollführung an. Dazu gibt es keine Gegenrede. Damit ist zur Protokollführung bestellt.

Bei Anwesenheit von 3 von 3 Sprecherinnen und Sprechern wird die Beschlussfähigkeit festgestellt.

 

TOP 1 SEP WS 2011/12

 

Markus Gork stellt den Antrag:

Antragstext

Der StuRa möge beschließen, dem Referat Kultur 5500€ zur Ausrichtung der Semesteröffnungparty im WS 2011/12 zur Verfügung zu stellen.

Vorschlag zum weiteren Verfahren

Nachdem der Antrag zur X4. Sprechersitzung vertagt wurde, da noch eine fertige Kalkulation der Veranstaltung fehlte, wurde der Antrag zur regulären Sitzung des StuRa am 11.10.2011 erneut eingebracht, diesmal mit fertiger Kalkulation. Da der StuRa zu dieser Sitzung nicht beschlussfähig war, wurde ein Meinungsbild eingeholt (Ergebnis: mit 21/1 überwiegend positiv), welches den Sprechern als Tendenz des StuRa dienen soll, um darüber erneut zu entscheiden, da es dringlich ist.

Mit Einbezug dieses Meinungsbildes und der vorgelegten Kalkulation, sowie Absprache mit den Organisatoren (siehe Gäste) kommt es zu der einstimmigen Annahme des Antrages (Ergebnis: 3/0/0).

Hendrik mahnt, das nächste Mal eher mit der Planung zu beginnen und, insofern möglich, erfahrene Mitglieder, bzw. ehemalige zu konsultieren.

Sören pflichtet dem bei.

Elisa und Hendrik ergänzen, bitte das Wiki zur Protokollierung und Kalkulierung/Planung zu nutzen.

Markus bittet Elisa um Mithilfe zur Bekanntmachung der Veranstaltung über die Onlineplattformen, da dies in den Aufgabenbereich des Referates Öffentlichkeitsarbeit fällt.

Elisa nimmt sich dem gern an, benötigt dazu aber noch Zuarbeit.

Die Organisatoren der SEP WS 2011/12 sind erfreut.

 

Verabschiedung des Protokolls

 

Alle Stimmberechtigten lesen den Entwurf zum Protokoll.

Hendrik Wobst stellt den Antrag:

Die Sprecherinnen und Sprecher mögen beschließen den vorliegenden Entwurf des Protokolls zu verabschieden.

Dazu gibt es keine Gegenrede.

Damit ist der Antrag angenommen.

Hendrik Wobst schließt die Sitzung um 18:40 Uhr.

Artikelaktionen

Versenden
Drucken