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Protokoll 3. Sitzung Referatskollegium 2023/2024

3. Sitzung Referatskollegium 2023/2024


Datum: 10.10.2023
Sitzungsleitung: Tino
Redeleitung: Tino
Mitschrift:
Sitzungsbeginn: 18:30 Uhr
Sitzungsende: 19:37

https://bbb.stura.uni-heidelberg.de/b/gwy-7qw-8tj-zxr

  • Teilnehmer:innen


Referat Finanzen

  • Florian Fuhlroth (geschäftsführend)


Referat Hochschulpolitik

  • Johann Boxberger (geschäftsführend)


Referat Internationales

  • unbesetzt


Referat Kultur

  • Shari Paschold


Referat Öffentlichkeitsarbeit

  • Josina Guhl (Stimme)
  • Merte Korpowski


Referat Personal

  • Lisa Kästner (Stimmübertragung an Lene Weber)
  • Lene Weber


Referat Qualitätsmanagement

  • Tino Köhler (geschäftsführend)


Referat Sport

  • unbesetzt


Referat Soziales

  • unbesetzt


Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation

  • Marlene Winter


Referat Studium

  • unbesetzt


weitere Mitglieder (Referatskollegium)

  • Beauftragung Nachhaltigkeit [geschäftsführend]
    • Paul Riegel



 Gäst*innen/ Vertreter*innen irgendwelcher Interessen


    andere Mitglieder (StuRa)

    • Markus Hähnel




    TOP



    0. Formalia

     

    1. Begrüßung zur Sitzung
    2. Bestellung der Redeleitung und Protokollführung
    3. Mitgliedschaft
      1. Referatskollegium
      2. Referate und Bereiche
    4. Feststellung der Beschlussfähigkeit
        • Aktuell sind von den X Referate nur Y Referaten besetzt. Im Übrigen sind davon Z Referate nur noch geschäftsführend durch die vorherige Legislatur vertreten.
        • Es sind 5 Referate durch Anwesenheit vertreten. Im Übrigen sind davon 0 Referate durch den Vorstand vertreten.
        • --> beschlussfähig?
    1. Fragen zu Verfahren (im Referatskollegium)
    2. Verabschiedung der Tagesordnung
      1. Aufnahme von Tagesordnungspunkten, die nach der Frist eingereicht wurden
      2. Behandlung von Tagesordnungspunkten, deren Antragstellerinnen oder Antragsteller nicht anwesend sind

     

    1. Top 1


    Antragstext

    Begründung zum Antrag


    ITOP



    X. mögliche kommende Tagesordnungspunkte


    Kaffeemaschine (neu oder reparieren)

    Y. Kollaboration & aktuelle Projekte


    Was geht am Montag 16.10. 
    Es soll HotDogs geben -> Paul besorgt
    Zeitlicher Umfang StuRa Vortrag -> Wie bei RIP StuRa
    11 fragt Gwyn/Elli an wegen Vorlage Präsentation

    Shari: Kultur organisiert Spieleabend, Wanderung. Wie sieht das aus mit Werbung? Kommt da was von Personal?
    Spieleabend wird wie immer sein, oben im StuRa etwas spielen und dann später einfach runter. Getränke/essen jeder selbst?
    Lisa: Ja
    Shari: Wanderung -> Klassisch wie immer. Soll da noch was geplatn werden und machst du das oder wir? Wie sieht es mit Werbung aus
    Lisa: Ich bereite Werbung vor und Josina schickt das dann rum. Sonstige Planung würde ich an Kultur übergeben. Braucht ÖA noch Infos?
    Josina: Nein
    Lisa: Würde noch was für Discord, Whatsapp & Insta vorbereiten.
    Josina: Klären wir dann alles bilateral.

    ---

    SEP:  Läuft. VVK lief den ersten Tag sehr gut mit 165 verkauften Tickets. Hier sind alle Schichten besetzt. Zum Abend an sich, haben sich auch schon Menschen gefunden, die Schichten zu übernehmen.
    Der Vertrag müsste noch unterschrieben werden. Mit welcher weiteren Ref. Leitung soll ich das gegenzeichnen lassen?



    Banner -> ÖA kümmert sich
    Einigkeit darüber, dass wir einen Kompromiss finden, da wir noch mehr bestellen wollen und wir durchaus dankbar sind, dass sie es so schnell und preiswert ermöglicht haben. Ärgerlich, dass es nicht gut geworden ist.

    ESE trifft sich morgen um über Dinge zu reden. Auch was aus dem ganzen Stuff wird der hier rumsteht. 

    Falls ihr Ausschreibungen etc braucht, dafür haben wir eine aktive Stelle. Meldet euch bei struktur@

    Aktuell ghosten wir das Rektorat...


    Z. Weiteres


    Maurice kandidiert für Finanzen

    Z.I. Zukünftige Verwaltung von StuRa - Shirts


    verwaltung@ bittet um eine Überlegung wie man zukünftig mit den Shirts/Pullovern umgeht. Die Idee kam auf, dass alle Referatsleitungen ein Shirt bekommen, quasi als Goodie zum Wahlsieg, was zu Events des StuRas getragen werden sollte. Verwaltung würde sich deshalb mit Personal und ÖA zusammensetzen. 

    Das Referat Kultur benötigt für Veranstaltungen Becher und Stempel. 

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