Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referatskollegium / Sitzungen / 2018 / 4. Sitzung / Finanzielle Unterstützung Jordanienreise 2018

Finanzielle Unterstützung Jordanienreise 2018

Der StuRa möge beschließen die Reisekosten an die GJU in Aman mit bis zu 700 € zu unterstützen.

AntragstellerIn

Irina Hundt

Für unser DAAD-Projekt möchte ich im Namen der Studenten anfragen, ob die Möglichkeit besteht, dass jeder der 7 teilnehmenden Studenten unserer Fakultät einen Zuschuss von 100 EUR zu den Reisekosten an die GJU in Aman erhalten könnte.
Das Problem besteht darin, dass der DAAD lediglich feststehende Sätze zahlt, die nicht einmal die Flugkosten, geschweige denn die Visakosten
abdecken. Um die Kosten für die Studenten in einem überschaubaren Rahmen zu halten, wäre es gut, wenn insgesamt 700 EUR aus Mitteln des
Studentenrates für internationale Aktivitäten zur Verfügung gestellt werden könnten.

Kostenauflistung Jordanienreise 2018

In Bezug auf den von Professor Hundt gestellten Antrag zur finanziellen Unterstützung unserer Exkursion nach Jordanien im Rahmen des Projekts „Kulturdialog mit dem Islam – wirtschaftsethische Aspekte in der Textilindustrie“ finden Sie im Folgenden eine Auflistung  unserer angefallenen und anfallenden Kosten. Die von der DAAD gestellten Mittel zur Deckung unserer Reise- und Lebenshaltungskosten vor Ort sind zur Deckung der Kosten nicht ausreichend. Wir bitten Sie daher, den Antrag unter Berücksichtigung unserer Kosten bei der Tagung am 20.März 2018 zu diskutieren. Bitte beachten Sie, dass von uns und für uns stets die günstigste Alternative gewählt wurde und gewählt wird.
Das Projekt ist nicht nur thematisch, sondern auch repräsentativ von hoher Bedeutung für die HTW Dresden. Außerdem entsteht durch diese Zusammenarbeit jedes Jahr die Möglichkeit, jordanischen Studenten, die Möglichkeit zu gewähren, an unserer Hochschule zu studieren.

475€ Flugkosten
207€  Buskosten (pro Tag 20 Dinar außer An- und Abreisetag)
67,50€ Visum
15€ Gastgeschenke
207€ Unterkunft (10x 18 Dinar, pro Person anteilig für das Mehrpersonenzimmer)
34,5€ Hotelbesichtung Friedensvertrag Jordanien-Israel
57,5€ Exkursion zu Petra (50 Dinar)
25€ Mount Nebo & Baptism Site (22 Dinar)
150€ Kosten für Verpflegung ( ≈ 15€ pro Tag)
80€ Exkursion Wadi Rum

≈ 1318,50€

Teilnehmer:

Es wurden die Namen von 7 Personen entfernt!