Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

8. Sommeruni 2013

Information zur Sommeruni 2013

 

Das Sprachenzentrum führt in Kooperation mit dem Akademischen Auslandsamt der HTW Dresden für Studierende die 8. Sommeruni 2013 vom 22.07. 2013 bis 27.07.2013 durch. Das Sprachenzentrum bietet ERASMUS—Intensivsprachkurse frei nach dem Motto: Sprachlich fit für ERASMUS? Bevor die Reise losgeht, eine Woche intensiv die Fremdsprache trainieren. Das 30-stündige Trainingsprogramm in Englisch, Französisch, Spanisch, Tschechisch wird speziell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnitten. Die diesjährige Sommeruni bietet darüber hinaus erstmalig einen Workshop „Interkulturelle Kompetenz“ an. Jeder hat sich schon einmal gefragt: Hände schütteln, verbeugen oder küssen? „Du“ oder „Sie“? Was verbindet uns mit anderen Kulturen und was unterscheidet uns? Im Rahmen dieses Workshops wird vermittelt, erfolgreich in einer anderen Kultur zu handeln.

Interessierte Studierende, Hochschullehrer und Mitarbeiter können sich ab sofort in OPAL über https://bildungsportal.sachsen.de/opal/auth/RepositoryEntry/4782981122/CourseNode/87467775019182 anmelden. Bei Rückfragen bitte an das Sprachenzentrum via ruszo@htw-dresden.de.

Artikelaktionen

Versenden
Drucken