Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Studium / Nachrichten / Schwierigkeiten beim Studium ohne Präsenzbetrieb melden und lösen!

Schwierigkeiten beim Studium ohne Präsenzbetrieb melden und lösen!

Hallo liebe Studis,

auch in dieser außergewöhnlichen Situation sind wir für euch da! Als eure Vertretung arbeiten wir daran, euer Studium den Umständen entsprechend möglichst angenehm zu gestalten. Gerade wir als Referat Studium (studium@stura.htw-dresden.de) brauchen aber eure Mithilfe, um für euch agieren zu können. Wir stehen im engen Austausch mit der Hochschule, damit ein optimaler Semesterablauf gewährleistet werden kann.

Bitte benennt uns möglichst alle Probleme bzgl. eures Studiums. Egal, ob sehr spezielle und persönliche Anliegen oder allgemeine Probleme, bitte wendet euch an uns! Uns sind Fälle bekannt, dass einzelne Studierende bei OPAL keinen Zugang zu Lehrveranstaltungen haben, aber auch Professoren überlegen, die Prüfungsformen zu ändern (z.B. Umwandlung von Laborpraktika in Belege). Natürlich könnt ihr auch positives Feedback geben, auch dafür sind wir da! Wir werden eure Rückmeldungen anonym an die jeweiligen Stelle weiterleiten.

Um euch erst einmal zu beruhigen: Änderungen der Prüfungsformen (und damit der Prüfungsordnung) benötigen grundsätzlich den Beschluss durch die jeweilige Studienkommission und den Fakultätsrat und können somit nicht leichtfertig unternommen werden.

Unter dem Link findet ihr aktuelle Infos zur HTW in der Corona Krise:https://www.htw-dresden.de/hochschule/aktuelles/coronavirus

Um die Situation bestmöglich zu bewältigen, wünschen wir uns kurze, schnelle Rückmeldungen. Gern könnt ihr euch auch melden, wenn ihr Lösungsvorschläge habt - oder gar daran mitwirken wollt.

Euer StuRa

abgelegt unter: , ,