Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Studium / Nachrichten / Das Referat Studium wird im Wintersemester 2020 wieder großartig!

Das Referat Studium wird im Wintersemester 2020 wieder großartig!

Das Referat Studium wird im Wintersemester 2020 wieder großartig! Ilse sorgt für die Gleichrichtung. Blindleistung überwinden! Gwyn for the win!

 

 

Zur 3. Sitzung Sommer Plenum 2020 wurde Gwyneth Hirschfeld zur Leitung des Referates Studium gewählt. Das Referat Studium widmet der essentiellen Aufgaben der studentischen Selbstverwaltung und damit der grundständigen Interessenvertretung von Studierenden. Im Studentinnen- und Studentenrat (StuRa) der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden (HTW Dresden) hat die Fokusierung auf die grundsätzliche und individuelle Probleme beim Studieren an Hochschule System.

Gwyneth Hirschfeld, kurz Gwyn, ist erst seit wenigen Monaten im StuRa und im Referat. Dennoch wurde es ihr zugemutet die Leitung des Referates zu übernehmen. Seit dem Rücktritt von Maximilian Franke wurde es nur noch geschäftsführend geleitet. Das hat nun endlich ein Ende. Gwyn konnte sich die Übernahme dieser großen Aufgabe gewachsen fühlen, da sich auf ihre Nachfrage hin erfahrene Kräfte zur Unterstützung anboten. Gwyn kann auf die gelegentlichen Unterstützung von Markus Gork setzen, aber eben auch notfalls auf Fullforce zurückgreifen. Auch der Zimtstern steht für die neuen Mitglieder, die sich im Referat Studium angefunden zur Verfügung. ChrisK, die einstmals auch das Referat Studium leitete, sorgt sogar gerade für die Institutionalisierung solcher Strukturen, dass Gwyn "und ihre Neuen" bei "alten Hasen" anfragen können.

Artikelaktionen

Versenden
Drucken