Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Sport / Sitzungen / 2021 / 1. Sitzung / Protokoll zur 1. Sitzung Referat Sport 2021

Protokoll zur 1. Sitzung Referat Sport 2021

Protokoll zur 1. Sitzung Referat Sport 2021
Protokoll der 1. Sitzung des Referates Sport 2021
    
Datum
      
2021-01-19
        
Ort
      
Discord - Sport
        
Sitzungsleitung
      
Max Schönberg
        
Redeleitung
      
Max Schönberg
        
Protokollerstellung
      
Max Schönberg
   
 

Teilnehmerinnen und TeilnehmerAnwesende

 Max Schönberg
 Florian Walter
 
Gäste
 
 

0. Formalia

 

0.1 Begrüßung und Eröffnung der Sitzung um hh:mm Uhr

 

0.2 Bestellung der Redeleitung und Protokollerstellung

 

0.3 Verabschiedung der Tagesordnung

 

0.4 Verabschiedung der Protokolle

...
...
 
Das Referat möge beschließen die folgende Tagesordnung zur 1. Sitzung des Referates zu bestätigen.
Dazu gibt es keine Gegenrede.
Damit ist die Tagesordnung bestätigt. 
Mitglieder
-

1.  ITop Neuigkeiten vom DHSZ

Max: Allgemein finden zur Zeit Kanzlergespräche statt. Es soll bis Anfang April abgeschlossen sein. Bis dahin ist ja auch noch bisschen Zeit. Ich gehe davon aus, dass wir noch involviert werden, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Ich werde auch weiterhin zur Dienstberatung des DHSZ eingeladen, wodurch ich jede Woche auf dem Laufenden gehalten werde. Der Lockdown bis Ostern ist im Gespräch und damit wird es auch für die Präsenzkurse schwer. 
personal@: Was ist denn nun Stand der Dinge, dass der StuRa (HTW Dresden) dort vertreten sein soll. Gibt es da eine Satzung oder Ordnung für das Konstrukt? Es muss ja irgendetwas geben worüber sich die Aufgaben eine durch den StuRa gewählte Vertretung ableiten lassen. Als Vergleich kann ja beispielsweise die studentische Vertretung - insbesondere gewählt durch den StuRa HTW Dresden - beim Verwaltungsrat vom Studentenwerk Dresden herangezogen werden.
personal@: Einfach kurz Bescheid geben, dass ich bei Discord den Chat beitreten soll, wenn es dazu fragen gibt.
Max: Wir haben bis jetzt noch keinen Vertrag, Ordnung oder ein anderes Schriftstück zu sehen bekommen. Es gab nur mehrere Gespräche der Beeiteiligten. Ich bin auch interessiert an den Aufgaben für uns als studentische Vertretung beim DHSZ. Ich habe bis jetzt nur ein Organigram gesehen, wo der Sportreferent der HTW Dresden im Beirat und in der Obleuteversammlung vertreten ist. Es findet ein weiteres Gespräch am Donnerstag zwischen Nick, dem Vorstand der Geschäftsführung und mir statt.

2. ITOP Gesundheitsmanagement an der HTW

Max: Vorstellung der Angebote von Frau Sonntag (Prüfungsangsttest, Online Mentalstrategien - https://www.tk.de/techniker/magazin/life-balance/im-studium/mit-den-tk-mentalstrategien-gegen-stress-vorgehen-2010268)
Florian/Max: Wir finden beide Angebote gut.
Florian: Es gibt schon einen Ansprechpartner Andreas Franze - vllt nur für unseren Studiengang, aber da bin ich mir nicht sicher

3. ITOP Ideen SoSe 2021

- alles schwierig, vllt etwas draußen, social media ist immer möglich und eine gute Möglichkeit Aufmerksamkeit zu schaffen - vllt Richtung Ostern? - mit TU zusammen?
- Referatsveranstaltung, wenn die Gesetzmäßigkeiten es wieder zulassen (Wanderung, Fahrradtour, ...)
 
[Sitzungsleitung] schließt die Sitzung um 17:00 Uhr.
Die nächste Sitzung findet am 02.02.2021 um 15:00 Uhr statt.

Artikelaktionen

Versenden
Drucken