Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Sport / Sitzungen / 2020 / 8. Sitzung / Protokoll 8. Sitzung Referat Sport 2020

Protokoll 8. Sitzung Referat Sport 2020

Willkommen zur 8. Sitzung des Referat Sport - Tagesordnung folgt - LG Max Schönberg
Protokoll der 8. Sitzung des Referates Sport
Datum
2020-10-20
Ort
Sitzungsleitung
Max Schönberg
Redeleitung
Max Schönberg
Protokollerstellung
Max Schönberg

Teilnehmerinnen und TeilnehmerAnwesende

Alina Ozerova

Max Schönberg
Carolin Spitzar

Gäste

Nick Breuer

0. Formalia

 

0.1 Begrüßung und Eröffnung der Sitzung um hh:mm Uhr

 

0.2 Bestellung der Redeleitung und Protokollerstellung

 

0.3 Verabschiedung der Tagesordnung

 

0.4 Verabschiedung der Protokolle

...

...

 

Das Referat möge beschließen die folgende Tagesordnung zur 8. Sitzung des Referates zu bestätigen.

Dazu gibt es keine Gegenrede.

Damit ist die Tagesordnung bestätigt. 

 

Mitglieder

Carolin Spitzar wird ins Referat Sport bestellt

1. ITOP Teilnahme an der Maskottchen WM am 20.12.2020

hier die Email dazu: 
    Liebes Team der Stura HTW Dresden, 
es wieder soweit, der Skiweltcup kommt im Dezember 2020 wieder an das Dresdner Königsufer! Am Wochenende des 4. Advents, dem 19. und 20.12.2020, wird vor der einmaligen Kulisse zum vierten Mal um den Sieg gesprintet.
Und was wäre unser Skiweltcup ohne die begehrte Maskottchen-WM? Wenn Ihr Lust und Zeit auf ein spaßiges Wochenende mit Eurem Maskottchen Stu direkt vor Weihnachten habt, dann gebt uns ein kurzes Zeichen, ob Ihr mit dabei sein wollt. Wir kommen mit weiteren Informationen rund um den Weltcup (z.B. Hygienekonzept) auf Euch zu. 
Bei Rückfragen stehen wir gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung! 
Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen, liebe Grüße 
Max: Habt ihr Lust da drauf? Ich finde, dass es eine gute Sache ist, die man unterstützen könnte. Das RK findet das allerdings nicht so schön wegen 
Umweltproblemen - Tendenz zur Gegenveranstaltung --> Mail an Ökologie mit Jenny im CC
Ref Sport: Wir wollen keine politischen Statements abgeben und würden uns von dem Projekt abwenden

2. ITOP Kalkulation

Studentisches Gesundheitsmanagement - wenn man richtig gutes Training machen will sind da 1000€ nichts - für ein ordentliches Seminar 
Klamotten werden kalkuliert - Teilfinanzierung auch als Möglichkeit - Nick bringt mal eine Vorlage mit

3. ITOP Betreuung der Wahlen

wird in nächster Sitzung besprochen

4. ITOP Superfly Ausflug am 10.11.2020

Was wurde gemacht?
Max: Bestätigung vom Superfly erhalten - 60 Personen, 18:00-19:30 Uhr ist unsere Sprungzeit, 13 EUR p.P. inkl. Socken
Alina: Ich habe eine Einladungsmail erstellt. Wir schicken die Einladung heute am 20.10.2020 raus, sodass die Studierenden sich anmelden kann. 
TODOS: Teilnehmerliste pflegen 

5. ITOP Nikolausturnier

Max: Die zwei Glühweinkocher sind so gut wie bestellt. Gibt es Fortschritte zu den Preisen?
Robert: Wie laufen die CoronaAbsicherung?
Nick: Corona der HTW wird über eine Ampel gesteuert. Bisher noch keine Festlegung genauer Zahlen. Lehrende wollen in den Gelb Status, da Sie sich nicht mehr sicher fühlen. Ich muss das auch für die Sportveranstaltungen berücksichtigen. Bei mir gibts kein "gelb", eig nur grün oder rot. 
Alina: Ich habe auch Angst, dass andere Stimmen etwas gegen unsere Projekte haben.
Nick: Unsere Veranstaltungen sind ja im Rahmen. Wir entscheiden dann eine Woche vorher. 
Max: wir können nur abwarten und weiterhin planen. Wir werden dort ziemlich spontan sein müssen. 

6. ITOP HTW CrossGolf

Raumanträge? - keine Neuigkeiten

7. ITOP Psychisch fit studieren

am 27.10.2020 findet zum zweiten Mal das Forum „Psychisch fit studieren“ an der HTW statt – dieses Mal Online
--> Wunsch, dass wir Werbung machen. Wollen wir das unterstützen?
Nick: Grundsätzlich gute Sache, aber Kurse (10-15 Plätze) kaum besucht, eig gute Kurse, aber bisschen mau. Ich könnte mir vorstellen, wenn wir zukünftig mal so ein Seminar gemeinsam machen für einen Tag, da es derzeit noch sehr trocken ist, findet im Seminarraum statt, Inhalt ist gut - vllt finden wir einen aktiveren Rahmen
Max: Wir machen Stura ÖA darauf aufmerksam. Zukünftig werden Nick und ich das im AUge behalten. 

8. ITOP Lauftreff mit Robert

Robert/Max: Lauftreff der studis lief nicht so gut, aber bei den Profs ist es super. Können wir nochmal Werbung machen? ... ja
Nick: Einschreibung bis 30.10. verlängert

9. ITOP Tischtennis in Pillnitz

Beauftragung Pillnitz sagt: 
Friedemann Gaube wird noch knapp 1,5 Jahre in Pillnitz für das Volleyballangebot sorgen. Womöglich wäre aber ein bisschen austasuch vonnöten. 
Außerdem vermochte der FSR bis zuletzt nicht, für die Tischtennsiplatte, die am Campus aufgebaut wurde, Schläger und Bälle bereitzustellen. Einige Studis haben nichtsdestoweniger die Platte bespielt und selbst Bälle und Schläger mitgebracht. Der FSR hatte die Überlegung, eines seiner Schließfächer in der PN102 dafür zu nutzen. Wie genau dann aber nachvollzogen werden soll, wer wann Schläger und Bälle NICHT zurückgebracht hat, dafür gab es keine Idee. (Also gab es schon, aber die waren vom finanziellen Aufwand her in keinem Verhältnis zu dem Preis von Bällen und Schlägern.) 
Nick: Kann man grundsätzlich machen, aber es wäre schön wenn es ein System gibt, dass das Equipment nicht wegkommt. Gibt es noch einen FSR dort?
Caro: Sicherlich nicht, aber die treffen sich dort sicher über den Stura oder?!

10. ITOP Weiteres

Alina: Videodreh - als Bsp die Hochschule Zittau mit YoutubeChannel
Caro: Vllt finden wir jmd für Ref Sport, der gute Fotos und Videos machen kann. 

Max Schönberg schließt die Sitzung um 16:45 Uhr.

Die nächste Sitzung findet am 27.10.2020 um 16:00 Uhr statt.

Artikelaktionen

Versenden
Drucken