Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Sport / Sitzungen / 2020 / 14. Sitzung / Protokoll der 14. Sitzung des Referates Sport 2020

Protokoll der 14. Sitzung des Referates Sport 2020

Protokoll der 14. Sitzung des Referates Sport

     
Datum
      
2020-12-15
        
Ort
      
discord
        
Sitzungsleitung
      
Max Schönberg
        
Redeleitung
      
Max Schönberg
        
Protokollerstellung
      
Max Schönberg
   
 

Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Anwesende

 Alina Ozerova
 Robert Lüderitz
 Florian Walter
 

Gäste

 
 

0. Formalia

 

0.1 Begrüßung und Eröffnung der Sitzung um 15:00 Uhr

 

0.2 Bestellung der Redeleitung und Protokollerstellung

 

0.3 Verabschiedung der Tagesordnung

 

0.4 Verabschiedung der Protokolle

...
...
 
Das Referat möge beschließen die folgende Tagesordnung zur 14. Sitzung des Referates zu bestätigen.
Dazu gibt es keine Gegenrede.
Damit ist die Tagesordnung bestätigt. 
Mitglieder
Robert Lüderitz wird in das Referat Sport bestellt.
Bei Florian steht die Bewerbung noch aus.

1.  ITop Dienstberatung beim DHSZ

Max: Keine besonderen Neuigkeiten. Der Vertrag und die Ordnung sind noch in Arbeit. Zum Rektoratsgespräch wurden auch keine Neuigkeiten besprochen, da man anscheinend noch andere Themen besprechen muss. Die nächste Dienstberatung findet im neuen Jahr statt. 

2. ITOP Betriebliches Gesundheitsmanagement

 
 Nck: neuer Vertrag mit TK für 2 Jahre (Frau Strobel) - dort soll auch das studentische GM mit etabliert werden - jz möchte ich klären, wer sich im Stura darum kümmern soll. Frau Strobel soll jetzt über die Geschäftsführung ansprechen, wer das übernehmen soll. 
Ref Sport: Wir unterstützen das sehr gern! Aber wir haben aus den vergangenen Situationen gelernt, daher ist es gut, wenn der Stura erstmal allgemein engesprochen wird. Aber wir setzen uns gern dafür ein
Nick: genau so habe ich es kommuniziert. Der Fokus liegt bei psychischem Ausgleich.
Max: Aufgaben für uns?
Nick: Ihr seid Ideengeber und die TK schaut dann in ihrem Portfolio, was sie dazu anbieten können. Es wird auch ein konzept erstellt, aber das macht mehr die Hochschule. Da wird es einen Maßnahmenkatalog geben, der zu betreuen ist. 

3. ITOP Bohrungen auf dem Beachfeld

Nick: Feld 1 und 2 wird gebohrt. Es sind Probebohrungen und es soll wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt werden, aber ich bezweifel es, dass das machbar ist. Das Ganze hängt damit zusammen, dass das SIB eine Aufglage bekommen soll. Es geht um eine Verbindung (Allee). Es soll eine Baumriehe entstehen. Auswirkungen sind wahrscheinlich, dass ein Feld verlegt werden muss. Das Häusl soll bleiben. Wenn es so weit kommt, möchte das SIB die Sanierung der Felder übernehmen. Ich weiß nicht so richtig, warum die dort bohren müssen, da es früher bebaut wurde und es wurde nur zugeschüttet und das wissen die. 
[Sitzungsleitung] schließt die Sitzung um 16:10 Uhr.
Die nächste Sitzung findet am 05.01.2021 um 15:00 Uhr statt.

Artikelaktionen

Versenden
Drucken