Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Sport / Sitzungen / 2020 / 10. Sitzung / Protokoll der 10. Sitzung des Referates Sport 2020

Protokoll der 10. Sitzung des Referates Sport 2020

Protokoll der 10. Sitzung des Referates Sport

     

Datum

      

2020-11-10

        

Ort

      

https://discord.gg/GfR8XQq9

        

Sitzungsleitung

      

Max Schönberg

        

Redeleitung

      

Max Schönberg

        

Protokollerstellung

      

Max Schönberg

   

 

Teilnehmerinnen und TeilnehmerAnwesende

 Max Schönberg

Alina Ozerova

Florian Walter

 

 

 

Gäste

 

 

0. Formalia

 

0.1 Begrüßung und Eröffnung der Sitzung um hh:mm Uhr

 

0.2 Bestellung der Redeleitung und Protokollerstellung

 

 

0.3 Verabschiedung der Tagesordnung

 

0.4 Verabschiedung der Protokolle

...

 

...

 

 

 

Das Referat möge beschließen die folgende Tagesordnung zur 10. Sitzung des Referates zu bestätigen.

 

Dazu gibt es keine Gegenrede.

 

Damit ist die Tagesordnung bestätigt. 

 

Mitglieder

 

1.  ITop Neuigkeiten von Nick

keine Neuigkeiten

2. ITOP Absage Superflyausflug - weiteres Vorgehen

Max: Wie ihr alle über Alina mitbekommen habt, mussten wir unsere Auftaktveranstaltung absagen. Betrachtet es als verschoben. Wir müssen vllt in Vorbereitung eine neue Mail entwerfen. Wollen wir denen, die sich für den Ausflug am 10.11.2020 eingetragen hatten, einen Vorrang geben für den nächsten Ausflug?

Alina: Aufgrund meiner Mail schlage ich vor, dass wir die Teilnehmerliste so lassen. 

Max: Wir erstellen eine Mail an alle, un nachzufragen, ser noch salles Interesse hat mitzukommen.

Alina: Ich würde es auch nicht zu früh machen. Je nach dem ab wann wir wieder dürfen. Es war eine gute Idee, dass wir es erstmal abgesagt haben. 

 

3. ITOP Kalkulation

Max: Ich habe eine Kalkulation an Haushalt@... geschickt. Mal sehen, was die dazu sagen.

Alina: Wofür sind Startgebühren?

Max: Teilnehmergebühren sind unterstützende Gelder für die Studierenden, die an Sportveranstaltungen teilnehmen möchten.

Alina: Ich würde das geplante Geld für das Hochschulsportfest auf 500€ erhöhen.

Max: Verstehe ich. Ich vermute, dass wir den Haushaltsplan sowieso nochmal anpassen. Da werde ich den Einwand mit beachten.

Alina: Ansonsten finde ich es gut. Wir planen auch mehr als in den letzten Jahren, daher ist es auch gerechtfertigt, dass wir das Budget etwas erköhen.

 

4. ITOP Nikolausturnier 09.12.2020

Max: Sollen wir es planen oder lohnt es sich nicht?

Alina: Ich denke, dass wir es nicht veranstalten dürfen. Wir sollten dieses Jahr die Beine stillhalten. So lange die Hochschulampel rot ist.

Max: Das sehe ich genauso. Einzelheiten verschieben wir auf nächste Woche.

 

5. ITOP HTW Crossgolf 15.12.2020

Max: Sollen wir es planen oder lohnt es sich nicht?

Einzelheiten verschieben wir auf nächste Woche.

 

6. ITOP Psychisch Fit Studieren - Feedback von Caro

Max: ... wenn Caro anwesend ist, kann Sie gern etwas dazu sagen.

 

der workshop war wirklich sehr gut gestern, kann ich auf jeden fall empfehlen und kann von sport unterstützt werden meiner meinung nach, für die "rundum gesundheit" :) er steigt in 1.5h natürlich nicht super tief in die materie ein & vieles wusste ich auch schon, aber sie zeigen auf, wie viele studenten unter psych. problemen leiden (jeder 6. hat tatsächlich eine erkrankung d.h. war beim arzt & hat ne diagnose als side fact, das fand ich echt erschreckend) & wie präsent das thema ist. es ging um anzeichen, mögliche anlaufstellen & "erste hilfe" also was man tun kann um sich im alltag druck rauszunehmen...

waren 2 tolle workshopleiter von denen der eine selbst mal an depression erkrankt war & wirklich offen und ehrlich seine story ausgepackt hat, was mir echt nahe ging aber einem auch das gefühl gegeben hat, dass man nicht alleine ist mit sowas...

also wirklich wichtig und gut die sache, fands super☺️

 

Alina: Das klingt doch super. Dann können wir uns das merken. 

Max: Wenn die nächste Veranstaltung kommt, können wir gern mal mit Nick und dem Ref Sport überlegen, wie man die Workshops unterstützen kann. 

Alina: Mich würde noch interessieren, wieviele an dem Workshop teilgenommen haben.

 

7. ITOP Tischtennis in Pillnitz

Max: Ich habe mit Johann Boxberger gesprochen. Man benötigt dort nur eine sinnvolle Verstaumöglichkeit für das Equipment - Idee: ähnlich wie beim Beachplatz über ein Vorhängeschloss und eine Kiste oder das Schließfach? Gibt es dazu Neuigkeiten?

Einzelheiten verschieben wir auf nächste Woche

 

Weiteres

YoutubeCannel/Kamerateam?

Max: Wir sollten auch die Website des STURA im Auge behalten.

Alina: Ja das ist gut für die Zukunft, wenn wir wieder Veranstaltungen machen können. Es soll ein begleitendes Konzept entstehen, womit wir uns besser promoten können/präsent sein können. 

Alina: Bekleidung hinterfragen bei Nick

 

Max Schönberg schließt die Sitzung um 15:00 Uhr.

 

Alina: Lasst uns in zwei Wochen die nächste Sitzung machen. Das reicht. 

Max: Denke ich auch. Wir machen nächste Woche noch eine und dann im 2-Wochen-Rhytmus

 

Florian: Grüßt euch, ich wollte euch mal kontaktieren. Ich hatte jetzt noch Vorlesung, daher bin ich jetzt erst da. Ich habe ab und zu dienstags noch bis 14.50 Vorlesung, aber das müsste ja passen, wenn wir uns aller 2 Wochen treffen. Wie kann ich ech helfen?

Alina: Du bist herzlich willkommen! Was machst du für Sport?

Florian: Ich fahre Mountainbike, Volleyball und ich gehe manchmal laufen

Max: "Vorstellung Ref Sport"... Komm gern nächste Woch wieder vorbei

 

Die nächste Sitzung findet am 17.11.2020 um 15:00 Uhr statt.

Artikelaktionen

Versenden
Drucken