Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Soziales / Bereich Sozialberatung / Nachrichten / Wer es immer noch nicht mitbekommen hat: Im Wintersemester 2021 wird Maske in der Hochschule getragen!

An alle Studierenden, die an unserer Hochschule keine Maske tragen:

Wir haben Verständnis, wenn ein Teil von uns, aus gesundheitlichen Gründen, keine Maske tragen kann. Aber als StuRa glauben wir, dass es leider eine Vielzahl unter uns Studierenden gibt, die aus anderen (oder gar keinen) Gründen keine Maske tragen.

Leute! Reißt euch mal …!

Als StuRa erwehren wir uns dem häufigen unverschämten Vorwurf, dass Studierende sich (zu) wenig erwachsen verhalten würden. Auch nehmen wir zur Kenntnis, dass es - selbst nach einem Jahr andauernder Pandemie - noch realtätsverweigernde erwachsene Menschen gibt, die aus Ignoranz oder Gleichgültigkeit keine Maske tragen. Menschen, die einen Hochschulabschluss anstreben, also zum hochgebildeten Teil unserer Gesellschaft gehören wollen, sollten eigentlich begreifen, dass Maske tragen "state of the art" ist. Wer sich Solidarität und Verantwortungsbewusstsein verschreibt, trägt auch heute noch immer Maske!

Innerhalb der Hochschule gilt das Tragen einer Maske (Mund- und Nasenbedeckung) für alle! Während Lehrveranstaltung gibt es die Ausnahme, für den Vortragenden (üblicher Weise nicht wir Studierenden).

Für Behauptungen wie "Das Tragen einer Maske ist eine unzumutbare Einschränkung"  - in Zeiten der anhaltenden Pandemie - haben wir kein Verständnis. Die drastische Ausnahme hierfür ist lediglich eine wesentliche körperliche Beeinträchtigung, etwa eine chronische Krankheit in Abhängigkeit der Atemwege.

abgelegt unter: , ,