Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Qualitätsmanagement / Rechenschaft / 2022 / Rechenschaft Referat Qualitätsmanagement 2022-I

Rechenschaft Referat Qualitätsmanagement 2022-I

Das erste Quartal 2022 wurde noch etwas mit angezogener Handbremse gefahren. Die Referatsleitung war nicht nur noch immer im Praxissemester, sondern auch der Prüfungsblock stand für alle an. Nichtsdestotrotz konnte im Januar noch eine umfangreiche Befragung zur Erstsemestereinführung unter den Erstis gestellt werden. Diese wurde vorbreitet, durchgeführt und letztendlich auch ausgewertet und Menschen zur Verfügung gestellt.
Ansonsten wurde sich die letzten Tage des Quartals mit der Systemakkreditierung beschäftigt, welches ab wirklich erst im zweiten Quartal richtig an Fahrt aufnahm. Es wurde im Bereich Akkreditierung ein Workshop für die Programmakreditierung geplant und durchgeführt (durch den studentischen Akkreditierungspool).
Das Referat QM hielt zwei Sitzungen ab und mehrere Absprachen zwecks Umfrage. Ansonsten war eine rege Teilnahme an RKs samt inhaltlicher Vorbereitung zu verzeichnen.

Die Mitglieder des Referates (Jakob, Jakob, Jonas, Anne und Anna) nehmen immer inhaltlicher teil und bringen ihre Ideen mit ein. Leider konnten sie noch immer nicht durch die Referatsleitung befähigt werden Emails zu schreiben, bzw Protokoll/Einladungen zu erstellen.

Für das kommende Quartal hat sich die Referatsleitung mindestens folgende Ziele gesetzt:

  • Systemakkreditierung voran treiben und die studentische Meinung einbringen
  • Befragung zu MobiBike, Mensa, Prüfungsgeschehen
  • Befähigung der Mitglieder zum eigenständigen arbeiten
  • Durchführung eines Systemakkreditierungsworkshop (ein Tag) für die inhaltliche Vorbereitung auf die Re-Systemakkreditierung

Artikelaktionen

Versenden
Drucken