Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Qualitätsmanagement / Rechenschaft / 2021 / Rechenschaft Referat Qualitätstmanagement 2021-IV

Rechenschaft Referat Qualitätstmanagement 2021-IV

Das vierte Quartal begann wie ein viertes Quartal für QM nunmal beginnt: Erstsemestereinführung!!!
Die lange Vorbereitung gipfelte Anfang Oktober nun in die Durchführung der ESE 2021. Da die Referatsleitung selbst nicht anwesend sein konnte (Beginn Praxissemester) wurde glücklicherweise alles durch Shari Paschold, Hannes Günther, Hung Dao und Florian Lange abgedeckt. Die Patinnen wurden jeden Tag der ESE-Woche eingewiesen und organisiert. So konnte ein gelungener Start für die Erstis geschaffen werden und die Mühe der vorherigen Monate zahlte sich aus.
Den Rest der Quartals stand im Sterne des anstehenden Re-Systemakkreditierung. Ein Überblick (Zeitablauf, Verantwortlichkeiten,...) wurde geschaffen und wird das Jahr 2022 maßgeblich bestimmen. Hilfreich ist dabei die Personalunion der Referatsleitung in der neu geschaffenen Rektoratskommission Studiengangentwicklung, in der das Thema Re-Sys-Akk auch verwurzelt sein soll (konkrete Aufgaben sind noch ausstehen).
Zu guter Letzt konnten zwei neue tatkräftige Gesichter im Referat begrüßt und anfänglich eingearbeitet werden. Die Unterstützung machte sich direkt in der Ausarbeitung von Umfragen bemerkbar.
Die Referatsleitung hat darüber hinaus vor allem bei der Erstellung von Stellungnahmen die eigene Expertise zur Unterstützung angeboten.

Mitglieder:
+ Anna Schulze
+ Anne Meißner

Artikelaktionen

Versenden
Drucken