Kandidatur Wahl Senat 2015

Kandidaturen für die studentischen Vertretung zu der Wahl zum Senat 2015

 

Olaf Zimmermann

Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen

 

Melissa PrünteBild von Melissa Prünte

Studiengang: International Buisness

Warum will ich in den Senat? Neben meiner Tätigkeit im StuRa, möchte ich hochschulpolitisch in einem Gremium aktiv sein und mich im Senat für die Interessen aller Studierenden einsetzen, da ich es essentiell finde, dass auch Studierende auf Hochschulebene mitentscheiden können.

 

Meint Kanis

Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen

 

Michael Danzig

Studiengang: Informatik

 

André GüntherBild von André Günther

Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen

Darum will ich gewählt werden: Durch meine beruflichen Erfahrungen in Sachen Verwaltung, Planung & Organisation sowie meiner Tätigkeit im StuRa möchte ich gern die Interessen unsere Studierenden im Senat vertreten.

 

Laura TschirschwitzLaura Tschirschwitz

Studiengang: International Buisness

Warum ich in den Senat gewählt werden möchte: Ich möchte direkt und ganz nah am hochschulpolitischen Leben teilnehmen und mitwirken, um eure Interessen zu vertreten. Anregungen, Meinungen und Wünsche nehme ich gerne an. Ich denke, es ist wichtig, nicht tatenlos zu bleiben, sondern bei wichtigen Entscheidungen seine Stimme abzugeben - dafür oder auch dagegen.

 

Matthias GottlebeBild von Matthias Gottlebe

Studiengang: Gartenbau

Bisherige Gremien: Sprecher Fachschaftsrat Fak. LB/LP

Stärken: Organisation, Kommunikation, Dinge ändern, viele Jahre Berufserfahrung in der freien Wirtschaft

Darum lasse ich mich aufstellen: Die Möglichkeit aktiv an der Gestaltung unserer Lehre und unserer Lehrumgebung mitzuwirken, möchte ich sehr gerne weiter ausbauen. Mit unserem neu belebten Fachschaftsrat konnten wir schon einiges bewegen an unserer Fakultät und nun heißt es, sich hochschulweit zu engagieren. Ich möchte mich weiter um die Erhaltung und Verbesserung der Qualität unserer Lehre und Lehrumgebung einsetzen, euch durch offene Kommunikation aktiv mit einbeziehen in die Hochschulpolitik und konstruktiv sowie gemeinsam mit den anderen Senatsmitgliedern zu aktuellen Themen von euch und der Hochschule mit entscheiden.

 

Charlotte KindermannBild von Charlotte Kindermann

Studiengang: Betriebswirtschaft

Darum lasse ich mich aufstellen: Ich habe mich zur Wahl gestellt, da ich gerne die Interessen und Wünsche der Studierenden vertreten, sowie die Studienbedingungen, verbessern möchte. Da der Senat als Schnittstelle im höchsten internen Gremium zwischen Studentenschaft und Dozenten agiert, möchte ich sicherstellen, dass Entscheidungen, z.B. über die Studien- und Prüfungsordnung, zu unseren Gunsten gefällt werden.

 

Kathrin Böhm

Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen

Artikelaktionen

Versenden
Drucken