Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Personal / Bereich Posten / Sitzungen / 2021/2022 / Arbeitstreffen Amtsausschreibung Wahlen 2022/2023

Arbeitstreffen Amtsausschreibung Wahlen 2022/2023

Wann 27.04.2022
von 18:00 bis 19:00
Name
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Die Inhalte dieser Seite waren "nur eine Vorbereitung" von Paul.

 

 

Bereitetes

 

Es gab nur - auf Initiative der Angestellten Zuständigkeit Amtsausschreibung - ein kurzes Gespräch 18:15 - 18:30 per Discord - am Rande vom 4. Arbeitstreffen Wahlen 2022/2023 mit Verweis auf Quellen und Mail-Adressen zur Erarbeitung von den 3 dringlich angeforderten Ausschreibungen.

 

 

Vorbereitung

 

Es stehen bald wieder Wahlen an. Wesentlich dafür ist das (Suchen und) Finden von Kandidaturen.

Konkret werden die wesentlichen Funktionen

gewählt (und zuvor gesucht).

Also das sind so ziemlich die grundlegendsten Ämter, die es so gibt. (Ja, dazu gibt es wohl bisher noch keine Ausschreibungen. wtf?)

Was sind die Aufgaben? Mindestens alles was im SächsHSFG (und theoretisch in der Grundordnung) steht.

Geht steil? Fragen?

 

BTW: Ähnlich grundlegende Ämter sind

  • studentische Vertretung in der Studienkommission (des jeweiligen Studiengangs)
  • studentische Vertretung im Prüfungsausschuss (für die jeweiligen Fakultät am Campus)
  • studentische Vertretung in einer Berufungskommission

. (Das ist aber nicht so dringend, da diese Ämter nicht durch die große Wahl durch alle Studentinnen und Studenten gewählt werden.)

 

 

Stellenplan? Was ist das? Wozu gib es ihn? Was hat das mit der Stelle zu tun? Was wird auch schon die Zuständigkeit Mitgliederverwaltung {offline, online} indirekt dazu vorbereitet haben?

 

 

Fragen zur "Arbeitsplatzbeschreibung" (aka Ausschreibung)?

 

 

Dokumentation der Einarbeitung (Anleitung (aka How to))?

 

Begriffe, wie der Vertretung der Studentinnenschaft und Organ der Studentinnenschaft oder Komitee

 

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter: ,