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Protokoll 1. Sitzung Referat Personal 2023/2024 (öffentlich)

Protokoll (des öffentlichen Teils) der 1. Sitzung des Referates Personal in der Legislatur 2023/2024

1. Sitzung Referat Personal 2023/2024


06.09.2023
Beginn: 17:15

Anwesende: 

  • 11 
  • Paul
  • Ilsi (bis 17:30 Uhr)
  • Lene (ab 17:30)



SvA: Ich kann nicht anwesend sein. Ich würde aber für die Aufgaben, die ich zwangsweise (noch) ausübe weiterhin Mitglied des Referates bleiben wollen.


TOP 1: Bestellung Mitglieder



Der StuRa möge beschließen

  • Lene Weber
  • Sophia von Asow 
  • Paul Riegel

als Mitglieder des Referates Personal zu bestellen. 

Die Referatsleitung stimmt zu. 


TOP 2: Bestelltung Bereichsleitung Ehemalige



Der StuRa möge beschließen Gwyneth Hirschfeld als Bereichsleitung Ehemalige zu bestellen. 

Die Referatsleitung stimmt zu. 


TOP 3: Bestellung Bereichsleitung Rekrutierung 



Der StuRa möge beschließen Lisa Kästner als Bereichsleitung Rekrutierung zu bestellen. 

Die Referatsleitung stimmt zu. 



TOP 0. Berichte

 

Jobticket Deutschlandticket


Anmeldung bei der DVB ist erfolgt. DVB hat gemeint, dass sie uns das erst ab Oktober anbieten können, weil "das alles noch so neu ist und wir ganz doll viel zu tun haben". Siehe Mail vom 24.08.23 Meh!
Mit Lohnbüro ist abgesprochen, dass wir das nur melden müssen und dann die Abrechnung mit der normalen Verdienstabrechnung erfolgt. Das muss dem Lohnbüro nur rechtzeitig gemeldet werden!
Das Präsidium hat gemeckert, dass wir den Beschluss nicht hätten fassen dürfen, weil das ja was andauerndes ist und in die KontO sollte. Wird jetzt im September nachgeholt, damit das auch für zukünftige Angestellte safe ist.


Amtsübergabe


nicht öffentlich


Stelle: Assistenz der Geschäftsführung ab 01.11.2023


nicht öffentlich


Ausschreibungen sofort/November 2023



Gwyn: Zuständgkeit Berichterstattung bitte unbedingt sehr zeitnah ausschreiben!!
11: Wird gemacht.
Dazu soll es eine Sitzung Bereich Angestellte geben. 2023-09-14T17:00! Mindestens Lene und 11 werden daran teilnehmen.


ITOP Aufruf im Alumni-Newsletter



Gwyn: Ich würde folgendes an Miriam schreiben:

Hallo Miriam,
auf das Angebot möchte ich gern zurück kommen.
Das Ehemaligentreffen Mitte September wird ohnehin ein kleiner Testlauf für die Vernetzung von Ehemaligen und soll für die folgenden Jahre dann ausgebaut werden.
Gern würde ich im Newsletter den Aufruf versenden, dass sich Personen, die früher im StuRa aktiv waren, in folgende Liste eintragen können:
https://lists.stura.htw-dresden.de/listinfo/ehemalige.stura/
Dort muss bei Abonnieren von ehemalige.stura eine Mail-Adresse eingegeben werden, am besten auch ein Name (damit wir die Person zuordnen können) und auf Abonnieren geklickt. Anschließend erhält die Person eine Mail zur Bestätigung und muss nach erfolgter Bestätigung noch von uns auf der Mailing-Liste angenommen werden.
Über die Liste läuft nicht viel Verkehr, lediglich Einladungen zu Vernetzungstreffen, die wahrscheinlich jährlich stattfinden werden.
Gern kann als Kontaktadresse - bei weiterführenden Fragen o.ä. - ehemalige@stura.htw-dresden.de angegeben werden.
Solltest du noch weitere Informationen, einen ausformulierten Text oder irgendwas anderes benötigen, sag gern Bescheid.
Wenn du auch ein Bild benötigst, könnte ich dir eines im Nachgang an unsere Veranstaltung am 16.09. zukommen lassen.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Gwyn

Jetzt ist die Frage, ob sich das nur an Ex-StuRa-Menschen richten soll, oder ob wir auch FSR-Menschen dabei haben möchten. Im Zweifel ist es cool mal überhaupt einen vollen Verteiler zu haben. Die andere Option wäre noch einen extra Verteiler für Ex-FSRler einzurichten. Meinungen?
Paul: Alles zusammen, würde ich vorschlagen. Es gab einige sehr Aktive in den Fachschaftsräten. Es geht ja um die Sammlung von "krassen" Aktiven in der studentischen Selbstverwaltung und Vertretung der Studentinnen.


Ende: 18:02




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