Protokoll 12. Sitzung Referat Personal 2021

 

https://pentapad.c3d2.de/p/12_Sitzung_Referat_Personal_2021

 

 

Anwesende

 

 

Begrüßung

 

Guten Tag!
Schön, dass wir heute ein Trio sind.

 

 

Angestellte als Vertretung gegenüber der GEMA

 

Nach langem Ringen hat das Referat Finanzen eine bestehendes Konto (des StuRa) bei die GEMA wieder zugänglich gemacht.

In dem Zuge wurde der Vorschlag gebracht, dass die Angestellten für den StuRa vertretungsberechtigt werden könnten.

Das soll der Bereich Angestellte entscheiden und über die Weisungsberechtigten "anweisen" lassen.

 

 

Mitarbeiterin des Monats April 2021


 
3B!
https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/personal/mdm/copy_of_mitarbeiterin-des-monats

Paul schreibt 3b@ eine Mail (oder ruft mal an. oder  - wenn er 3b sieht - bespricht das) was beim Text "Verdienst" stehen soll. Paul mag nicht falsch verstanden werden wollen können.

 

 

Protokolle ordentlich bekanntgeben

 

So richtig schön ist das ja bis jetzt noch nicht. CoCo hatte überlegt, da einfach mal Arbeitskopien zu erstellen und das nach besten Wissen und Gewissen wegzuarbeiten, wollte das dann aber doch noch mal kurz besprochen haben.

Paul (als Leitung) stimmt dem - voller Scham - zu.

Lange Rede kurz: Dienstag 11:00 - da ist dann später ohnehin FAK Bau - treffen sich CoCo und Paul im StuRa, um das "wegzuarbeiten".

 

Bestellung der Mitglieder und Bereichsleitungen sauber dokumentieren

 

Das muss Paul (endlich) allein machen.

 

 

Verfahren Fortbildungszentrum Sachsen

 

Angestellte sind ja nun doch Angehörige der Hochschule und somit berechtigt dort Fortbildungen zu besuchen. Der Axel hat da auch voll Bock drauf. Jetzt müssten wir mal klären, wie die Modalitäten sind.
Weil SvA und CoCo null Bock darauf haben, muss das die Leitung machen.

 

 

Weisungen weiter erarbeiten

 

Paul will da zunehmend (mal wieder) für den Bereich Angestellte den Fokus drauf bekommen.

 

 

Telefonnummern und "Ablauf" vom Klingeln

 

Anrufe sollen standardmäßig - insbesondere außerhalb der Öffnungszeiten - beim Vorstand ankommen können. Ohnehin soll der Fokus von der Sachbearbeitung Finanzen & Service hinsichtlich der standardmäßigen Rufnummer weg. Es soll eine "extra" Rufnummer zu den Belangen vom Servicebüro - etwa zum Antrag zum Semesterticket & Co - geben.

Dazu schlägt Paul als Leitung Referat Personal bei einer kommenden Sitzung vom Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation auf.

 

 

foo zum "Laufzettel" der Hochschule für Angestellte

 

Klärt Paul mit dem Vorstand und im Bereich Angestellte.

 

 

Stand zu Wahlen 2021

 

Soll eine Sitzung Bereich Wahlen werden.

 

 

Arbeitszeugnisse für mitwirkung@

 

SvA fragt Arti, ob er noch dafür zur Verfügung steht. Für Tino Köhler erstellt sie das Zeugnis jetzt (aufgrund von Dringlichkeit) selbst.

 

 

Sonstiges