Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Personal / Sitzungen / 2021 / 11. Sitzung / Protokoll 11. Sitzung Referat Personal 2021

Protokoll 11. Sitzung Referat Personal 2021

 

Anwesende

 

Begrüßung

 

Zur 5. Sitzung Plenum 2021 wurde, auf Nachfragen aufgeklärt, dass das Präsidium die Wahl von Carolin Spitzar (Kandidatur mit der politisch motivierten wissentlichen Verweigerung zur Auskunft über politische Mitgliedschaften) als unzulässig "zurückgenommen" hat und sie so kein Mitglied des StuRa mehr ist.

 

Gewährung Reisekosten (Fahrtkosten) Corinna Miller

 

CoCo wohnt bekanntlich in Leipzig. Seit dem Ende vom Wintersemester 2020/2021 (TU Dresden) hat sie kein Semesterticket mehr. Zum Arbeiten (für den StuRa) soll sie dennoch die Möglichkeit zum Anreisen "an die Arbeitsstelle", den StuRa (HTW Dresden), haben. Sie soll (selbstverständlich) die Reisekosten (Fahrtkosten) nicht aus eigener Tasche zahlen. (CoCo würde so sicherlich schlicht nicht mehr zur Verfügung stehen können beziehungsweise wollen.)

 

Den "Gegenstand" hatte die Leitung Referat Personal zur 7. Sitzung Referatskollegium 2021 "auf die Tagesordnung gesetzt" (durch das Präsidium setzen lassen).

 

Der StuRa möge beschließen Corinna Miller als Mitglied vom Referat Personal die Reisekosten (Fahrtkosten) für Reisen zum StuRa zu erstatten.

Ein Termin für die Anreise, der im Zusammenhang mit dem StuRa (Referat Personal) steht ist anzugeben. Das Referat Personal bekennt sich auch zum Wirken von CoCo an anderen Stellen im StuRa (für die Belange vom Referat Personal), wie beispielsweise die Mitwirkung zur KontO, die im Ausschuss Finanzielles erarbeitet wird.

(Gruß an das p@: Ja, es gilt die FO!)

Leitung Referat Personal: Zustimmung!
Damit ist der Antrag angenommen.

 

CoCo soll nun anreisen! (Es gibt Arbeiten (für den StuRa) zu tun, die (nahezu) ausschließlich aus den Verwaltungsräumen an der HTW Dresden erledigt werden können.)

 

@CoCo@: Kannst du bitte im Zug schon mal die Information, dass bei der heutigen Sitzungen Beschlüsse gefasst wurden, an das Präsidium (als Mail) vorbereiten?

@vater@: Jo! -> done!

Die Sitzung wird für die Dauer der Anreise unterbrochen. Voraussichtlich ist das gegen 12:00 Uhr.

 

Personalgespräche April 2021

 

Die Leitung Bereich Angestellte möchte gern die (wegen "Abwesenheit") ausgefallenen (angekündigt verschobenen) Personalgespräche April 2021 nachholen.

Terminlich wird jweils eine Absprache mit den einzelnen Angestellten erfolgen. Konkreter Vorschlag ist 2021-04-28 (also 3 Wochen) nach dem "ursprünglich" üblichen Termin.

Das nachfolgende Personalgespräch direkt eine Woche zum "üblichen" Termin im Mai durchzuführen erscheint überdenkenswert.

 

Wahlen 2021

 

Stand zu bekannten abgegeben Kandidaturen

 

Die Leitung Referat Personal schlägt vor, dass wir einfach schon einmal eine Liste (Übersicht) zu allen Kandidaturen erstellen. Inhaltlich wird sie so gut wie möglich (also alles bekannte) gefüllt.

 

@CoCo@: Kannst du die Tabelle vorbereiten?

@vater@: Jo!

 

@CoCo@: Kannst du eine Mail an alle@ schreiben, dass Kandidaturen bitte an wahlen@ gemeldet werden, und der aktuelle Stand (vom Referat Personal) immer über die Liste für alle intern einsehbar sein soll. (Gern kann "das Versagen" zum Erweiterten Senat 2020/2021 genannt werden.)

@vater@: Jo!

 CoCo schreibt da mal was vor und schickt das an personal und cc dem Vorstand. 

 

Befragung der Kandidierenden, um sie vorzustellen

 

Mail an alle Studierenden: 

  • Kandidaturen auch an wahlen@ bekanntgeben
  • Information, dass zur Vorstellung der Kandidatur auf der Webseite des StuRa fragen zu beantworten sein werden

 

 CoCo schreibt da mal was vor und schickt das an personal und cc dem Vorstand.

 

Ordner für die Wahl 2021

 

Paul vorbereitet; CoCo überträgt (notwendigen / zweckmäßigen) Content

 

Sonstiges

 

@CoCo@: Magst du (bitte!) die FAK "zusammenkanzeln"? (Möge es der letzte Akt vom (leider noch bestehenden) Bereich Kollaboration werden. :-D )

Mail an alle Studierenden, um die amtierenden in den StuKos und FakRas zu finden und des weiteren einen Termin zu finden, damit von den amtierenden Wissenstransfer zu den Kandidierenden stattfinden kann. Zudem sollen so (mal endlich) die Fakultätsarbeitskreise zusammenkommen und arbeiten.

CoCo schreibt da mal eine Mail vor und erstellt eine dudel-Umfrage zur Terminfindung.