Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Personal / Sitzungen / 2020 / 9. Sitzung

Protokoll 9. Sitzung Referat Personal 2020

Protokoll der 9. Sitzung des Referates Personal 2020

 

Anwesende

  • Paul
  • CoCo

 

 

Information Überarbeitung (Seite) Projekte zum Einstieg

Bereich Integration

 

Paul berichtet, dass er ein wenig die Seite Projekte zum Einstieg überarbeitet hat

Er bat das Referatskollegium bei der 17. Sitzung Referatskollegium 2020 die Seite zu prüfen und Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten. Passiert ist nichts.

CoCo grast gleich mal drüber.

 

Information Erarbeitung Projekt (Ordner) Mitarbeiterin des Monats

 

 

Information Erarbeitung Aufgabe (Ordner) Benefits

 

 

Paul berichtet, dass er - zur Erledigung der Aufgabe zur Bestätigung der aktuellen Mitwirkung und in Vorbereitung einer möglichen Übergabe der Aufgabe rund um Gremiensemester - einen Ordner (für die Aufgabe des Referates Personal) zu Benefits erstellt hat.

 

Information Antragstellung Wahl Ehrenmitglieder 2010 - 2020

 

Durch das Referat Personal wurde der Antrag Wahl Ehrenmitglieder 2010 - 2020 gestellt.

Paul wünscht sich eine Überarbeitung, da er den Antrag "unvollständig" findet.

 

 

Information Erklärbär-Videos

 

 

Diskussion Wahlen Wintersemester 2020/2021

 

 

Diskussion Haushaltsplan

 

Das Referat setzt sich mal mit dem Haushaltsplan auseinander und stellen fest, dass eine Study night dem Referat Personal zugeordnet ist. Warum?

CoCo schreibt deswegen Mail an finanzen@.

Uns wird bewusst, dass alles, was Schulungen betrifft auch da rum liegt. Also auch das Budget für Akkreditierungsgeschichten, wo ja auch schon ein Antrag beim Plenum in der Pipeline ist.

Paul fragt, ob es dieses Jahr überhaupt eine KoSe gab? Aus dem Haushaltsplan gehen keine Ausgaben dafür hervor.

KoSe 2020 fand aber statt. Also sind keine Ausgaben eher nicht nachvollziehbar.

Was ist Veranstaltung zur fachlichen Weiterbildung/Studium und wie sollen dort mehr Einnahmen als Ausgaben generiert werden? 

 

 

Diskussion potentiell anstehende Veranstaltungen des StuRa, die dem Referat Personal zugeordnet sind

 

Diskussion LuISe 2020

Vertagt!

 

ClaRa 2020

 

 

KoSe 2021

Vertagt!

 

Schulungen

 

 

Projekt Mitwirkungsberatung

 

Bereich Integration

Terminierung

Einladung (Mail) für einen ersten Termin

 

CoCo ist bereit (eine monatliche) Mitwirkungsberatung zu machen.

CoCo ist bereit die Seite Projekte zum Einstieg so zu überarbeiten, dass sie (auch) für neue (und daher unerfahrene) Interessierte lesbar ist. Paul soll ihr ein Ticket dazu schreiben.

 

 

"Mitgliederverwaltung"

 

Wer macht was?

 

Wieviel macht ihr zu was?

 

Information über zu besetzende Stellen

 

SK LuSt

 

allgemeines Prozedere

 

 

Kampagne zur Suche nach Aktiven und Kandidierenden

 

Bei der Diskussion zum Finden von Kandidierenden schlug CoCo vor, dass wir "Ich bin $name und bin $amt-besetzt. Beim StuRa suche ich dich als $amt-unbesetzt." samt Bild im Foyer und auf der Website verwendet wird. Dabei kann das (aktuell) besetzte und das (aktuell oder bald) unbesetzte Amt identisch sein oder zum aktuell besetzten Amt gehören. Paul ergänzt, dass sich das auch für #insta gut realisieren lassen könnte.

Wir werden uns mal an oea@ wenden.