Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Öffentlichkeitsarbeit / Sitzungen / 2023/2024 / 7. Sitzung / Protokoll 7. Sitzung Referat Öffentlichkeitsarbeit 2023/2024 (öffentlich)

Protokoll 7. Sitzung Referat Öffentlichkeitsarbeit 2023/2024 (öffentlich)

Protokoll der 7. Sitzung des Referates Öffentlichkeitsarbeit in der Legislatur 2023/2024 öffentlicher Teil

 



22.01.2024
17:00 Uhr

Sitzungsbeginn: 17:00 Uhr

Anwesende:

 

  • Jojo = Josina Guhl - Leitung
  • Merte Korpowski - Stellvertretung
  • 11 = Lisa Kästner - Bereichsleitung Social Media
  • Anny = Anna Abe



O. Stand bisheriger Aufgaben/Berichte



Plakate für den StuRa austauschen


Anny: würde ich mich darum kümmern,  zumindest nach den Prüfungen, weil wir vor der nächsten Rekrutierungs- Veranstaltung den "Rundgang durch den StuRa" aufzunehmen wollen und auf Social Media zu posten und da sollten die neuen Plakate hängen. PS: Vllt gibt es einen großen Menschen der bei Aufhängen helfen kann. :D
11: Sehr gut, wir würden die noch mal überarbeiten, nachdem wir das CD erstellt haben. Danach vielleicht noch mal ins RK bringen und "absegnen" lassen? 
Jojo: Ja.


I. Aktuelle TOPs/ITOPs



TOP 1: Abbestellung Mitglied


Der StuRa möge beschließen

  • Hai Van Nguyen

als Mitglied des Referates Öffentlichkeitsarbeit abzubestellen.
 
Referatsleitung: Zustimmung!

TOP 2: Bestellung Bereichsleitung Erscheinungsbild


Der StuRa möge beschließen

  • Lisa Kästner

als Bereichsleitung Erscheinungsbild des Referates Öffentlichkeitsarbeit zu bestellen.
 
Referatsleitung: Zustimmung!


ITOP 1: Aufräumaktion im StuRa- Wir machen´s hübsch


Anny: Vor der nächsten Recru-Aktion würden wir gerne den "Rundgang im StuRa" abfilmen um ihn dann als kleinen Reminder aber auch als Statement zu veröffentlichen, dazu sollten wir aber jedoch erstmal etwas aufräumen und die Räume "hübsch" machen. Ich finde es allerdings unfähr das an Verwaltung abzuschieben, da wir alle hier essen, trinken, arbeiten, feiern und schlafen? Deswegen würde ich gerne an ÖA appellieren aber auch an Personal und alle anderen Refs, dass wir gemeinsam etwas Ordnung schaffen. Je mehr Hände, desto schneller und spaßiger :D Im Endeffekt haben wir alle etwas davon: 1: einen sauberen StuRa und 2. vllt. mehr Mitglieder. 
Wer wäre dabei? 
ol.fischer@: Was verstehst du unter Aufräum-Aktion, weil mir ist das nicht ganz so klar was damit genau gemeint ist?
Jojo: Es soll einfach kein Müll rumliegen. Zudem auch ein paar Projekte von ÖA "abgeschlossen" werden, wie das Drucken von Postern oder das Aufhängen der Pinnwände.
Marlene: Verwaltung freut sich sehr über die alle helfenden Hände was das Thema Ordnung und Sauberkeit betrifft. 
11: Am besten mal einen Termin erstellen "Frühjahrsputz" oder sowas und es dann im RK und Plenum unter TOP Weiteres anbringen. Dudle List, damit sich die Leute eintragen können. Vielleicht kann man das noch mit einem Ausklang am Abend verbinden, damit so viele Leute wie möglich dran teilnehmen. 
Anny: evtl. 16 o. 17 März , vor allem in der Vorlesungszeit 

  • Anny macht eine dudle Liste zur Terminfindung
  • Thema ins RK (Josina) und Plenum (11) bringen
  • Mail schreiben Marlene und Jojo



ITOP 2:  Vorstellung bei der Vollversammlung WiWi


RK 16/01/24 - ITOP 3: https://pentapad.c3d2.de/p/stura-htw-dresden_rk_2023-2024_9

Idee:  Arbeitstreffen mit Bereich Rekrutierung zusammen

11: Am besten ein AT, Lene wäre da bestimmt auch gerne dabei. In meiner Erinnerung ist diese Woche noch mal ein Treffen mit dem Dekan, wo wir Fragen stellen wollten. Das eventuell erst mal abwarten und dann schauen wa mal was wird. 


ITOP 3:  EMails von ÖA


Jojo: Auch wenn ich das Thema ungern hier anbringen möchte, so will ich, dass das Referat informiert ist und nicht im Regen stehen gelassen wird. Da momentan sämtlich Ämter und Personen in das ÖA-Mail-Thema einbringen wollen und ich überall die Situation rechtfertigen muss, tu ich das einmal hier und werde lediglich hierhin verweisen:
Wir haben eine Lösung gefunden, dass in Zukunft keine E-Mails mehr unbeantwortet untergehen oder gar verloren gehen. Die E-Mails werden im Duo gelesen.
Uns tut es leid, dass es durch uns immer wieder zu unangenehmen Situation gekommen ist.
Sollte jemand Zeit und Lust haben, kann man sich gerne bei der Leitung/Stellvertretung melden und eben produktiv mithelfen.
Tino: Kannst du kurz erklären, warum du das Thema ungern anbringen willst? Es ist doch unglaublich relevant, wenn Mails verloren gehen und darüber müssen Menschen schlicht informiert sein, damit man wie du sagst produktiv daran arbeiten kann und das Problem lösen kann. Ein Verweis darauf, dass man seit Sommer nicht alle Mails bekommt ist eben leider etwas schockierend. Das Thema ist eher zufällig wieder auf gekommen und wenn man dann Fragen stellt wird im RK nicht mal darauf geantwortet? Ich denke es ist nachvollziehbar, dass man dann mindestens verwundert darüber ist.
Tino: Konnte euch admin@ keine Lösung für das Problem geben? Verschwinden die Mails komplett/kommen nicht an oder landen sie im Spam? 
Tino: Schön wenn es mindestens eine Lösung der Symptomatik gibt! Wirklich. Wenn ich das richtig verstehe, kann man weiter einfach Mails an oea@ schicken und ihr checkt dann untereinander ab, ob alle die Mail erhalten haben? Man braucht also nicht mehr guhl@ ins CC setzen?
Jojo: Ich hatte schon öfter mit admin@ versucht eine Lösung zu finden, jedoch sind wir zu keiner Lösung gekommen. Die Mails landen teilweise im Junk-Ordner und vereinzelte erreichen mich gar nicht. guhl@ muss nicht in CC gesetzt werden.
11: Am besten noch mal eine Mail an admin@ schreiben, ob sie sich nicht mal mit euch zusammensetzen können um zu schauen, was jetzt das Problem ist. Irgendeine Lösung muss es ja geben.
vat (admin@) : Jo! (Können wir gern machen!)


ITOP 4:  Telegram Gruppe ÖA 



Mail KSS:
Liebe StuRä, liebe Öffentlichkeitsarbeits-Referate,
wir haben uns dazu entschieden, eine Telegram-Gruppe für die Öffentlichkeitsarbeit der sächsischen StuRä zu eröffnen. Diese Gruppe soll der Absprache und Diskussion von ÖA-Inhalten dienen.
Hier geht’s zur Gruppe: <Einladungslink>

11: Aus meiner Sicht spricht da nichts dagegen, vielleicht im RK noch mal unter Kollaboration reinschreiben, bevor man da rein geht. Bzw in der RK Telegram nachfragen ob man da schon reinkann?!
Anny: Finden wir gut. 
Jojo: Es kann nicht schaden und im RK wird sich dann auch zeigen wie die Stimmung dazu ist.
11: Und wenn man sich unsicher ist, kann man dann in solchen Belangen zu den Inhalten auch immer auf Mäxchen und James zugehen und noch mal nachfragen.


X. Weiteres

 

X.I. ESE Fotos 23 


dirk: Zur ESE 23 wurde Fotos gemacht. Ist geplant die in irgendeiner Form zu veröffentlichen? Ich/wir wurden neulich mal in der pat:innengruppe dazu gefragt und zumindest die Gruppenfotos könnte man schon mal online stellen.
Jojo: Ich bin mir nicht sicher, ob das veröffentlicht werden sollte.
11: Ich weiß nicht ob das Hannes so gemeint hat, dass man einfach den Nextcloud-Link veröffentlicht in den ganzen WhatsApp Gruppen (so lief es beispielsweise beim Volleyball Turnier). Finde es allerings jetzt relativ spät das zu teilen. Am Besten man macht sich für die nächste ESE mal einen Zeitplan, dass innerhalb von Oktober alle Bilder hochgeladen werden und die Studis im November die Bilder downloaden können. (Generell Zeitplan für die nächste ESE ist wichtig!!)
Jojo: Jetzt wärs zu spät. Wir könnten uns das für die nächste ESE vormerken. Und um eine Antwort in der Patinnengruppe abzugeben: Die 2023er ESE-Bilder würden zum Bewerben der nächsten ESE einen guten Zweck finden.
Merte: Ich glaube auch, dass der Zug abgefahren ist. 
Anny: finde auch, das es etwas komisch rüberkommen könnte.

  • Jojo schreibt eine Antwort in der Patinnengruppe 2023, wo die Frage aufkam


ESE-Ideensammel-Pad (damit man nichts vergisst bis es losgeht): https://pentapad.c3d2.de/p/stura-htw-dresden_oea_ese_2024


X.II.  Wann kommen die anderen Videos (StuRa Basics) auf unseren Youtube Kanal?


ol.fischer@: Was ist mit den Videos für unseren Youtube-Kanal? Hannes wollte damals noch die alten schneiden, aber das ist leider schon ewig her und in der Zwischenzeit wurden schon wieder neue gedreht und die sind auch noch nicht auf unserem Youtube-Kanal. Meiner Meinung nach wäre das wirklich wichtig und besonders zu behandeln, weil sie wirklich weiterhelfen. Da wird sehr viel erklärt, wie die Sachen bei uns ablaufen oder was die einzelnen Gremien hier machen und das kann für neue Leute, die hier im StuRa Sachen machen wollen, eine super Hilfe sein und wenn man Sachen vergessen hat, kann man sich die Sachen einfach nochmal anschauen, wie es nochmal war. Das hat mir am Anfang hier super geholfen, mich hier zurechtzufinden. Und wer nicht weiß, wovon ich hier rede. https://www.youtube.com/watch?v=p4BKNRsLGAk&list=PLDx5EQqkJM_p7jnZaTB9vl2bUqYCOeh8p

ol.fischer@: Das hier habe ich bei der 4te Sitzung vom Referat ÖA angesprochen und dann auch nochmal Gwyn dazu gefragt wo die Festplatten zu den Videos liegen. Die Festplatten scheinen in der A107 liegen. Da das Thema LuIse sehr aktuell ist und man dies dort sehr gut einbinden könnte würde ich mich sehr freuen, wenn es nach den Prüfungen vielleicht schafft sich diesem Thema zu widmen und die restlichen Videos zuschneiden. Man könnte Hannes z.B. einfach ansprechen und sagen hey, wir haben gehört du hast auch noch ein Teil von Videos die geschnitten werden sollten wir können das gerne übernehmen. Ich bin mir fast sicher Hannes gibt gerne diese Arbeit an Motivierte Leute gerne weiter. 

Jojo: Wie in der 4. Sitzung bereits gesagt wurde, wissen wir von keinen neuen Videos. Die Videos die auf der Festplatte sind, sind keine How-To-Videos. Wenn du ein Thema für ein neues How-To-Video hast, kannst du dies gerne hier mitteilen oder gerne einfach eine Mail an oea@ schreiben. Dann können wir uns dem annehmen.
Das Videomaterial bzw das Thema wird jedoch im Bereich Social Media verwertet. Und die Bewerbung und Vorbereitung der LuISe sowie des neuen Semesters ist auch in vollen Zügen. Solltest du produktive Ideen und Wünsche haben, meld dich einfach per Mail bei oea@ oder komm zu einem Arbeitstreffen des Bereiches Social Media um mitzuwirken.
ol.fischer@: Was für ein Video Material ist dann auf den Festplatten, welches irgendwann mal aufgenommen würde?
Tino: Es wurden mal Videos gemacht mit verschiedenen Ref.Leitungen etc. Da ging es darum zu sagen was man im StuRa macht, wann man gekommen ist und warum man es macht. Quasi also kurze Vorstellugn der Personen und der breiten Variationen an Ämtern. Was da der Stand ist, kann ich aber nicht sagen. 
Tino: Zum Thema How to müsste man mal schauen wie aktuell die Videos denn noch sind. Mindestens für das Semesterticket muss man ja sicherlich ein neues machen.
11: Wie Tino sagt: Das sind keine How-To Videos, sondern Vorstellungsreihen. Emma hatte da in der Vergangenheit Interesse geäußert, weiß nicht ob das noch so ist, aber könnte man sie mal fragen ob sie das im kommenden Semester mal in Angriff nehmen möchte
Jojo: In der 1ten Sitzung wurde auch schon überlegt, ob man die Videos mit KI neu macht. Geplant war da ein How To RefLeitung. Es hakt an der Ausarbeitung des How Tos.
11: Also man muss sich eben bewusst sein, dass das sehr viel Arbeitsaufwand ist. Da gerade aktuell sehr viele Projekte parallel laufen, sollte man sich überlegen, ob man diese erstmal abschließen will, bevor man noch was neues anfängt. 
Jojo: Bei Recru-Veranstaltungen bzw Referatsvorstellungen kann man es gut anführen, dass man so ein Projekt auch hätte.


X.III. Wie ist der aktuelle Stand eurer aktuellen Projekte?


ol.fischer@:Wie ist denn der aktuelle Stand zum Ticket 1687.https://pro.stura.htw-dresden.de/issues/1687
Jojo: Aktuell wird im Bereich Merchandise Fokus auf die neuen StuRa-Shirts gelegt.

Anny: Es wäre schön, wenn man zeitnah auf die Merchanfragen antwortet.
Jojo: Das ist auch der Plan, jedoch können wir den Merch nicht rausgeben, solange wir keine Info über den Zahlungseingang bei finanzen@ haben.
11: Finanzen mal eine Mail schreiben, dass sie sich bitte bei uns per Mail melden sollen, sobald eine Zahlung einging. Das ist nicht besonders viel Aufwand und bleibt dann im schlimmsten Fall nicht mehrere Tage liegen.


X.IV. Auftreten in der HTW Dresden


ol.fischer@: Es hängt leider immer noch vor dem Cafe Listig das Plakat zur Weihnachtsfeier Jingle Beats und ich würde von meinen Kommilitonen schon vermehrt drauf hingewiesen, das zu einem bei dem Monitor welcher in der Nähe des Eingang vom Z-Gebäude ist zu einem wir noch mit dem alten StuRa Logo zu sehen sind und zum anderen sogar noch auf eine ältere Veranstaltung aus dem Juli oder Juni oder so werben. Es wäre schön, wenn wir diese aktualiseren können.
Tom: Bei aller liebe, aber folgende Situation liegt vor: ÖA muss für das Beispiel Café Listig in die A109, weil in dem Tresor dort die Schlüssel liegen. Damit dort die Plakate geändert werden können, muss also erst ÖA eine Person finden, die Schlüssel ausgeben kann (von der Rückgabe-Problematik die [de facto] gleich ist will ich nicht reden...). Das ist manchmal ein wenig schwierig. Ja es ist nicht schön, aber hier und da nicht unvermeidbar.
Was das neue Logo angeht ist das Referat eigentlich immer ganz gut hinterher, hatte jetzt aber aus diversen Gründen nicht die Möglichkeit sich stärker damit zu befassen. Da auch ein neues Kalenderjahr begann, kann auch wieder (in gewissen Mengen sich deswegen kümmern.
ol.fischer@: Ich glaube Jojo und Marlene kennen sich gut, dass die das locker geregelt bekommen mit der Schlüsselausgabe. 
Jojo: Das Jingle-Beats-Plakat wurde mittlerweile abgenommen. So wie Tom die Schlüsselproblematik richtig erklärt hat, ist es momentan immer etwas schwierig. Die Referatsleitung Verwaltung ist aber bereits in Kenntnis gesetzt, dass die Schlüsselproblematik nach der Prüfungsphase gelöst werden muss. Sollte sich die Besetzung einer der beiden Referatsleitungen ÖA oder Verwaltung ändern, muss das Schlüsselkonzept soweit ausgearbeitet sein, dass ÖA flexibel seinen Tätigkeiten nachgehen kann. Auf die neuen Monitorslides kann man sich schon freuen, da sie im Feinschliff sind.
ol.fischer@: Vielen Dank für das Abnehmen des Jingle-Beats Plakates :)
11: Also es kann doch nicht so schwer sein, dass eine Referatsleitung ÖA Zugang zum Raum und Tresor hat. Also es wird ja ersichtlich, dass das wirklich gebraucht wird, warum nicht einfach die Rechte geben?


X.V Umgang mit dem alten StuRa Merch der in der A007 liegt.


ol.fischer@: Wäre das nicht ein Thema für das nächste RK oder würde das mittlerweile geklärt, wie damit umgegangen wird? 
Jojo: Das könnte man nach der Prüfungszeit nochmal thematisieren und endlich (wie in der 4ten Sitzung überlegt) ins RK bringen.
ol.fischer@: Gerne könnt ihr das nächste RK dafür nutzen. (Beim RK gibt es keine Antragsfrist oder ähnliches)
ol.fischer@: Wenn es gewünscht reiche ich selbst gerne den ITOP ein zum nächsten RK.
11: Am besten mal einen Überblick darüber verschaffen, was da jetzt noch alles da ist und dann mal mit Verwaltung bereden was man damit macht (wegschmeißen, spenden oder auch irgendwo im Z-Gebäude auslegen, sodass sich da jeder was mitnehmen kann)
Jojo: Ich würde das Thema ebenfalls in die Verwaltungssitzung mitnehmen zu der ich dann eh gehen werde.


X.VI. Umgang mit dem alten HTW Merch der in der A007 liegt.


ol.fischer@: Wie wollen wir mit dem alten HTW Merch umgehen? Wir haben noch eine betrachtliche Summe an HTW Merch da. Diesen günstiger zu machen ist eigentlich kaum möglich, da wir die laut Gwyn eigentlich schon zum Selbstkostenpreis weiterverkaufen. Meine Idee dabei es vielleicht mehr aktiv bewerben vor allem an Internationale Studierende, weil die sowas oft haben wollen als Andenken an unsere wunderschöne HTW Dresden.
Jojo: Wir verkaufen noch immer HTW-Merch. Auch in den letzten Monaten hatten wir Anfrage diesbezüglich. Soweit ich informiert bin, liegt der HTW-Merch (die T-Shirts und Hoodies) in der A101?
ol.fischer@: Nein, der Merch liegt im Lager in der A007 im ersten Schrank. Sortiert nach Größen ist das jetzt nicht mehr so genau. Das Referat Verwaltung wollte das dort die Sachen reinkommen, sodass zukünftig dann die A101 für alle Mitglieder des StuRas zugänglich ist.
11: Generell sollte man mal drüber nachdenken, ob es so nice ist "veralteten" HTW Merch zu verkaufen. Ich hatte vor einigen Jahren mal ein Gespräch mit Constanze Elgleb diesbezüglich, da kam das gar nicht so gut an. Ich glaube der HTW ist aktuell gar nicht bewusst, dass wir Merch verkaufen. Demnächst soll da wohl auch was mit dem neuen CD angeboten werden.
Jojo: Es werden nur noch die Restbestände verkauft und verlost.
11: ITOP ins RK ob vielleicht jeder aus dem StuRa einen Pulli oder ein T-Shirt haben möchte?
Jojo: Jo.


X.VII. Mögliches Auftreten von Maskottchen Stu


ol.fischer@: Am 2024-01-16 kam folgende Mail an das Referat ÖA. Ich würde es Klasse finden, wenn sich da jemand hinstellen würde mit unserem Maskottchen und wir das natürlich fleißig mit unserem Bereich Social Media auf Insta posten. 

Liebe Maskottchen-Betreuer,

am 24. März 2024 findet der NTT DATA Citylauf in Dresden statt ( <http://www.citylauf-dresden.dewww.citylauf-dresden.de). Mit dem 10 km und 5 km Lauf, die beide durch das Stadtzentrum Dresdens führen, ist der Citylauf sowohl für ambitionierte Läufer als auch für Hobbysportlern der Start in das neue Laufjahr. Auf dem Laufprogramm stehen zudem der 2,7 km Kinderlauf und der 450 m Bambinilauf.

Und hier kommt ihr ins Spiel ? Erstmals wird in diesem Jahr zwischen Kinder- und Bambinilauf um 8:40 Uhr eine Maskottchen-Meisterschaft stattfinden. Eine tolle Bühne, um euch zu präsentieren und jede Menge Spaß mit den Kids zu haben. Gelaufen werden dabei ca. 200 m ? inkl. Zeitmessung und Urkunde. Anschließend gibt es eine Siegerehrung sowie die Möglichkeit vor und nach dem Lauf auf dem Areal präsent zu sein. Gern können dabei auch Give-Aways verteilt werden. Insgesamt rechnen wir an diesem Tag mit 700 teilnehmenden Kindern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr gemeinsam mit unserem Lenny an der Startlinie steht und mit jeder Menge Spaß nicht nur um den Meistertitel kämpft, sondern auch den Kindern vor Ort ein Strahlen ins Gesicht zaubert. 

Bitte gebt mir bis zum 5. Februar 2024 Bescheid, ob ihr mit dabei seid. Anschließend bekommt ihr alle weiteren Infos zum genauen Ablauf. 

Für Rückfragen stehe ich euch natürlich jederzeit zur Verfügung und freue mich auf eure Nachrichten.

Sportliche Grüße

Stefanie

Tom: Da es bekannt ist (seit mindestens dem RK 9), dass bei ÖA einige Mail durchrutschen, kann es sein, dass diese Mail ggfs. keine beachtung fände. Ein einbringe daher ist ok. Da die Mail aber einen Tag alt ist (stand wo ich hier schreibe [17.1.2024 16:30 Uhr]) kann es durchaus sein, dass das Referat dies auch bei dieser Sitzung anbringen wollte, nun noch nicht dazu kam, da eben kurzfristig.
Das du dich da ein wenig drum gekümmert hast ist schön, aber ein wenig ermessensspielraum wäre da nicht unangebracht.
ol.fischer@: Ich wollte nur bewusst sein schaffen.
ol.fischer@: Wenn ÖA E-Mails durch rutschen, dann können Sie auch erstmal mit dem Mail-Archiv arbeiten, denn dort sollen alle E-Mails ankommen. 
Jojo: Die Email ist bei ÖA angekommen und wird zum Stand dieser Sitzung beantwortet sein. Da ÖA an dem Wochenende die Aufmerksamkeit auf die LuISe legen wird, wird es eine Absage, obwohl es eine kreative Idee und coole Möglichkeit ist.
ol.fischer@: Das mit der LuISe hatte ich nicht so auf dem Schirm....


X.VIII. Produktives


Tino: Weil ja mehrmals bei kritischen Theman darauf verwiesen wurde man solle was produktives einbringen: Ich kann sehr empfehlen zu strukturieren und nach Prioritäten abzuhandeln. Und ja dann können natürlich Dinge auch auf der Strecke bleiben, dann ist das eben so. Es muss nur kommuniziert werden. Eine Priorität sollte sein, dass man im RK aktiv teilnimmt und gern den Punkt Kollaboration nutzt um auf Schwierigkeiten hinzuweisen oder eben Themen wie die Schlüsselproblematik bespricht. Genau dafür ist es da. Im RK ist sehr viel Expertise vertreten die man nutzen kann und soll. Das soll als produktives Handreichen verstanden werden.
Jojo: Eine Aufgabenverwaltung ist in Planung und an der Übersicht wird gearbeitet:
https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/oea/aufgaben/aufgabenverteilung-2023-24
11: Sowas wie Priorität und Status mit aufnehmen in die Liste wäre gut.


S. Sonstiges



vat@: https://pro.stura.htw-dresden.de/issues/1862
konti@ (vat@) : Gibt es eine kleine Anleitung (How to) zur Betreuung der "Plakate"? (Im Zweifelsfall bitte Bescheid geben, dann erstellen wir (bei Gelegenheit) eine Anleitung gemeinsam.)
Jojo: Das mit "Adobe Illustrator" ist noch der alle Kommentarcode von den vorherigen Plakaten. Das ist Pfusch meinerseits. Ich kümmer mich.
Das How To könnte nach dem Beenden des Corporate Design nochmal angesprochen werden, da dieses dafür erstmal stehen muss.


admin@ (vat@) : BTW: Sorry von admin@, dass das Logo (und favicon) beim Wiki noch nicht angepasst wurde. Das soll bei der kommenden Aktualisierung erledigt werden, die bald ansteht.
Jojo: Danke.

vat@: Und ich habe schon mal in https://pentapad.c3d2.de/p/stura-htw-dresden_oea_corporatedesign reingeschrieben.


Z. Nächste Sitzung


Termin?  Telegramgruppenumfrage

Sitzungsende: 19:00 Uhr

Artikelaktionen

Versenden
Drucken