Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Öffentlichkeitsarbeit / Sitzungen / 2023/2024 / 6. Sitzung / Protokoll 6. Sitzung Referat Öffentlichkeitsarbeit 2023/2024 (öffentlich)

Protokoll 6. Sitzung Referat Öffentlichkeitsarbeit 2023/2024 (öffentlich)

Protokoll der 6. Sitzung des Referates Öffentlichkeitsarbeit in der Legislatur 2023/2024 öffentlicher Teil

 

 


08.01.2024
17:00 Uhr

Sitzungsbeginn: 17:03 Uhr

Anwesende:

 

  • Jojo = Josina Guhl - Leitung
  • Merte Korpowski - Stellvertretung
  • Milene Seidel - Merchandise
  • 11 = Lisa Kästner - Social Media
  • Ems = Emma Maria Lange
  • Anny = Anna Abe
  • Nils Wolf




O. Stand bisheriger Aufgaben/Berichte



O.I  Projekt Externe Website


https://pentapad.c3d2.de/p/stura-htw-dresden_externe-website_2023

Arbeitstreffen:  Mo., 15.01.24 - 17 Uhr


O.II  Logo-Aktualisierungen

 



O.III  Bereich Social Media


--> Bereichsleitung: 11

Arbeitstreffen:  Mo., 18.12.2023 - 18:30 Uhr


O.IV  Bereich Merchandise


--> Bereichsleitung: Milene

Bestellungen/Ideen


Plakate

  • Mitmach-Plakat
  • Referatsvorstellungen (Flur) --> Design ist fertig


Sticker

  • "Gemeinsam mehr erreichen" in Regenbogenschrift --> Jojo
  • Stu als Pokemonkarte (?) - finde ich ne sehr coole Idee  -->  Emma
  • [irgendwas mit SuperMario wegen den Schlüsselbezeichnungen]
  • [vllt was mit dem Hut] ein Lama mit einem Absolventenhut 
  • Be strong in calligraphie


Buttons

  • Kopf von Stu


https://pro.stura.htw-dresden.de/issues/1687


StuRa-Shirts


Arbeitstreffen:  Mo., 15.01.24 - 18:00 Uhr (nach dem Website AT)


O.V  Aufgaben

 



O.VI  Pinnwände


Idee aus der einer letzten Sitzung:  Die kleine Pinnwand für Geburtstagskalender. Die große für die Projektübersicht. Die A105/106 oder Küche würde sich anbieten.
verwaltung@: bitte markieren, wo die aufgehängt werden sollen (mit Tape am besten), dann kann ich Dez Tech darauf ansetzen. 

Jojo: Ich wurde gefragt, wie die Zettel genau aussehen sollen. Wir bräuchten ein Konzept.
Anny: Unterschiedliche Farben wären wirklich schön, da es freundlicher und übersichtlicher wirkt. 
11: würde auch Präsidium und so mit aufnehmen
Jojo: Wir könnten auch die Referate in einheitlicher Farbe machen, eine Farbe für Beauftragungen, Präsidium etc. 
Jojo: Pinnnadeln und 6 verschiedene Farben
Jojo: Stift mit Band an Pinnwände hängen
11: passen die Wände nicht nebeneinander
Jojo. Hochkant passt das auf jedenfall. Für den Kalender braucht man auch Klebezettel, theoretisch 
11: will es dort hinhängen, wo das Plakat hängt und dieses umhängen
Jojo: Nebeneinander spornt zum mitmachen an
11: Ja finde ich auch schöner, wenn es nebeneinander hängt


O.VII  Auftreten auf Portalen: LinkedIn & XING


--> Jojo

TODO:

  • Erstellung eines "Firmen?"-Accounts bei LinkedIn & Xing erstellen --> Zugangsdaten an leitung.verwaltung@ weitergeben
  • Platzieren von entprechenden Profildaten auf diesen Plattformen: - Logo, -Kurzbeschreibung, -Ansprechpartner etc.
  • Etwas Informativen Text verfassen und in die Beschreibung setzen, damit beteiligte wissen was der StuRa HTWD ist. 

Beispiel, wie das ungefähr aussehen könnte wäre ggf. unsere Gründerschmiede oder die Hochschule selbst sein
 
siehe: https://www.linkedin.com/showcase/gr%C3%BCndungsschmiede/ oder https://www.linkedin.com/school/hochschule-f-r-technik-und-wirtschaft/

---> Kundenservice schreiben! ---> Anny macht das. :D
Anny: Das Problem als Erstes bei LinkedIn gibt es keine registrierte Nummer, ich kann kein Support Ticket bestellen, da unsere E-Mail als ungültig angesehen wird, ich habe auch einen Screenshot gemacht. 
Ich denke aber, dass das Problem genau dasselbe ist, wie bei Xing. 
Zu Xing, der Kundenberater hat folgendes gesagt:
1: Der Mann meinte das die E- Mail von unserem Server auf eine "Blacklist" verschoben wurde. Die E-Mail wurde mehrere Mal versendet. 
2. Er meinte zudem, so wie das Profil registriert wurde, würde es sowieso gelöscht werden 
Anforderungen --> man muss sich erst mit einem Klarnamen ein Profil erstellen und dann ein separates Profil anlegen um Schulen oder Einrichtungen zu repräsentieren. 
--> Er meinte, er hat das Profil jetzt gelöscht, damit wir uns erneut mit der E- Mail registrieren können. 
Bezüglich der Blacklist hab ich schon mal Paul gefragt. Paul meint nach 5 Tagen werden die Daten gelöscht, wenn es nicht geht sollen wir es über stura@ machen, dort kann man dann nachschauen und dann gegebenenfalls umstellen 

11: Ich frag mal nach.



Z. Nächste Sitzung

 

 

Termin?  in 2 Wochen -> 22.01.2024 , 17 Uhr

Sitzungsende: 18:04 Uhr


Artikelaktionen

Versenden
Drucken