Protokoll 3. Sitzung Referat Öffentlichkeitsarbeit 2022/2023

Protokoll der 3. Sitzung des Referates Öffentlichkeitsarbeit in der Legislatur 2022/2023

 

21.11.2022
15:00 Uhr
Beginn: 15:07 Uhr

Anwesende:

 

  • Gwyn Hirschfeld
  • Tina Krejcik
  • Jenny Weichelt
  • Oliver Truckses
  • Jan Pepe Funk
  • Ha Le

 

0. Stand bisheriger Aufgaben


Einsendungen Logo-Wettbewerb beantworten (mit Hinweis auf CD-Vorstellung wo relevant) (Jenny)
Post und News ESE-Recap (Jenny) (Ende der Woche)
Monitor Anzeigedauer anpassen lassen --> admin@ (Gwyn)
Arbeitstreffen shop@ (Gwyn)
Arbeitstreffen admin@ --> Externe Website (Tina)

  • Grundgerüst steht, MLp meint es fehlen noch viele Texte
  • Bedienbarkeit muss getestet werden
  • noch kein weiterer Plan, Tina hakt noch mal nach
  • Nachtrag: gerade nur "Projekt" von MLp
  • --> admin@ offiziell anfragen (Gwyn)


Logo-Wettbewerb noch mal bewerben?

  • bisher nur 4 Einsendungen
  • Tina: Design hatte keine Rückmeldung gegeben?
  • Gwyn: Nein, da da noch mal ein Reminder! Und Medieninformatik auch. Kannst du eine Mail hinterher schicken?
  • --> Nachhaken (Tina)
  • --> Story/discord noch mal am Mittwoch mit Link zu News (Jenny)



TOP 1: Bestellung Mitglied


Der StuRa möge beschließen

  • Ha Le
  • Jan Pepe Funk

als Mitglied des Referates Öffentlichkeitsarbeit zu bestellen.

Leitung: Zustimmung!


ITOP I: Planung Hochschulinformationstag 2023


am 12.01.2023, von 9 bis 14 Uhr
Was machen wir da? Wieder Stand? Wieder Monitor mit Bildern? Wieder Smoothies?

Rückmeldung an Christiane sollte bis 19.11. erfolgen, habe deshalb folgendes gemeldet:

  • Liebe Christiane,
  • wie auch beim letzten Mal würden wir uns als StuRa wieder mit einem kleinen Stand präsentieren wollen.
  • Dabei würden wir uns über folgende Ausstattung freuen:
    • 1 Tisch oder 2 Stehtische
    • 1 Monitor für Diashow
    • 1 Aufsteller für A1-Plakat
  • Vielen Dank!
  • Liebe Grüße
  • Gwyn


Konsens: so wie immer
Menschen schauen wie sie Zeit haben
Tina: Lieber Kinderpunsch statt Smoothies?
Gwyn: Jo! Weniger Aufwand.

--> Foto-Ordner in Cloud updaten mit aktuellen Bildern (Oli)
--> Termin Website (Gwyn)


ITOP II: Bewerbung Veranstaltungen/Kommende News

 

Internationale Tage 29.11-02.12.


Mail von Jenny
macht da der StuRa auch irgendwas?
Jenny: Nein, wir bewerben nur.

--> Design (Tina)
--> Termin Website (Jenny)
--> WhatsApp (Gwyn)
Mittwoch!

Weihnachtsfeier/Jingle Beats im Rosis 06.12.


morgen wird es erst abgestimmt im RK
gibt kein Plakat
VVK ab Donnerstag

--> Design (Tina)
--> Termin Website (Gwyn)
Dienstag Abend!

StuRAustausch 06.12.


https://www.stura.htw-dresden.de/stura/vorstand/kan/sturaustausch/sturaustausch-im-dezember-2022

--> Design (Tina)
--> Text (Gwyn)

Werbung für Electrixx Lan


2.-4.12. geplant, aktuell wurden nur 31 von maximal 190 Tickets verkauft. 100 benötigt für Break-Even.
Daher haben die Leute die dringende Bitte noch Werbung über die WhatsApp-Gruppen zu schalten
Gwyn: Bitter!
Oli: Ist halt zu teuer...

--> Story (Oli)
--> WhatsApp zusammen mit Weihnachtsfeier (Gwyn)

Volleyball-Turnier 11.12.


--> Design (Tina)
--> Text (Jenny)


ITOP III: YouTube Alias


auf @stura_htw_dresden setzen
Passwort bei Hannes erfragen
--> Oli


ITOP IV: Schaukästen in der Hochschule


Wiki durchforsten und durch die Hochschule laufen
welche Kästen und Flächen "gehören" uns?
Was wollen wir damit machen? Wie wollen wir die nutzen?

  • Schaukasten Z-Gebäude EG Gang zur Cafeteria
  • Pinnwand Z-Gebäude EG Gang zur Buchhhandlung
  • Schaukasten S-Gebäude (LaUCh)
  • ???


Oli: Ich bin da hin- und hergerissen. Ich bin grundsätzlich immer bissle der Meinung, dass haben besser als brauchen ist. Mir fällt aber selbst auf (und kam auch immer wieder im Gespräch mit Kommilitonierenden), dass da unten alle Wände so überladen sind, dass man eh nicht aufnahmefähig ist. Bei Monitor bewegt sich wenigstens was...
Tina: Wir brauchen ein Dönermannschild
Jenny: Aufsteller im Z-Foyer sind halt immer nur temporär und muss man immer beim Dez Technik anfragen.
Pepe: Schaukasten nehmen um bewusst zu provozieren? Z.B. quasi nix rein und dann so was wie "ohne den StuRa würde hier nichts stehen".
Jenny: Cool, aber bringt wohl trotzdem nicht viel Aufmerksamkeit.
Pepe: Stimmt, aber wenn wir ihn nicht nutzen, wäre das eine Übergangslösung
Gwyn: +1
Oli: Ist ein Eyecatcher. Und dann fällt wenigstens ein paar Leuten auf, wenn doch mal wieder was drin hängt.
Jenny: Oder wir machen nur was übelst großes orange-schwarzes Ding hin und schreiben "wir können euch leider nix zeigen, weil wir kein Logo haben" oder ein mies geschriebenes "StuRa" und dann halt drunterschreiben "jo sieht doof aus, aber schickt uns doch eine bessere Idee"
Gwyn: Wenn du heute noch Langeweile hast, feel free! Einfach als Übergang im Schaukasten zur Cafeteria.
Gwyn: @Tina: Stand Plakat Querformat?
Tina: An sich fertig, bin aber noch unzufrieden.
Gwyn: Dann alle mal Augen offen halten und Meldung machen, wenn wer einen weiteren findet! Vielleicht steht da auch noch FSR oder FAK oder so drauf.

--> Jenny hässliches Plakat
--> alle!

X. Weiteres


Nils: Merch-Ideen / Repräsentationsideen von der BUFAK 2022 ( Also ich habe die BUFAK war ganz gut, um mal zu sehen, was die anderen Unis alles auffahren, um sich zu repräsentieren. Ich habe mal hier das zusammengertragen, was ich hier mitbekommen habe ^^)

  • Stu als Plüschtier 
  • Fahne / Flagge des StuRa mit neuem Logo
  • StuRa-Banner aus LKW-Plane
  • StuRa-Taschen (hab hier alles gesehen, von Rolltops, Turnbeuteln, Bauchtaschen und Hipstertaschen)
  • StuRa-Socken, Hoodies, Auch Collegejacken sind eine Mega nice Idee
  • slogan und eine StuRa vorstellung (ein Spruch irgendwas Rythmisches, womit man Leute catcht)
  • Glitzer-Konfetti in den Orangetönen des StuRa (Glitzerparty ahoi)
  • StuRa-Kaffee To Go Becher



Z. Nächste Sitzung


05.12.2022 15 Uhr


Ende: 15:56 Uhr

Artikelaktionen

Versenden
Drucken