Protokoll 6. Sitzung Referat Öffentlichkeitsarbeit 2021

Protokoll 6. Sitzung Referat Öffentlichkeitsarbeit 2021

 

 

Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Anwesende

Lisa Kästner
Jenny Weichelt
Ruben-David Kraus
.

TOP 1 Bestellung 

 

Mitglieder

Der StuRa möge beschließen Ruben-David Kraus als Mitglied des Referates Öffentlichkeitsarbeit zu bestellen. 
Keine Gegenrede.
1/0/0 --> angenommen

 

I.  ITOP Tagesgeschäft

Jenny WeicheltIch würde vorschlagen, dass wir anfangen alle Posts auf deutsch und englisch zu posten. Also ganz oben: english version below und dann deutsch und drunter englisch.
Außerdem gibts jetzt auf dem Discord Server eine Rubrik "News". Dort soll am besten alles rein was auch auf Insta, Plone oder als Mail rausgeht. Also insta beiträge einfach immer nach dem hochladen auf Insta auch dort rein und beim Rest versuche ich auch dran zu denken :D 
Und 3.: bei der letzten Rekrutierungssitzung hatten wir überlegt, dass wir (wenn die Videos fertig sind) immer als 3. post ein Video nehmen, sodass die im Feed immer in der z.B. rechten Seite sind. Mal schauen wie das ganze klappt. Nächste Woche soll auch noch ne Mail raus mit den ganzen Positionen die gewählt und gebraucht werden. Und auch ein Instagram-Post mit Übersicht: Was wird gewählt? Was wird gebraucht? Was macht man dort? und das ab 14.04 Wahlvorschläge gemacht werden können. Post soll am 13. raus. Vielleicht nochmal mit Hanna und Gwyn bequatschen wie die sich das genau vorgestellt haben. Aber ich denke das sollen so 5 Slides sein mit Es wird gewählt: Gleichstellungsbeauftragte Was machen die? ... und das für jeden Posten. 
Lisa Kästner: Mit englischen Captions klingt gut. Anzahl der Zeichen für Caption ist mir nicht bekannt aber lasst es uns probieren. Ich kann das gerne machen, ist kein großer Aufwand. News auf dem Discord habe ich auf dem Schirm und mache ich ebenfalls. Bei den Posts zur Rekrutierung kriegen wir Reihenfolge der Posts auch hin, es soll also quasi ein Video werden und 2 Slides zu dem was gesucht wird? 
Jenny Weichelt: Wenn die Videos fertig sind, einfach als Beitrag posten. Die Videos kommen einzeln und haben nicht direkt etwas mit der Wahl zu tun.
Lisa Kästner: Die Slides kommen als ganz normale Posts ?
Jenny WeicheltJa genau. 
.

II. ITOP Laufende Projekte 

  • Pullover

Lisa Kästner: Ich würde den Termin für das Arbeitstreffen Dienstag 15 Uhr ansetzen. Wir treffen uns hier über den Discord Channel ÖA. Ich werde ein Pad erstellen zu möglichen Tagsordnungspunkten und diese mit dem Entwurf von Ruben abgleichen. Ich freu mich dass da was passieren wird! :) Wir könnten bei der Fakultät Design anfragen ob jemand Lust hat Logos zu machen (auch gut für Rekrutierung).
Jenny Weichelt: Falls sich niemand opfert für Design, mein Freund ist Mediengestalter.
Ruben: Wir sind einfach nur der Verteiler für die Sammelbestellung? 
Lisa: Das ist der Plan, genaue Umsetzung würde ich im AT bequatschen. Im grunde ja. Wir machen uns Gedanken wie die Pullis aussehen, das machen wir dann Publik, vielleicht dann über Tools eintragen mit Deadline, danach wirds bestellt, und bei uns im A-Gebäude verteilt, Postweg würden wir eig gern ausschließen. Aber genaue Fragen kann man noch klären. 

 

X.  ITop Zu erledigende To-Do's

  • Ruben: versucht was auf die Beine zu stellen zwecks Merch :D (Tool zur Erfassung / Möglichkeiten zur Erfassung der Auswahlmöglichkeiten) -> check
  • Lisa: hält Rücksprache mit dem Vorstand -> check
  • Jenny: bringt das Wahlen Zeug zum Bereich Rekrutierung -> check
  • Lisa: Post für Prüfungseinsicht --> check
  • Jenny: Hanna macht dazu einen Comic. 

  

 

Y. Weiteres

 

Z. To-Do's zur nächste Sitzung

  • Jenny schreibt in die PatInnen Gruppe zwecks Logo für Hochschulpullis; ansonsten Rundmail

 

Lisa Kästner schließt die Sitzung um 15:31 Uhr.

Die nächste Sitzung findet am 22.04.2021 um 15:00 Uhr statt.

 

Artikelaktionen

Versenden
Drucken