Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Protokoll 3. Sitzung Referat Öffentlichkeitsarbeit 2018

Protokoll der 3. Sitzung des Referates Öffentlichkeitsarbeit 2018

 

Anwesende:

  • JP
  • Paul Riegel (v)


Newsletter-(Themen-)foo 

JP: Rückblickend ist die Zuarbeit für Inhalte, sowie die Resonanz von Außen eher ernüchternd. Ich bin etwas zwiegespalten, ob und wie viel Energie ich zukünftig (die nächsten zwei Monate) dort hinein stecken möchte. Ich würde gern die Idee von Fullforce umsetzen mit dem PDF-"Flyer", denke aber, dass das nicht vor Ende der Prüfungszeit passieren wird. Zudem frage ich mich, wie man alle aktiv motiviert Inhalte für den Newsletter zu schaffen, sowohl für Freizeitaktivitäten als auch für studienrelevanten Themen. Aktuell möchte PV noch einen Beitrag bezüglich BAföG-Beratung einbringen (treffen uns morgen nochmal kurz). 
Ansonsten läuft eigentlich ganz cool, Bildschirm wird oft angefragt. Ich sollte mal überlegen, dass ich die CSS anpasse für potentiell mehr Content. (Side Note: muss endlich mal die HTML/ CSS Doku vervollständigen :P)

v: Meiner Ansicht nach ist das ein Indikator dafür wie gut das Referat wahrgenommen wird, oder halt auch nicht. Es kann da nur besser werden. (JP: Sollte mich das jetzt aufmuntern?) JA!
v: Aber vielleicht ist auch die Perspektive zu verändern. Es kann - meiner Meinung nach sollte - als Aufgabe vom Referat verstanden werden zu schauen was gerade so geht, eben auch wenn kein Schwein sich meldet. Etwa kann geschaut werden was es so an Terminen und Debatten gibt. Etwa auch die Entwicklungen an der Hochschule könnten/sollten einbezogen werden. Es geht ja schließlich um die Information der Studierenden.

JP: Jo, mache ich ja auch schon. Leider habe ich nicht alles auf dem Schirm, alles allein zu finden.

v: Deswegen sitzen wir ja gerade zusammen; wenn ich mir allein die Nachrichten auf dem Plone ansehe, da fällt z.B. auf, dass es eine Stellenausschreibung gab. Ich finde ja, dass das ein News wert ist und in dem Rahmen könnte man ja überlegen, ob die Person sich vielleicht auch vorstellen möchte. Und es kann ja auch knallhart erwähnt werden, dass die Stellen von Studentengeldern bezahlt wird.

JP fragt X, der auch im Raum ist: Mr. X, möchtest du dich vorstellen? (Reaktion: Hä? (wird zu einem anderen Zeitpunkt geklärt))


Newsletter Themen:
  • Treffen mit Rektorat
  • 2. Stelle
  • studentischer Hochschulrat
    (Am 19.06.2018 ab 18:30 Uhr findet der 1. studentische Hochschulrat 2018 statt. Dazu sind alle eingeladen, die in einem Gremium (Fakultätsrat, Studienkommission, Prüfungsausschuss, Senat und Kommissionen, StuRa und FSR) aktiv sind, sowie alle, die sich dafür interessieren. Veranstaltungsort wird die S219. Wir freuen uns auf eine entspannte Runde des kennenlernen und vernetztens.)
  • ESE Vorbereitung
  • Wahlen (z.B. Datenschutz)
  • faranto Partys
  • demnächst wieder Merch (was ist noch da)
  • AE???
  • OER Vortrag
  • RK Themen
  • App Treffen
  • Verwaltungsrat
  • Öffnungszeiten PAB während der Prüfungszeit
    (Auch dieses Semester haben wir uns bei der Hoschschulleitung wieder dafür stark gemacht, dass das PAB als Lernraum zur Verfügung steht. Aktuell stehen die Zeiten zwar noch nicht fest, aber es wird wohl wieder die Möglichkeit auch an den Sonntagen in die Hochschule zum lernen zu kommen. Haltet also Augen und Ohre offen. Wir wünschen euch viel Erfolg und gute Nerven bei der Vorbereitung und den Prüfungen.)

Artikelaktionen

Versenden
Drucken