Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Öffentlichkeitsarbeit / Bereich Publikationen / StuRaktuell / StuRaktuell - KW 18 2024: Neue Kultur im StuRa, Einstellung Verkauf HTW Merch, Begrenzte Plätze im Plenum

Was ging die letzten zwei Wochen im StuRa ab? Der Rückblick zur Kalenderwoche 18 2024

Neue Kultur im StuRa

Im StuRa gibt es derzeit zahlreiche Veränderungen. Neben der Begrüßung neuer Mitglieder befindet sich das Referat Kultur in einer Umstrukturierungsphase. Geplant sind ein Skatturnier, mehrere Fakultätsfeste für den Sommer und die bevorstehende Organisation der Semesterabschlussparty. Außerdem ist die Einführung eines Online-Spieleabends im Zweiwochenrhythmus geplant, der auf Discord stattfinden wird.

Das Referat Sport ist derzeit sehr aktiv. Neben einem Beachvolleyball-Event organisiert es auch ein Paintball-Turnier.

Das Referat Studium wurde einige Jahre kompetent geleitet, befindet sich jedoch nun auf der Suche nach Nachwuchskräften, die die Aufgaben weiterführen möchten. Es kümmert sich um alle Belange rund um das Studium, von Prüfungen und Zulassungen bis hin zu Praktika.

Einstellung Verkauf HTW Merch

Die HTW hat nun ihre eigene Merchandise-Kollektion veröffentlicht. Daher hat der StuRa beschlossen, den Verkauf des HTW-Merchandise ab sofort einzustellen. Die verbleibenden Bestände werden nun entweder als Preise bei Veranstaltungen vergeben oder als Trophäen bei StuRa-Veranstaltungen verwendet.

Begrenzte Plätze im Plenum

Das Komitee des Plenums wird auf 3 Sitze je Fakultät für die kommende Legislatur angepasst. Für das Amt als stimmberechtigtes Mitglied im Plenum ist eine Entlohnung von 1000 Euro vorgesehen. Bis zum 6. Mai habt ihr die Chance eure Kandidatur einzureichen. Verpasst nicht eure Chance eine Stimme im Plenum zu vertreten.

abgelegt unter: