Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Öffentlichkeitsarbeit / Bereich Publikationen / StuRaktuell / StuRaktuell - KW 14 2024: Nachwuchs gesucht, Semestereröffnungsparty, Kulturticket, Erstattung der Gebühren des Semestertickets

Was ging die letzten zwei Wochen im StuRa ab? Der Rückblick zur Kalenderwoche 14 2024

2024-kw14

Nachwuchs gesucht

Die Organisation der StuRa-Veranstaltungen dieses Semesters befindet sich in vollem Gange. Am 03.04.2024 wird eine kurze Informationsveranstaltung abgehalten. Bleibt gespannt auf weitere Details. Am 12.04.2024 lädt der StuRa zu einem Speed-Dating mit anschließendem Grillabend ein. Außerdem steht am 20.04.2024 eine Wanderung durch die Sächsische Schweiz auf dem Programm.

Semestereröffnungsparty

Die letzten Vorbereitungen für die legendäre Semestereröffnungsparty laufen noch. Am 11.04. öffnen sich die Türen des Downtown. Es erwarten euch drei Floors mit unterschiedlichen Musikgenres. Der Vorverkauf startet am 02.04.2024 auf dem HTW Campus.

Kulturticket

Das Projekt Kulturticket nimmt langsam Fahrt im StuRa auf. Es könnte euch die Möglichkeit bieten, kulturelle Einrichtungen kostenlos oder stark reduziert zu besuchen. Wir arbeiten daran, eine Zusammenarbeit mit der TU zu initiieren und Angebote von möglichen Institutionen einzuholen. Das Konzept steht, und nun hängt alles von den nächsten Schritten ab, um zu sehen, ob und wann das Kulturticket eingeführt werden kann.

Erstattung der Gebühren für Chipkarten des Semestertickets

Der StuRa bemüht sich darum, eine Erstattung oder Zahlung für ausgestellte Chipkarten für das Deutschlandticket (als Semesterticket im Sommersemester 2024) zu ermöglichen. Die Anzahl wird vorerst auf 30 Studierende begrenzt. Alternativ zur Erstattung könnte auch eine direkte Zahlung möglich sein. Über die Einführung halten wir euch auf dem Laufenden!