Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Öffentlichkeitsarbeit / Nachrichten / Wir unterstützen das "Solidarsemester 2020"

Wir unterstützen das "Solidarsemester 2020"

Der StuRa HTW Dresden unterstützt das "Solidarsemester 2020" und dessen Studentischen Forderungskatalog zur Lage der Hochschulen.

Neben dem Erstellen unseres eigenen Forderungskatalogs haben wir uns in unserer letzten Sitzung auch dazu entschlossen, das "Solidarsemester 2020" und seinen Studentischen Forderungskatalog zur Lage der Hochschulen zu unterstützen.

Viele unserer eigenen Forderungen sind an die Forderungen dieses Bündnisses angelehnt. Der Forderungskatalog setzt sich mit all den Problemen auseinander, denen Studierende bundesweit gerade gegenüberstehen. Die Forderungen sind definitiv im Sinne der Studierenden, weswegen wir das Projekt unterstützen. Je mehr wir sind, desto eher wird man uns zuhören.

Gemeinsam sind wir stark!

Eine Aktion des Solidarsemester 2020 ist die Online-Demo #Bildungskrise, auf die wir euch bereits vor ein paar Tagen hingewiesen haben. Nutzt weiterhin fleißig die Hashtags #Bildungskrise und #Solidarsemester, um auf die Probleme von uns Studierenden hinzuweisen und um eure Unterstützung der Forderungen des Solidarsemester 2020 zum Ausdruck zu bringen.