Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Öffentlichkeitsarbeit / Nachrichten / Wahl der neuen Prorektor*innen unserer Hochschule

Wahl der neuen Prorektor*innen unserer Hochschule

Nachdem unsere Hochschule Anfang des Monats eine neue Rektorin bekommen hat, sollen nun Ende des Monats auch die Stellen Prorektor*in Lehre und Studium und Prorektor*in Forschung und Entwicklung neu besetzt werden. Am Dienstag findet dazu ein Wahlhearing mit den Kandidaten statt.

Vor einigen Wochen haben wir unsere neue Rektorin Frau Prof. Dr. rer. nat. Katrin Salchert an der Hochschule willkommen geheißen. Nun steht die Wahl der neuen Prorektorin bzw. des neuen Prorektors Lehre & Studium und Forschung & Entwicklung an. Für diese beiden Posten hat die Rektorin unserer Hochschule jeweils eine Kandidatin bzw. einen Kandidaten vorgeschlagen:

Frau Prof. Dr. rer. pol. Anne-Katrin Haubold für das Amt als Prorektorin für Lehre und Studium und

Herrn Prof. Dr.-Ing. Gunther Göbel für das Amt als Prorektor für Forschung und Entwicklung.

Morgen, am 21.04.2020 von 18 Uhr bis 19.30 Uhr, findet mit diesen beiden Kandidaten ein hochschulöffentliches Wahlhearing statt. Ihr habt nicht nur die Möglichkeit, bei diesem Wahlhearing zuzusehen und -zuhören, sondern könnt auch aktiv Fragen an die Kandidaten stellen! Denn das gesamte Wahlhearing wird als Live-Stream übertragen, Fragen können schon jetzt und auch während des Hearings als Email an wahlhearing@htw-dresden.de gesendet werden. Den Link zum Live-Stream, sowie weitere Informationen zu den Kandidaten, den Wahlen und dem Wahlhearing findet ihr im internen Bereich unserer Hochschule

Was haltet ihr von den Kandidaten? Teilt uns eure Meinung gern hier in den Kommentaren mit und helft so unseren studentischen Vertreter*innen im Senat, ihre Wahl zu treffen!