Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Öffentlichkeitsarbeit / Nachrichten / Dabei Sein, Kennenlernen, Mitmachen: Unsere Events im April

Dabei Sein, Kennenlernen, Mitmachen: Unsere Events im April

Newsletter mit anstehenden Events im April 2022

Dabei Sein, Kennenlernen, Mitmachen: Events im April

Interessierten-Grillen am 12.04.2022

Hier habt ihr die Möglichkeit beim gemeinsamen Grillen euren StuRa persönlich kennenzulernen und jede Menge Fragen zu stellen. Los geht's ab 15 Uhr im Rosengarten.

Wanderung am 15.04.2022

Der Frühling ist da und ihr wollt endlich mal wieder an die frische Luft? Dann kommt mit uns in die Sächsische Schweiz! Die gemeinsame Wanderung startet um 14 Uhr am S-Bahnhof "Stadt Wehlen".

Semestereröffnungsparty am 19.04.2022

Zu einem würdigen Start ins neue Semester gehört auch eine anständige Party! Lange mussten wir darauf verzichten, doch nun ist sie zurück: ab 22 Uhr erwarten euch im Club Gisela GRATIS SHOTS, Getränke Specials und drei Floors mit DJs! Der VVK startet am 11.04.22.

Mehr anzeigen →

Career Service im SoSe 2022

Der Career Service bietet auch in diesem Semester wieder jede Menge Workshops an, die euch dabei helfen, erfolgreich durchs Studium zu kommen und ins Berufsleben einzusteigen. Besucht zum Beispiel die Bewerbungsschreibwerkstatt am 20.04.22 oder die Firmenkontaktmesse "Karrierewege" am 26.04.2022.

BAföG Kampagne endet am 25.04.2022

Deine Stimme für ein besseres, moderneres BAföG: immer weniger Schüler:innen und Student:innen erhalten eine Förderung und in den Pandemiesemestern wurde deutlicher denn je, wie dringend das BAföG reformiert werden muss. Nutzt die letzten Tage, um die Petition zu unterstützen.

Mehr anzeigen →
Du brauchst Unterstützung oder suchst Ansprechpersonen?

Fragen zum Studium, Prüfungen und Co.?

Fragen oder Anträge zum Semesterticket?

Und für alle weiteren Fragen und Anregungen:

Du suchst einen Job neben dem Studium?
Ihr habt Anregungen oder Wünsche? Dann schreibt uns gern an wunsch@stura.htw-dresden.de

Seguici su facebook Seguici su G+ Seguici su linkedin Seguici su instagram