Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Öffentlichkeitsarbeit / Nachrichten / Aus Fach- und Sachausschuss wird Fakultäts- und Hochschularbeitskreis

Aus Fach- und Sachausschuss wird Fakultäts- und Hochschularbeitskreis

Fachausschüsse und Sachausschüsse umbenannt!

 

In der 1. Sitzung des Plenum 2021 wurde der Antrag zur Umbenennung der Fachausschüsse und Sachausschüsse von der Mehrheit der Stimmberechtigten angenommen. Unsere Fachausschüsse heißen seit dem 12. Januar Fakultätsarbeitskreise (FAK), der Sachausschuss wurde umbenannt in Hochschularbeitskreis (HAK). 
Somit wurden nicht nur konkrete und signifikantere Bezeichnungen dieser Gremien gefunden, es wurde auch das Problem der Abkürzungen behoben. Da der Sachausschuss nicht als SA bezeichnet werden sollte, wurde es mit dem Kürzel SAU gekennzeichnet... Nun ja. Fachausschüsse wurden aber trotzdem mit FA abgekürzt und nicht mit FAU. 

Um dem ein Ende zu setzen und ebenfalls die Aufgabenfelder dieser Gremien besser abbilden zu können, wurden somit die neuen Bezeichnungen eingeführt und abgestimmt. 

Mögen sie in die Welt getragen werden.

Artikelaktionen

Versenden
Drucken