Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Kultur / Sitzungen / 2023/2024 / 10. Sitzung

Protokoll 10. Sitzung Referat Kultur 2023/2024

Aktuelle Sitzung: https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/kultur/sitzungen/2023-2024/10/
Vorherige Sitzung: https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/kultur/sitzungen/2023-2024/9/

Ort: A105/106
Datum: 25.03.2024
Sitzungbeginn: 17:17 Uhr

Anwesende:
    Marlene
    Katha
    Tina
    Tom
    Linus
    Shari
    Steph
    Lysander
    Nils (sitzt am Rand und schnippelt fleißig auf seinem Laptop)
    Hannes
    Christoph
    Otto
    Philip
    Paul (im off)

TOP 1 Bestellungen

Der StuRa möge beschließen, dass

• Christoph Meurin

Mitglied des Referats wird.

Referatsleitung: Zustimmung!

ITOP 1 Referatsleitungsbesetzung

Hat sich hier was getan?
Shari: Nein.
Katha: Ja ich meinte schon mal, ich würde ja die Stellvertretung übernehmen. Es wäre schön jemand hinter mir zu haben der sich schon bisschen auskennt wie der Hase läuft.
Christoph: Ja zur Not räumt Shari hinter dir auf, da kannst du dich dass Semester bisschen austoben und ausprobieren.

ITOP 2 SEP

Marlene: Kostenkalkulation wurde abgesegnet, Antrag wird morgen im RK besprochen. Da sollte bestmöglich nicht nur der Antrag sondern auch das Sponsoring durchgehen.
Wir werden dann sowohl beim Vorverkauf als auch am Veranstaltungsabend (11.04.2024 im Downtown) eure Hilfe brauchen. Dazu könnt ihr euch gerne in die folgenden Pads eintragen :)

• VVK: >link entfernt<
  • Abendveranstaltung: >link entfernt<

ITOP 3 Semesterplan SoSe 2024

• Fakultätsfest ET
      • Shari
      • Josef (Chefin)
      • Merlin

• Public Viewing (Bereich Gaming)
      • Steph (Chef)
      • Lotte
      • Robert
      • Yuri

Steph: De facto alles Rdy, Antrag für RK is schon drin joa, dadurch dass wir kein großes Hindernis sehen was dagegen spricht, auch schon ein Raumantrag und Werbung an ÖA :)

• Maifeier ("Fakultätsfest" LaUCh) 28.5.2024
      • Tom (Chefin)
      • Fischer
      • Steph-Bro
      • Emily

Tom: Hab morgen um 10 Uhr das Treffen mit der Wenzel und dann wird da alles geplant und so weiter

• Fakultätsfest Bau
      • Katha (Chefin)
      • Jan

• Fakultätsfest WiWi
    • Wer macht mit? :)
      • Christoph :( (Chefin)
      • Tina (Stellvertreterin)
      • Emily

• Schachturnier (Ist der facto schon Fertig)
      • Lukas (Chefin)
      • (Tom)
      • Viki

Tom: Am 9. April wird nix, also dann leider im Juni oder Spontan wenn die TU hilft.

• Skatturnier
      • Merlin (Chefin)
      • Der Olli
      • Hannes

Merlin: Terminidee bzw. Zeitraum ca. Ende Mai/Anfang Juni. Mehr dazu wenn alle im Boot sind, die dabei sein wollen :) Bzw. heute Abend dann in der WA-Gruppe ein AT abklären. Prinzipiell ist die Struktur auch schon vorhanden aus dem letzten Semester.

• Lötworkshop
      • Shari [(Chefin)]
      • viki
      • Lysander
      • Das "ET-Netzwerk"

• Bierpongturnier
      • Christoph
      • Philip (Chefin)
      • Tina
      • otto
      • Steph

• Paintball
      • Steph
      • Linus (Chefin)

Steph: Antrag ans RK ist gestellt. Mal schauen ob es durchgeht, grobes Konzept steht :)

• EM-Public-Viewing 14.6./19.6./23.6./evtl. Achtelfinale(draußen: Rosengarten/U-Gebäude: Drinnen: Audimax/PAB)
      • Philip (Chefin)
      • Christoph
      • Tom
      • Merlin

Philip: Nächsten Mittwoch 18 Uhr AT. Steht sogar im Kalender ;)

• Steuerlehre für Studis
      • Haivi (Chefin)
      • Vali

Otto: läuft das überhaupt noch?
Tom: Sieht mau aus mit den Beiden hier.
Otto: bin selber sehr interessiert, würde anfragen ob ich deren material bekomme und schau was schonmal zusammengekommen ist und entweder machen oder vorbereiten für nächstes sem.

(GI-Drohnen fliegen)

• Lysander
    • Nils (Chefin)!!!

Marlene: Würde ich persönlich dieses Semester nicht mehr angehen. Wir haben noch 3-4 Events, da ist wenig Kapazität. Ich würde das eher aufs WiSe schieben und dann noch ein paar Leute aus dem Fak-Kreis anbieten.

• Erstifahrt (im Wintersemester)
      • Katha
      • Tina
      • 11 (Chefin)
      • Steph (Bei Mallorca)
      • (Lene)

ITOP 4 Kino

Tom: Mittwoch ist Semesterbeginn mit "Wonka" kommt gerne vorbei :)
Steph: Und natürlich durch die sehr gute Unterstützung des Referat Sports auch ein Indoor-Crossgolfturnier wer Bock hat :D
Tom: Auch das.

ITOP 5: Bierpongturnier

Pad: >link entfernt<

Tina: Wir haben beim ersten AT den Großteil geklärt und Aufgaben verteilt. Philip hat jetzt auch wieder das Gutz angefragt für den 29.4., bzw. nun auch den 30.4., da der Montag abgelehnt wurde. Bei der Diskussion über die Location haben wir jedoch überlegt, wo man alternativ hinkönnte, da es ja immer ein paar Problemchen gab.
Also wir würden dieses Semester trotzdem ins Gutz, aber vielleicht gibt es ja trotzdem ein paar Ideen für kommende Semester :)
Tina: Der 2. Punkt wäre, dass wir überlegt hatten, die Spielregeln u.ä. zu laminieren, damit man das nicht jedes Mal wieder neu drucken muss. Falls man aber etwas ändern muss, wäre das jedoch wieder unpraktisch. Im Sinne der Nachhaltigkeit haben wir Magnetrahmen gefunden, wo dann der inhalt austauschbar ist. Den könnte man dann z.B. auch für andere Veranstaltungen verwenden (SEP/SAF,...). Der ist nur leider etwas teuer. Also auch da: Hättet ihr noch andere Ideen?
Steph: A4 laminieren und in die Mitte vom Tisch kleben (Regeln + Tischnummer).

Weiteres

Ende der Sitzung: 17:53 Uhr