Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Kultur / Sitzungen / 2022/2023 / 15. Sitzung

Protokoll 15. Sitzung Referat Kultur 2022/2023


Zeit: 06.04.2023  17:00 Uhr
Ort: Discord Channel Kultur/BBB-Raum/ A105/A106

Anwesende:

  • Hungi
  • Oli
  • Tom
  • Alina
  • Tino
  • Elli

 

ITOP 1 Auswertung SEP



Hungi: Aaaaaalsoo.. Ich war sehr zufrieden mit den Verkaufszahlen. Wir haben die Hütte quasi komplett voll gemacht mit ca. 800 Gästen (knapp 50 ausm Online VVK sind nicht erschienen) und das ist schonmal ein sehr gutes Ergebnis. Wir sollten uns evtl nur überlegen, ob man die Bude wirklich voll machen muss, oder ob man nicht von Beginn an mit 100 Gästen weniger kalkuliert, weil ich hatte dann zeitweise das Gefühl, dass Tanzen quasi unmöglich war weil es so voll war. Da würde ich mich aber auf euer Gefühl verlassen, denn ich war kumuliert vllt. eine Stunde tanzen. However.. Die Schlange vorm Eingang hat mir gar nicht gefallen! Wir müssen uns für zukünftige Veranstaltungen ein Krisenkonzept überlegen, damit wir auf solche Situationen vorbereitet sind. Ich würde das gern mit in die Planung der SAF einbinden und das gern auch Location-unabhängig gestalten, damit das immer anwendbar ist. Das kann bspw. Sachen beinhalten wie die Schlange in Schach halten/ordnen, die Meute aufklären oder sogar die Schlange mit ner Schnapspistole bespaßen, damit die Wartezeit besser vergeht. Irgendein Konzept ist besser als gar kein Konzept. 
Ein Kritikpunkt, der mir hierzu auch noch einfällt ist, das Einschleusen von StuRa-Mitgliedern an der Schlange vorbei. An sich bin ich auch kein Freund davon unsere aktiven Mitglieder in der Schlange schmoren zu lassen, allerdings hat es gestern erheblich dazu beigetragen, dass die Schlange zu einem einzigen Mess geworden ist. Die Kids in der Schlange haben gesehen, dass Leute nach vorne gehen und nicht wieder zurück an ihnen laufen. Das sorgt für Unruhe und Leute mit Bändchen dachten es gibt einen gesonderten Einlass für VVK. Das kann natürlich behoben werden, indem wir zwei Schlangen haben oder der Zaun einfach etwas weiter gezogen wird 
(á la Gisela), damit die Integrität der Schlange, gerade am wichtigen Ende, erhalten bleibt. Dem war aber gestern leider nicht so, das nehme ich auch auf mich, hätte ich dran denken können. Nichtsdestotrotz würde ich das gern so etablieren, dass wenn so eine Situation nochmals auftritt, weil es vllt die Location nicht anders hergibt oder so, nicht wieder zu so einem Chaos kommt und Gäste, welche ordentlich in der Schlange stehen, sich nicht so vorkommen, als würden sie umsonst anstehen und Dreistigkeit siegt.
Nach dem Gemecker aber hier auch nochmal ein ganz dickes Lob an alle, die gestern mitgearbeitet haben! MLp,  Merlin, Shari, Linus, Philip, Tom, ihr habt die Kälte einfach weggenatzt und den Einlass draußen durchgezogen. Oli und Kev, ihr habt die Abendkasse trotz aller Widrigkeiten gerockt, Elli, Chris und Tina.. Shots, Shots, Shots, Shots, Shots, Shots, everyboodyyy.. mehr brauch ich dazu nicht sagen. Lukas hab ich auch draußen bei Cornelius rumspringen sehen, das war auch super. Ihr habt das gestern alles erst möglich gemacht und dafür danke ich euch wie verrückt, ihr seid die Besten! <3 Hab natürlich noch Flo und Tito vergessen, die wieder im Hintergrund dafür gesorgt haben, dass der Laden läuft! <3
Wir haben auch eine kleine Umfrage gemacht, da muss ich aber auch noch die Ergebnisse einholen.

Olis Monolog: 
Thema Wechselgeld:    
    Wir sind am Ende durch fast 300 Euro Wechselgeld in Münzen durchgegangen (die 150 ursprünglichen, 100 von Jana und nochmal 50, die der Türsteher uns kleingemacht hat, als gerade komplett Land unter war). Chris hat zwischendrin mal an der Bar zwei 50er in kleinere Scheine zerlegen lassen, das hat auch geholfen. Es kamen absurd viele Leute mit 50ern an, ich hatte innerhalb der ersten Stunde bereits nur 50er in der Kasse (keine anderen Scheine) und ca. 50 Euro in Münzen übrig. 
Wenn man z.B. zwei 50er Rollen an 2-Euro-Stücken als Reserve hätte, wäre schon viel geholfen. Die können dann einfach unterhalb des oberen Fachs liegen und werden nur angebrochen, wenn es knapp wird.

Möglicherweise mache ich da eine Milchmädchenrechnung auf, aber ich würde sagen, wenn wir (wie ursprünglich geplant) 150 Gäste an der Abendkasse abkassieren wollen und davon ausgehen, dass vielleicht 75% nicht passend bezahlen (sondern mit einem 10er, 20er oder im schlimmsten Fall 50er, was gefühlt hinkommt), hieße das, dass wir für ca. 113 Gäste pro Ticket 4 Euro rausgeben müssen. Damit bin ich bei 452 Euro in Münzen. Das wird ein wenig abgefedert durch die, die passend bezahlen und die, die z.B. 11 Euro geben können, weil ich denen dann einen 5er-Schein in die Hand drücken kann. Aber die Dimension ist halt eine andere als die ursprünglichen 150 Euro.
 (Wenn ich die gleiche Rechnung für 100 Gäste aufstelle, dann komme ich auf genau 300 Euro in Münzen, was ja auch ganz gut der Realität entspricht).
Tl;dr: Ich weiß nicht, wie aktuell die Kalkulation der Wechselgeldkasse ausfällt, würde aus der Erfahrung meiner Schicht heraus aber sagen, dass man pessimistischer rangehen muss, was das zurückgeben angeht.

Thema Schlangen:
    Punkt 1: Ich persönlich finde, wer nicht mitarbeitet an dem Abend, soll wie alle anderen in der Schlange stehen, weil es sonst für die restlichen Gäste unfair ist. Realistisch gesehen sagen aber vermutlich die wenigstens Nein zu ihren Freunden, wenn die sich dran vorbeimogeln...
    Punkt 2: Krisenkonzept macht in jedem Fall Sinn! Da würde ich im Zweifel z.B. StuRa-Mitglieder verhaften, die sich vorbeigeschmuggelt haben, hehe.
Aber war bei der SEP wirklich unsere Kontrollschlange das Problem und nicht die Garderobe? Weil wir an letzterem vermutlich wenig machen können...?


Tom: Also, erstmal zu Hungi:
- In meinen Augen ist weniger mehr, auch wenn ich da mitgehen kann, dass diesmal mehr Leute hatten, weil letzter Versuch, nach den eher "schlechten" Feiern (was die Leute-Anzahl angeht).
- Würde da dann auch mit weniger Leuten mitgehen, da dass einerseits die Schlange etwas einkürzt, und man andererseits dann auch wirklich mehr Platz haben kann. Kenn es zwar von Metal-Konzerten, dass man Stoß an Stoß steht, da ist auch immer alles ok, aber gerade auf dem Hipsi-Hopsi Floor hatte ich teilweise mehr Angst eine Geschallert zu bekommen, weil ich ausversehen dem Florian etwas berührt habe, eben weil es so enge war. Und da ist das Risiko bei weniger Leuten natürlich geringer, weil (tedenziell) mehr Platz.
- Bzgl. der Schlangen-Problematik, da hilft (in meiner Welt voller Blumen, Vögel und Insekten) nur eine klare Ansage an die Schlange (mit Megafon?), warum es einen Einlass-Stopp gibt.
- Einen Notfall-Managemant-Plan kann ich auch fühlen, auch wenn mein Kopf da keinen Allgemeingültigen Plan sieht, da jeder Club in Dresden anders ist, was deren persönliche Orga angeht und die Art wo der Eingang ist. Auch kann sich das Nadelöhr immer verschieben und dann haben wir auch den Feldsalat, wenn es was ist, dass wir nicht bedacht haben (was wir eventuell auch nicht könne, da keiner an alles denken kann).
Sehe es auch eher weniger, dass wir Bespaßungsmassnahmen auf Vorrat mitnehmen, und die dann nur bei jeder 5. Feier mal raus müssten. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden wir die bei der nächsten dabei haben, und danach vergessen haben, kenne uns da wohl schon ganz gut. Was man gucken könnte, wäre in der Kommunikation mit der Location schon auszuklamüsern, dass man 2 Schlangen macht, sodass es (halbwegs) ordentlicher wird. 
Im Großen und Ganzen kann ich dem aber zustimmen, aber sehe da (persönlich) mehr Probleme als Lösungen.
- Einlass von StuRa Leuten an der Schlange vorbei war etwas weird, aber kann man die nicht auch durch nen Hintereingang oder so reinschleusen, sodass die anderen es nicht sehen? 

  • Dazu zu Oli: Kann den Punkt prinzipiell nachvollziehen, dass die normale Gäste sind, aber gleichzeitig machen die (hier und da) auch indirekt Zeugs, damit die Feier klappt, oder reißen sich anderweitig den Allerwertesten für den StuRa auf, und wenn die dann nen Abend feiern wollen, in einem (in)direkten Zusammenhang zu dem was die Machen, dann haben die eine kleinere, höhere Priorität als andere Gäste. Ist aber nur meine Sichtweise.

Desweiteren:
    Wäre gut, wenn die Scanner-Leute Warnwesten oder so haben, damit die Leute wissen, wo gescannt wird, da viele recht schnell an uns vorbeigeaufen sind, und man die dann abfangen musste. Anfangs ging es zwischendurch wieder weniger, als Chris dann da war wieder besser, aber ja more visability wäre da nicht allzu verkehrt. Da sind mit Sicherheit auch einige durchgeflutscht, die nicht gescannt wurden. Auch wären Schilder mit was wo zu finden ist ganz gut. +1! Vor allem könnte man diese Schilder einmal drucken, laminieren und müsste die dann nur jedes mal dabei haben
    Man sollte irgendwie Kommunizieren, dass die Leute, die ein Ticket haben auch reinkommen, auch wenn es mal still steht. Musste da einige Beruhigen, die das nicht so recht wussten. Alle die mit Abendkasse planen, sollten damit rechnen, dass sie nicht reinkommen könne, weil die eben zu sein kann.
    Hat zwar ganz gut geklappt, aber wäre schön, wenn es immer so klappt. Die Secus haben die Leute schon etwas vorsortiert, und wenn man das immer mit der Location kommuniziert wäre es top für uns am QR-Scanner. Und eine "bessere" Beschilderung von Sachen wäre auch nicht verkehrt gewesen.
    Was ich zu kritisieren hätte (oder eher im Namen von kritisieren muss) ist die Größe des Special-Biers. Einige der Leute, die ich noch bequatscht habe hatten mit 0,5l Gerechnet, und nicht mit dem Standart 0,3. Die waren da etwas ungehalten drüber. Ist kein schwerwiegender Vorwurf, aber weiß auch nicht mehr, ob es auf den Plakaten stand. Wenn ja, dann sorry, wenn nicht, dann ist das was für die Zukunft bei solchen "Verleitenden" Infos.
    Desweiteren fand ich das mit dem Jäger-Shots nicht so prickelnd. Kann das wegen der Kooperation und so verstehen, aber in der Umsetzung fand ich das schon etwas verwirrend, weil jeder ein Ticket haben musste, und sich das mit der Garderoben-Schlange vertändelt hatte und so. Das sollten wir beim nächsten mal etwas besser machen, jedenfalls sehe ich das so.


Tom (meckert): Da der VVK in Pillnitz nicht so gut war wie erwartet (also ja Pillnitz ist Pillnitz, daher ist 10 stark, aber würde da in Zukunft gerne mehr sehen), aber trotzdem einigermaßen viele aus Pillnitz da waren (wegen Online, was nicht schlecht ist für uns, aber trotzdem komisch, wenn es schon einen VVK-Termin in Pillnitz gibt) würde ich da gerne Verbesserungen anstreben, damit da wenigstens keiner sagen kann, es passiere wenig bis gar nichts. Einfach, damit wir uns nicht vergessen fühlen, weil kein VVK in Pillnitz ist NICHT die Lösung die man haben sollte.
- Eine Idee wäre, dass man ne Umfrage macht, wann es denen am besten passt einen VVK-Termin zu haben, um möglichst alle mitzunehmen. Muss dann zwar jedes Semester neu gemacht werden, ist dann aber sehr akurat in meinen Augen, wenn auch arbeitsaufwendiger. Mail-Listen kann man organisieren, damit da die anderen der Hochschule nicht trollen und das Ergebnis ggfs. verfälschen. Wenn die zwei haben wollen kann ich dann schauen ob ich die gewuppt kriege oder nicht, aber dass ist dann jedes Semester anders.
- Kritik, die ich gehört habe, war das fehlen an Werbung an unserem Campus. Teil des Blames geht auf mich, da ich jede Plakatwerbung ablehne bzw. für die SEP abgelehnt habe, da die (in meinen Augen) nirgendwo effizient hängt, und 2+ Plakate für Pillnitz overkill wären, auch wenn man die dann eher sehen würde.
- Dann wäre es praktisch, wenn ich in das Pillnitzer StuRa-Kabuff kann, um dort Plakate und alles zwischen zu lagern, sein es für SEP/SAF oder Kino oder was weiß ich nicht. Da wir nur wenige (aktivere) Pillnitzer im StuRa sind, ist das glaube ich ok wenn ich da die Sachen zwischenlager (und auch irgendwo ne Kopie von der Zentrale, da die A ja auch für sowas genutzt wird). Problem ist da nur, dass die Beantragung dafür sehr bürokratisch und absurd ist, wie mir @Riegel mal gesagt hatte. (Da muss man in Pillnitz was bei Schöne anfragen, und der macht was, und dann kommt das auf Papier und das als Brief ins P-Sekreteriat, und den muss man dann persönlich abholen, und dann geht das [oder so ähnlich, jdenfalls ist es nicht so einfach wie man es machen könnte...])
- Oder man erinnert die Pillnitzer nochmal mit ner Mail und Whatsapp-Nachricht, dass heute/morgen der VVK ist, damit die sich einstellen können.
Und eventuell mal Stu bei uns Vorstellen, da den kaum einer kennt (überraschend, ich weiß)

  • Eingekürzt: Wie VVK in Pillnitz besser? (Methode und Umsetzung)
  • Tom ist da vielleicht überambitioniert, aber hey, man kann ja mal was in die Wagschale werfen.

Tino: Erst mal danke für die Organisation der Feier, hat wieder sehr viel Spaß gemacht! Irgendwie ist das einfach eine sehr schöne Tradition.
Schlangenthema wurde ja schon angesprochen und auch, dass es recht voll war. Ich muss leider noch dazu geben, dass ich mit den DJs nicht wirklich zufrieden war und ich denke die Meinung habe ich nicht allein. Gerade Main floor und oben haben sich kaum unterschieden, sondern nur die Reihenfolge der Lieder war anders. Generell war es irgendwie eher ein wilder mix statt mal 3 Lieder das Klientel abzuholen und dann die nächsten. Was gerade bei O2 sehr komisch war, weil ich den in der Gisela teilweise richtig hart gefeiert hab. Den dritten Floor habe ich sporadisch angesteuert, gerade dass mal bissen DnB kam fand ich super, leider war da aller 30sekunden ein enormer Tempowechsel drin :( 
Warum war unten diese zweite kleine Garderobe eigentlich nicht offen? Damit könnte man wenigstens den ersten Ansturm gut abfedern.
Nichtsdestotrotz nochmal dickes Danke an alle die da mitgemacht haben! 

Kev: War geil das der Laden rappelvoll war, IMHO aber zu voll. Tanzen war teilweise nahezu unmöglich bzw. sehr stressig. Abendkasse ging gut ab, allein in der ersten Stunde bereits ca. 50-60 Leute. Bei 100 haben wir dann Schluss gemacht, damit der Laden nicht zu voll wurde. Wechselgeld (siehe Oli's Kommentar oben) war ein pain, da gefühlt jeder mit 50 Euro gezahlt hat (verdammte Inflation!). Stimmung der Leute war gut, ich musste allerdings haufen Leute wieder wegschicken, die bei uns ihre Jacken aufhängen wollten, da der Türsteher bereits beim Flo schon gemeckert hat, das er seine Leute dort ihre Jacken hat aufhängen lassen. Ich denke der Stau wurde vor allem durch die Gaderobe verursacht, was ich so von den Leuten mitbekommen habe. Techno-Floor fand ich diesmal auch nicht so berauschend (komische Remixe, harte Cuts), allerdings war ich auch nur ca. 30-45 Min tanzen ist also nicht repräsentativ. Eine Person hat versucht mit Tesa sein bereits zerschnittenes Bändchen (vmtl. von einer vorherigen Feier) an seinem Arm zu befestigen, Türsteher hat die Sache dann aber geklärt.

Tina: Also ich fand den Abend insgesamt sehr sehr nice. Ich hatte super viel Spaß also auch von mir nochmal ein riesen danke an alle!

Das Schlangenproblem wurde ja bereits angesprochen und ich wäre auch mindestens für eine Bespaßungslösung, da ich auch sogar von jemandem angerufen hatte, der mich gefragt hat, ober er überhaupt noch hereinkommt, trotz Vorverkaufsbändchen. Was auch Tom schon gesagt hat, sind in dem Fall auch Durchsagen mit einem Mikrofon sinnvoll denke ich. Was StuRa Leutchen angeht bin ich da auch voll bei Tom. Die Leute haben es definitiv verdient eher hereinzukommen aber natürlich sollte das den Leuten, die in der Schlange stehen auch bewusst sein. Vielleicht könnten sich diese leute einfach StuRa Shirt über ihre sachen ziehen, damit das dem Rest bewusst ist ( Wäre gleichzeitig gute StuRa Werbung übrigens ;)  )
Von der Musik her war ich an sich sehr zufrieden mit dem Main Floor, zumindest als ich da war. Der Floor oben im Loft hat mich leider gar nicht abgeholt, weswegen ich dort auch nur kurz war. Auf dem Technofloor war ich erst am Ende als Chiara nochmal gespielt hat und das fand ich sehr gut (dafür, dass ich normalerweise kein Technohörer bin).
Zwecks Anzahl Leute habe ich schon zu Hungi am Nachmittag gesagt, dass ich eher weniger leute reinlassen würde, damit die Qualität der Feier an sich nicht sinkt. Damit lernen dann auch die Menschen die nicht reinkommen, eher Karten zu holen, was langfristig sinnvoller für unsere Feiern ist, als unzufriedene Gäste.

Merlin: hab ja nicht so viel von der Party mitbekommen, Floors waren proppevoll aber meines erachtens hatten die Leute spaß. An Orten wie Downtown, brauchen wir in der Planung auch auf jeden fall mehr als 4 Leute am Anfang in den ersten 2h um den Andrang in griff zu bekommen, aber das hatte ja dank euch menschis gut geklappt. 
Notfallkonzept fänd ich auch gut, bzw. Springer einteilen/Anfragen, falls die Hütte brennen sollte (evtl. andere Leute ausm StuRa?)
Elektrofloor war die 50 min die ich da war eher schwierig, klar wurden Banger gespielt, aber wie schon gesagt wurde viel Tempowechsel und nicht durchgängiger flow, war schade. Hat aber trotzdem ganz ok gefallen.

Elli: Alles, was angesprochen wurde, will ich nicht nochmal erwähnen. Mein Feedback noch zu den Shots in Reagenzgläsern: Per se schön nachhaltig, begrüße ich immer sehr, aber der eine Ständer mit Platz für 50 Gläsern war viel zu wenig. Christoph war dauerhaft am nachgießen und das hat nur funktioniert, weil wir zu dritt waren.
In zwei Shots waren Scherben drin, das geht gar nicht und ich hatte danach ein sehr mieses Gefühl. In einer Packung waren manche Gläser von vornherein kaputt und ein Glas ist dort am Tisch kaputt gegangen. Woher die Scherben im Endeffekt kamen, weiß ich nicht, aber wir haben den ganzen Batch dann ausgeschüttet und anschließend immer sichergestellt, dass nichts drin ist. Aber das war mir unfassbar unangenehm. Bin deswegen ein wenig im Zwiespalt was die Reagenzgläser betrifft.


ITOP 2 Umfrage Party



Hungi: Ich würde das Semester über gern eine Umfrage in der Hochschule aushängen, in welcher wir erfragen, was sich die Kids von einer StuRa-Party wünschen würden. Ich finde es zwar cool, dass wir die TU'ler mit haben, aber ich würde es noch besser finden, wenn wir gar nicht auf sie angewiesen wären und stattdessen unsere Partys auch mit unseren Leuten voll bekommen. Hierfür bräuchten wir noch die richtigen Fragen. Falls jemand super gut darin ist Fragen zu stellen, die uns  möglichst unkompliziert detaillierte Ergebnisse liefern, dann gern vortreten.
Hier die Umfrage der SEP: https://bildungsportal.sachsen.de/umfragen/limesurvey/index.php/127613?lang=de

Tom: Beim nächsten mal eventuell noch ne Option für "War nicht da" oder "Nicht bewertbar" machen, wenn OK, da bei mir jedenfalls so nur Schmu bei rauskommt, da Black und Uptempo überhaupt nicht meins sind, und so die Leute "schlechter" ausfallen, als die vielleicht in "Fachkreisen" sind.

Tino: Bei deiner aktuellen Umfrage haben 2 Leute mitgemacht :D Ich glaub das war keinem so richtig klar. Wir können gern mal über eine sinnvolle Umfrage reden die man eben in der nächsten Woche streut und sich mal reinholt worauf die Leute Lust haben. Am besten schon mal paar Fragen sammeln. Ich denke gerade nach Wunschclubs und Wunschmusikrichtungen kann man gut Fragen. Oder welche Getränke-Specials sich gewünscht werden. 

Oli: Da es hier anscheinend um Wünsche (also zukünftige Parties) geht, würde ich auf jeden Fall zwischen SEP und SAF unterscheiden, da die offensichtlich ganz unterschiedlich besucht sind. Meine Ideen für Fragen:
1. Warst du schon mal auf einer SEP vom StuRa? 
    Falls ja, wie hast du davon erfahren (Plakat/VVK, Insta, Discord, WhatsApp, Mund-zu-Mund-Propaganda...) [generell brauchen wir finde ich echt eine Übersicht über die Wirksamkeit unserer Werbung, ich habe nach wie vor das Gefühl, dass wir teilweise voll an der Zielgruppe vorbei feuern, nicht nur speziell auf die SEP/SAF bezogen]
    Falls ja, wie fandest du sie auf einer Skala von 1-7?
    Falls ja, was ist dir besonders positiv oder negativ aufgefallen? [Freitext]
2. Zu welchem Zeitpunkt fändest du eine SEP am besten (1 Woche vor Vorlesungsbeginn, in der Woche zum Vorlesungsbeginn, 1 Woche danach...)
3. Zu welchem Zeitpunkt fändest du eine SAF am besten (2 Wochen vor Prüfungszeitraum, 1 Woche vorher, eine Woche danach...) [man könnte natürlich auch prinzipiell fragen, ob jemand das während den Prüfugnen geil findet...)
4. Wunschlocations, Wunschmusik (kann man da bitte pro forma Rock und auch Metal mit reinnehmen? Ich hab zwar wenig Hoffnung, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen...)+1 Träumer


Zusammenfassung

 

  • SAF kleiner als SEP halten
  • Im Downi def. 3 Garderobieren von Beginn an 
  • VVK bzw. Online als "Prio-Lane" einführen, dann Abendkasse
  • "Welcome-Shots" beim Einlass/kurz davor, damit als "Feuerlöscher"
  • Informieren weshalb es ein Nadelöhr gibt, damit die Schlange etwas ruhiger ist, bzw. eine gewisse Art von Verständniss hat, weil die Infos haben
  • "Eiserne Geld-Reserve-Rollen" in der Abendkasse haben, falls es wieder schwieriger wird mit dem Wechselgeld
  • ("Deutlich" teurere Abendkasse w/gegen Wechselgeld-Problem?)
  • Bessere Beschilderung und Erkennbarkeit der Mitarbeitenden
  • Eventuell nur Jäger oder StuRa Shots machen bzw. nur Ticket bei einem Einlösbar machen tun(, StuRa-Shots für Schlange)
  • Reagenzgläser nochmal versuchen, aber wegen Scherben nochmal gucken, aber mit Vorsicht genießen, sonst neue Alternative à lá Nachhaltigkeitsdenkweise oder Supersoaker
  • Pillnitz VVK verbessern (Werbung auch?)
  • Tom "braucht" Zugang zum StuRa-Kabuff Pillnitz
  • Neue DJs suchen, da diesmal enttäuschend? (Juhuu...) envi hat Oldschool nicht so richtig umgesetzt, o2 nicht in Form
  • Springer im Schichtplan eintragen, der/die da zur Verfügung stehen
  • Hung möchte wissen, wie man die Feiern optimieren --> Arbeitsgruppe "Party-Planer-Plenum"



Sonstiges



Mail-Verteiler für (studentische) Feste der Fakultäten



Beim Bereich Administration Rechentechnik wurde die Bereitstellung von einer Mail-Adresse für ein Fakultätsfest (Fakultät Informatik/Mathematik) angefordert. (BTW: Dafür zuständig ist der Bereich Webservices.) Wir haben uns dazu bei der vergangen Sitzung vom Referat (13. Sitzung Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation 2022/2023) dazu beraten. [https://pentapad.c3d2.de/p/stura-htw-dresden_verwaltung_2022-2023_13#L99]
Zweck soll die Verwendung der Mail-Adresse für den Kontakt nach außen sein, um maßgeblich auch Sponsoring "einwerben" zu können.

Wir würden - sobald das für ein bestimmtes Fest (Fakultät) angefordert wird - einfach durch den Bereich Webservices erstellen.
Uns ging es nur darum - daher auch der TOP -, dass das Referat Kultur informiert ist (und im Notfalls STOP schreien kann). Also die Mail-Verteiler werden dem Referat Kultur zugeordnet werden. Also das Referat Kultur ist zuständig zu entscheiden wer da wie auf dem Mail-Verteiler eingetragen ist. Wenn sich kein Mensch mehr um die bestimmten einzelnen Mail-Verteiler kümmert, dann wird kultur@ "im Falle von Vakanz" das übernehemn müssen.

Läuft?!
Möglichen Protest - der kurzen Meldekette halber - direkt bei Elli einlegen.

Praktisch werden die Tage dann der Mail-Verteiler im.fak-fest@ und eine gewünschte ergänzende Mail-Adresse (als Weiterleitung) informatik.fakultaetsfest@ erstellt.
Bitte schon gern Bescheid geben, wenn es weitere braucht, wie etwa et.fak-fest@ oder wiwi.fak-fest@.

Oli: Ich fände es ganz nett, wenn die ausgeschrieben sind (informatik.fakultaetsfest finde ich ganz schick). "im-fak-fest" klingt für einen nicht-Eingeweihten eher nach einer Spam-Adresse. So meine Meinung

To Dos:

 

  • Bis SAF Krisenkonzept haben wenn irgendwo organisatorische Probleme entstehen
  • Beschilderung haben wie was wo weshalb zu finden ist + Warnwesten für Scanner
  • Handclicker? oder halt Zettel und Stift
  • Zusammenfassung irgendwie beachten
  • AT Umfrage aufsetzen und Leute finden


Ende der Sitzung: 18:04 Uhr
Nächste Sitzung: 20.04.23 17 Uhr



Artikelaktionen

Versenden
Drucken