Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Kultur / Sitzungen / 2020 / 11. Sitzung

Protokoll der 11. Sitzung des Referates Kultur 2020

Protokoll der 11. Sitzung des Referates Kultur
     
Datum
      
2020-12-15
        
Ort
      
discord - Kultur
        
Sitzungsleitung
      
Max Schönberg
        
Redeleitung
      
Max Schönberg
        
Protokollerstellung
      
Max Schönberg
   
 

Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Anwesende

Robert Müller, 
Martha Rumberg
Florian Lange,
Alina Ozerova,
Max Schönberg
Castian Baspari

Gäste

 
 

0. Formalia

 

0.1 Begrüßung und Eröffnung der Sitzung um 17:00 Uhr

 

0.2 Bestellung der Redeleitung und Protokollerstellung

 

0.3 Verabschiedung der Tagesordnung

 

0.4 Verabschiedung der Protokolle

...
...
 
Das Referat möge beschließen die folgende Tagesordnung zur 11. Sitzung des Referates zu bestätigen.
Dazu gibt es keine Gegenrede.
Damit ist die Tagesordnung bestätigt. 

Mitglieder: 

Martha Rumberg wird in das Referat Kultur bestellt.
StuRa Mitglied: Max Schönberg, Robert Müller, Georg Hain, Bastian Caspari, Tito Liebeck, Florian Lange, Alina Ozerova
Referatsmitglied (wurden bestellt): Max Schönberg, Bastian Caspari, Robert Müller, Tito Liebeck, (Georg Hain), Florian Lange, Alina Ozerova

1. ITOP Among Us

Feedback?
Robert: Feedback war gut nach den Runden. Ich glaub sogar übers Wochenende war ein Raum mit 7 oder 8 Spielern gefüllt.
Max: Ich hatte auch das Gefühl, dass es eine schöne Sache ist und auch angenommen wird. 
Martha: Ich bin auch zufrieden, auch mit meiner Arbeit. 
Max: Ich muss da nochmal an mir arbeiten. Das nächste Mal informiere ich dich eher, wenn es um Discord Server geht. 
Robert: Wie kurzfristig kann man Werbung schalten auf den SuRa Kanälen?
Max: Das Wurde in dier WhatsApp Patengruppe geleitet. Wie das dann kommunizierte wurde kann ich nicht sagen. 
Martha: Man muss das eher ankündigen. Der Plan von ÖA ist sehr voll. 
Max: Postingplan wäre gut einzuhalten. Hab schonmal was davon gehört. 
Martha: Die machen gute Arbeit. Kann mir gut vorstellen dass die ausgebucht sind. 
Robert: Basti, Flo und ich haben uns Gedanken gemacht, ob wir die Promotion bisschen aufsplitten?! Als offizielles Event rechnen wir mit mehr Teilnehmern.
Martha: Wenn zb einmal im Monat eine gemeinsame Runde gespielt werden soll, könnte man ja ÖA langfristig Bescheid geben.
Robert: Das wichstigste ist eingentlich die Mundpripaganda. Vllt auch Externe?
Max: Was haltet ihr von ner kleinen ombination? Einaml kurzfristig und einmal geplant. 
Basti: ist denn auch irgendeine andere Promotion über öa möglich???? Weil nur die Gruppen und insta story ist sehr mau. 
Martha: Es gab auch eine FB-Veranstaltung, aber als E-Mail wollen Sie nicht machen
Basti: kein Mensch nutzt Facebook. Das wird also wohl kaum etwas gebracht haben 
Max: Man kann ja auch noch ne email anhängen. 
Flo: Das wäre auf jeden Fall eine Variante für lange Sicht. 
Martha: ÖA möchte keine Email zu dem Thema schicken, weil nur wichtige Infos über Mail
Basti: Wenn man sich nur auf Dinge begrenzt mit denen man keine Leute erteicht, dann kann man auch für anderes nicht mehr Leute erreichen. 
Robert: Kann man auch einen Turniermodus erstellen mit Einbeziehung von Externen?
Basti: schwierig, da Rollen zufällig verteilt werden. 
Max: Wir machen das hauptsächlich für HTW interne. 
Basti: die wir kaum erreichen, weils kaum Möglichkeiten dazu gibt. 
Wie gehts weiter?
Robert: Vllt ein Turniermodus auch mit Externen
Basti: wann ist unsere weihnachtsrunde
Termin für Januar?
Robert: Vll sogar in der ersten Woche?
Martha: Immer ersten Sonntag nutzen?
Max: Ich bin der Meinung, dass ein Wochentag besser ist, aber wir haben noch keinen Vergleich
Robert: Vllt warten wir heute einfach noch ab?
Martha: Dann warten wir heute nochmal ab. Danach geh ich auf Anne zu. Also dann über WhatsApp klären?
Max: Meine persönliche Meinung ist, dass ich in der Woche mehr Zeit habe zum Spielen
Robert: Am Wochenende ist man unterwegs bze hat schon andere Pläne. 
Flo: Ich stimme zu. 
Max: Wir warten heute Abend ab und legen dann einen Termin für Januar fest.
Martha: Es war doch auch mal Poker im Gespräch?!
Max: Ja
Martha: Ich kenne Leute die sich treffen online in Form von Kneipenquiz, etc
Max: Coole Idee! Aber bitte halbwegs seriös
Robert: Kriegen wir das richtig vermittelt? Über den Stura wird es doch wieder schwierig.
Max: Schöne Idee, aber ich kenne es so, dass man sich Accounts dazu anlegen muss. Was haltet ihr davon ein Kneipenquiz für uns zu machen?
Martha: Ja können wir gern machen. Ich kann mir da auch was überlegen. 
TODOS: 
    Terminabsprache wegen festen AmongUs-Termin fürs neue Jahr Woche oder Wochenende?
[Sitzungsleitung] schließt die Sitzung um 17:53 Uhr.
Die nächste Sitzung findet am 05.01.2021 um 17:00 Uhr statt.

Artikelaktionen

Versenden
Drucken