Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Kultur / Rechenschaft / 2023 / Rechenschaft Referat Kultur 2023-II

Rechenschaft Referat Kultur 2023-II

Bericht zur Rechenschaft des Referates Kultur für das 2. Quartal 2023

Nachdem das Semester volle Fahrt aufgenommen hatte, begann sogleich die heiße Zeit für das Referat Kultur. Nach der mittlerweile wieder zum Repertoire gehörenden ElectrixX LAN und einem erneuten erfolgreichen Beerpongturnier, begann die Fakultätsfestsaison.

Den Anfang machte hier die Maifeier in Pillnitz, welche etwas verspätet, aber nicht weniger spaßig, dieses Mal den Mai verabschiedete. Zwischendurch konnten wir einen kleinen Spieleabend organisieren, bei welchem sich Studierende vernetzen konnten und gemeinsam Spaß am Brett oder an den Karten haben konnten. Anschließend gab es einen schönen Triple-Header an Fakultätsfesten, bei welchem die Fakultäten Informatik/Mathematik, Wirtschaftswissenschaften und Elektrotechnik bei kahoot!, kühlen Getränken und frischen Grillwaren ihr Fakultät feiern konnten. Hierbei konnten sich Studierende sowohl untereinander, als auch mit ProfessorInnen und LaboringenieurInnen austauschen und in gelassener Atmosphäre einen schönen Sommerabend verbringen.

Neben den geplanten Veranstaltungen, lief natürlich auch unser Unikino auf Hochtouren. So konnte auch neben den üblichen Blockbustern und Publikumsmagneten ein weniger bekannter, aber umso wichtigerer Film die Leinwand in unserem Audimax hell erleuchten. Im Film 2040 werden die Probleme und Herausforderungen unseres Klimas behandelt, weshalb es anschließend auch eine kleine Podiumsdiskussion mit ProfessorInnen der LaUCh-Fakultäten gab, bei der die Interessierten noch etwas tiefer in die Materie einsteigen konnten.

Zum Schluss beginnt natürlich auch die Planung der Semesterabsch(l)ussfeier, welche in diesem Semester im LOBO stattfinden wird.

Artikelaktionen

Versenden
Drucken