Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Kultur / Rechenschaft / 2021 / Rechenschaft Referat Kultur 2021-IV

Rechenschaft Referat Kultur 2021-IV

Bericht zur Rechenschaft des Referates Kultur für das 4. Quartal 2021

Das Referat Kultur wird derzeit kommissarisch vom Vorstand (Hannes) geleitet. Im Laufe des Semesters konnten insgesamt 9 neuen Mitglieder bestellt werden. Die Bereichsleitung der Studentinnen- und Studentenclubs übernahm Florian Lange.

Trotz der einschränkenden Corona-Situation wurde die Arbeit wieder aufgenommen und Veranstaltungs-Ideen gesammelt und so gut es ging umgesetzt. Gemeinsam mit dem Referat Personal wurde Anfang des Semesters ein Rekrutierungs-Grillen ausgerichtet, um über den StuRa zu informieren und neue Menschen zu erreichen.

In Planung und Vorbereitung waren eine Weihnachtsfeier und ein Bierpongturnier. Aufgrund der Regelungen in Pandemiezeiten konnte lediglich das Bierpongturnier online umgesetzt werden. Weiterhin wurde eine Club-Tour für Drittsemester organisiert, geleitet von Florian Lange, welche jedoch erst im Frühjahr 2022 stattfinden wird. Im Bereich Kino wurden Gespräche geführt und Ideen gesammelt. Eine Umsetzung kommt jedoch auch hier erst im neuen Jahr und unter weniger pandemiebedingter Einschränkungen in Frage.

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter: ,