Protokoll 3. Sitzung Bereich Gaming 2023/2024

Der StuRa möge beschließen,

Ference Andrees

Josina Guhl

als Mitglieder des Bereich Gaming zu bestellen.

Bereichsleitung stimmt zu!

ITOP I. Onlinespieleabend

Steph: Wie ich schon mal in die WhatsApp-Gruppe geschrieben hatte, habe ich mit Fischer gesprochen und er meinte, wir sollen uns untereinander aus machen, in was für einem regelmäßigen Abstand wir den Onlinespieleabend veranstalten wollen, und er gibt uns Bescheid was dafür noch alles an Info's oder jeniges bennötigt wird.
Für mich war der Donnerstag ab 20 Uhr ca. eigentlich ganz gut gesetzt, wie seht ihr das?
Jojo: Jo!
Steph: Aller 2 Wochen?
Jo!

Wollen wir da auch sowas wie Among Us, Pummel Party, Cards Against Humanity oder Fall Guys spielen?
Jojo: Generell dachte ich mir das es immer etwas durchwechselt. Das ist ja gerade das coole. Haut gerne mal ganz viele solcher Onlinespiele raus. Ich würd einfach mal nh Liste anfangen und dann spontan aussuchen, je nachdem wer da ist und wie die Laune ist. :)
Kriterien:
-Kostenlos

Explizite (welche Geld kosten oder wenig Spieler in eine Lobby passen).
Vorher ankündigen

Robert: Vielleicht ein League-Noob-Abend?
Steph: Wie willst du Noob definieren?
Jojo: Ich würd einfach mixen. Paar Noobs, paar Suchtis.

Spieleideen:

Stadt-Land-Fluss

Among Us (handy kostenlos ; pc 2€ oder so)

skribble

Gartic Phone

agar.io

Codenames

Cards Against Humanity

Fall Guys

Make it Meme

spyfall

werwolf

Idee dahinter: Man will mit dem Onlinespieleabend neue Leute untereinander connecten und vielleicht sogar StuRa Rekru :)

OSA = Onlinespieleabend

Nächster OSA: 2.05 20 Uhr

ITop II Public Viewing Auswertung
Steph: Also die Stimmung war aufjedenfall sehr gut. Es waren 14 Leute am Anfang da, 6 davon StuRa. Bezüglich Catering kam die Spezi gut an. Club Mate wurden nur 3 Flaschen genommen, also beim nächsten mal, falls wir eine größere Runde bekommen, eher zur Spezi greifen und keine Club Mate?
Lotte: Vorschlag: Club Mate weglassen und mit koffeinfreiem Softgetränk ersetzen
Baguette wurde auch eher mittelmäßig angenommen, beim nächsten mal was anderes?
Eher Chips oder ähnliches Knabberzeug?

Ich habe Marlene Verwaltung auch nochmal angeschrieben, weil ja jetzt das Rektoratsgespräch war, und werde hier noch nachtragen, falls sich eine Lösung ergeben hat, dass wir beim nächsten mal vielleicht den Audimax bekommen werden.

Nachtragung: Marlene meinte zu mir, Sie haben sich bei der Vorbereitung zum Rektoratsgespräch untereinander, und mit dem Vorstand geeinigt, dass das Thema dort nicht mit rein passt. Also müssten wir uns für Public Viewing, entweder mal bei 404 melden, oder wir machen solche Events bei irgendeiner anderen Location. Aufjedenfall kommen wir Sonntag's nicht in die Hochschule.

Lotte: Ich fand es im A-Gebäude eigentlich recht entspannt hier im A-Gebäude, ich wäre weiterhin dafür, hier unser Public Viewing zu machen.
Yuri:
Anhand von anderen Spielen:
Schauen wie viele Leute zu den jeweils kommen und anhand dessen die Location entscheiden.

Frederic von 404 hatte auch angeboten, wenn wir wieder soetwas wieder anbieten, dass er es auch in den TU Dresden Gruppen bewerben würde. Wollen wir unser Event eher auf HTW-Basis belassen oder auch größer bewerben lassen? Für mich persönlich wäre es geiler, in größeren Gruppen soetwas zu schauen, weil dann auch die Stimmung noch besser ist, aber auch in solchen familiären Gruppen fand ich es auch schon cool.

Wir machen wegen Platzgründen keine Werbung in der TU Gruppe.

Welches Turnier wollen wir als nächstes zeigen? Man kann sich ja auch mal die Spiele:

Rocket League

Counter Strike 2

Fortnite? Sind da noch viele offizielle Turniere?

Rainbow Six Siege?

MSI (League of legends)

anschauen. CS2 hat aufjedenfall auch eine große E-Sports-Reichweite, wo vielleicht auch viele, von der HTW daran interessiert sein könnten. Bei der letzten LAN haben fast alle beim Turnier z.B. teilgenommen, daher die Expertise.

Nächstes Public Viewing: MSI 19.05 (League of Legends).
Mid-Season Invitational

Weiteres
Steph: Dave (404 Geschäftsführer) möchte aufjedenfall, dass 404 auch aktiver bei uns wird. Er möchte den E-Sport bei uns auf dem Campus fördern. Ich hätte sonst auch mal vorgeschlagen, ihn zu einer Sitzung mal einzuladen, damit er es uns auch mal allen vorstellt, wie genau er sich jetzt was vorstellt.
Jojo: Also die Werbung beim Public Viewing war irgendwie merkwürdig. Es wirkte für mich etwas deplatziert, da das Event 100% vom StuRa kam.
Steph: Ja ich glaube, er hatte irgendwie mit mehr Studenten oder so gerechnet, die die Werbung erreichen sollte. Es sollte glaube nicht so rüberkommen, als hätten die jetzt irgendetwas mitgeplant oder so.
Jojo: Jo, is klar. Dennoch vielleicht nächstes mal lieber um minimales Sponsoring fragen oder whatever. Oder vielleicht auch bei den sogar bei denen machen. :)
Steph: Jo, deren "Level 44" ist noch im Umzug, die ist glaube irgendwann Mitte Juni/Juli fertig.
Jojo: Dann perfekt fürs kommende WiSe.
Steph: Yes.

Nachtragung: Dave kann leider heute nicht, er hatte gefragt ob wir nächsten Freitag wieder eine Sitzung machen, wo er hoffentlich mal nicht absagt. :)

Wir laden ihn zum OSA 30 min vorher ein, und sonst frühestens nach dem OSA zur Sitzung.

Bezüglich testen, welche Spiele man per LAN-Kabel bei uns spielen könnte, kam ich leider noch nicht dazu.

Die nächste ElectrixX LAN findet vom 22.11.2024 bis 24.11.2024 doch in der HTW statt, dies wurde in der letzten Sitzung von der LAN ansich geeinigt, da man erstmal sicher gehen möchte, den PAB der HTW vollzubekommen, bevor man sich eine größere Location sucht. Nächste Sitzung findet am 25.04 um 19:30, wieder im Discord der ElectrixX-LAN statt.

nächste Sitzung: 02.05.2024 (Online nach der OSA).

Ende: 16:48

abgelegt unter: ,