Protokoll 4. Sitzung Referat Internationales 2021/2022

 

Datum: 06.01.2022
20 Uhr

Anwesende:

  • Monique Riedmann = Moni
  • Laura Lehmann = Laura
  • Thomas Kocksch = Thomas
  • Jessica Schneider = Jessi

 

ITOP 1: E-Mail

Laura: Wir hatten ja immer mal so eine Excel Tabelle ausgefüllt, aber vielleicht helfen uns ja Hanna und Jenny, kein Plan ob es das ist 

Monique: Ja stimmt, ich erinnere mich. Das hatte ich total vergessen. Also da gehts Aufwandsentschädigung. 

Laura: Da musste man so Zeiten aufschreiben in denen man etwas für den StuRa macht weil man theoretisch dafür Geld bekommen könnte wenn man genug Stunden aufbringt. 

Monique: Aber ich bin mir sehr sicher, dass das für keinen von uns relevant ist, weils da echt um ne Menge an Stunden geht.. und sowas haben dann eher Hanna und Jenny bekommen. 

Jessi: Denke auch wir brauchen das nicht machen.

Laura: Ist das aber auch ein Beweis dass wir etwas machen? Oder geht es wirklich nur ums Geld? 

Monique: Haben doch unsere Sitzungen.

Laura: True. Zum Glück :)

 

ITOP 2: Partnerhochschulen 

Monique: Bezüglich Partnerhochschulen, ich hab da mal ins Dokument geguckt.

Laura: Ich mach es definitiv nächste Woche. Ich verspreche es!!!!!! 

Thomas: Ich bin auch so reichlich eine hinterher ;)

Monique: Also wir kommen langsam voran. 

Thomas: Wollten wir 4 oder 3 machen?

Monique: 4

Thomas: Dann bin ich zwei hinterher

Monique: wäre echt cool wenn wir es dieses Semester fertig bekommen, das heißt jeder 4. Wäre cool, wenn wir es nicht bis ins nächste Semester mitnehmen. Wir kriegen das hin. Ich hatte auch ein paar Probleme beim durchgehen, vor allem bei den Wing Ergänzungen. Es ist schwierig zu sagen, was man zu manchen Vertiefungen zählen kann. 

Thomas: Das beste wäre es wohl, wenn wir das in Zukunft an die Leute übergeben, die im Ausland waren... Dass die praktisch, wenn die die Erfahrungsbericht schreiben, da auch in die Tabelle schauen, ob das so stimmt.

Monique: Bis zum nächsten Mal 2 oder mehr. Und lasst es uns einfach abschließen. 37 fehlen. 

Laura: Ja, wir schaffen das!!! :) 

Schluss: 20.30 Uhr 

 

https://pentapad.c3d2.de/p/4._Sitzung_Referat_Internationales

Artikelaktionen

Versenden
Drucken