Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Internationales / Sitzungen / 2020 / 2. Sitzung Referat Internationales 2020

2. Sitzung Referat Internationales 2020

2. Sitzung des Referates Internationales

2. Sitzung Referat Internationales

2. Sitzung des Referates Internationales
Wann 21.01.2020
von 15:45 bis 16:30
Wo A101
Name
Teilnehmer Jenny, Hanna, Jessica, Deniz, Vincent, Son, Jakob, Laura, Monique
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Protokollerstellung

Jenny

Redeleitung

Hanna

Anwesenheit

 Jenny, Hanna, Jessica, Deniz, Vincent, Son, Jakob, Laura, Monique

(vorläufige) Tagesordnung

TOP

Gegenstand (Antrag)

von

Ergebnis (Abstimmung)

0.

Formalia

  1. Begrüßung zur Sitzung
  2. Bestellung der Redeleitung und Protokollerstellung
  3. Verabschiedung der Tagesordnung
    1. Verabschiedung der Protokolle
      1. Protokoll -1. Sitzung Referat Internationales 2020

      Sitzungsleitung
      (Referatsleitung)

       

      1.

       Bestellung

      1. Mitglieder
      2. stellvertretende Referatsleitung

      1. Jenny Weichelt wird zur stellvertretenden Referatsleitung Internationales bestellt.

      1. (ständige) Vertretung des Referates beim Referatskollegium
      2. (ständige) Vertretung des Referates beim Plenum
      Referatsleitung

      ITOP

      Gegenstand (Information)

      von

      Ergebnis (Meinungsbild)

      I.

      Überarbeitung der Fakultäts-Umfrage alle

       

      II. Konzept Instagram-Kanal

      alle

      Y.

      Stand der zu erledigenden Dinge

      Referatsleitung
      Z. nächste Sitzung Sitzungsleitung

      Artikelaktionen

      Versenden
      Drucken

      Protokoll 2. Sitzung Referat Internationales

      Protokoll der 2. Sitzung des Referates Internationales

       

      Teilnehmerinnen und Teilnehmer

      Anwesende

      Jenny, Hanna, Jessica, Deniz, Vincent, Son, Jakob, Laura, Monique

      Gäste

       

      Formalia

      Begrüßung und Eröffnung der Sitzung um 15:45 Uhr

      Bestellung der Sitzungsleitung

      Hanna

      Bestellung der Protokollerstellung

      Jenny

      Verabschiedung der Tagesordnung

      Dazu gibt es keine Gegenrede.

      Damit ist die Tagesordnung bestätigt.

       

      TOP 0 Verabschiedung Protokoll der letzten Sitzung

       

      ...

       

      ITOP

      I. Überarbeitung der Fakultäts-Umfrage

       

      Die Umfrage ist bereits angelaufen und in einigen Vorlesungen bereits durchgeführt worden. Leider ist sowohl die Zahl derer, die die Vorlesung besuchen, als auch derer, die anschließend an der Umfrage teilnehmen, nur halb so groß wie nach Informationen des Prorektorats erwartet. Dennoch funktionierte die Umsetzung reibungslos und die Teilnehmer waren interessiert (Nachfrage ist da).
      Weiterhin wurden die ausgewählten Vorlesungen noch einmal überprüft, ob sie wirklich 3.-Semester-Vorlesungen sind, weil diesbezüglich Unstimmigkeiten aufgetaucht waren.
      Aufgrund der Tatsache, dass ein spontanes Besuchen der Vorlesungen eher negativ von den Professoren und Dozenten aufgenommen wurde, haben wir unsere Strategie geändert und kündigten unsere Umfrage per Mail an. Außerdem wurden Alternativvorlesungen gesucht, für die der erste Versuch vom Prof nicht zugelassen wurde.

       

      II. Konzept Instagram-Kanal

       

      Evaluierung des Vorschlages vom AAA ,mit der Instagram-Seite der HTW Dresden und der ÖA der Hochschule zu kooperieren, wurde für schwierig und zu unabhängig angesehen

      Clara hat ihr fertiges Konzept bzgl. Story, Feed, Content, Beitragserstellung vorgestellt --> allgemeine Begeisterung

      Das Meinungsbild vom RK steht noch immer aus; jetziger Stand: Wir werden einen eigenen Instagram Account einführen und auch seine langfristige Bewirtschaftung sicherstellen.

       

      III. Bestellung der stellvertretenden Referatsleitung Internationales

       

      Jenny Weichelt wird durch die Referatsleitung zur stellvertretenden Referatsleitung bestellt.

       

      [Sitzungsleitung] schließt die Sitzung um 16:30 Uhr.

      Die nächste Sitzung findet am 10.03.2020 um 14:30 Uhr statt.

       

       

      Anlagen:

      Anträge/ Beschlussvorlage etc.

      Artikelaktionen

      Versenden
      Drucken

      Artikelaktionen

      Versenden
      Drucken