Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Internationales / Rechenschaft / 2021 / Rechenschaft Referat Internationales 2021-IV

Rechenschaft Referat Internationales 2021-IV

Im 4. Quartal 2021 hatten wir regelmäßig alle 2 Wochen am Donnerstag Abend eine Sitzung, in der wir den gegenwärtigen Stand unsere Projektes besprochen haben. Die eigentliche "Arbeit" hat jeder der Mitglieder zu individueller Zeit bearbeitet. Das Projekt ist eine Übersicht aller Partneruniversitäten der Fakultät  Wirtschaftswissenschaften. Besonderer Fokus liegt dort auf der Ausrichtung bezogen auf die zu erlangenden Vertiefungen. Das Projekt soll bis Ende des Semesters abgeschlossen werden.

Derzeit sind im Referat die Mitglieder: Laura Lehmann, Jessica Schneider, Thomas Kocksch, Son Hoang Thai, Vincent Renger und Monique Riedmann.

Das Referat wurde am Anfang des Semesters durch ungenaue Absprachen und Unwissen nur durch die Mitglieder des Referates weiter geführt, ohne das eine Referatsleitung oder ähnliches bestimmt wurde. Da mit dem Abschluss des Semesters die Mitglieder das Referat nicht weiter führen wollen, (keine Referatsleitung usw.) wird dies vorerst das Ende der Arbeit des Referates, so wie es bestanden hat. Gründe dafür sind, dass die Mitglieder sowohl ihr Studium beenden, als auch demnächst ihr Auslandssemester antreten und folglich die Tätigkeit nicht weitergeführt wird. 

Artikelaktionen

Versenden
Drucken