Protokoll 4. Sitzung Referat Hochschulpolitik 2022/2023

4. Sitzung Referat Hochschulpolitik 2022/2023



https://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/hopo/sitzungen/2022-2023/2

11.01.2023
18:30 Uhr
discord

Beginn:  18:31 Uhr

Anwesende:

 

  • Jenny
  • Mina
  • Miki
  • Oliver-Michael

 

 

ITOP 1: Müllsammelaktion


Miki: Zwischen A-Park und Frauenkirch-Seite, außerhalb dessen lohnt es sich kaum für Gruppen. 
Jenny: Ich glaube, das bei der Stadt anzumelden ist kein Hexenwerk. 
Miki: Ja, wir könnten ja jetzt über Datum reden. Die Stadt will bestimmt wissen, wann wir gehen wollen. Da können wir schauen wie große die Zusage ist. Wollen wir es Freitag oder Wochenende machen?
Mina: Ich bezweifle das Freitag ne gute Idee ist. 
Mika: Ich schlage mal den 13. Mai vor. 
Jenny: Zum "anlocken" können wir ja am Grill-Platz in Johannstadt reservieren. 
Mina: Die Elbwiesenreinigung ist jedes Jahr. (Es fand nur wegen Corona 2020 und 2021 nicht statt) 2023 ist es am 1. April

ToDo:
- Werbungstext für social media: Müll sammeln und Grillen (Insta, Whatsapp, Discord)
- Gwyn Geld beschließen lassen fürs Grillen
- Aktion bei der Stadt anmelden (https://www.dresden.de/media/pdf/abfallwirtschaft/Flyer_Ehrenamtliche_Putzaktionen_barrierefrei_Jun2021.pdf)

ITOP 2: Hochschulgesetz


Jenny: Der Workshop hat bisher noch nicht stattgefunden. Ich habe es bisher organisatorisch nicht auf die Reihe bekommen. Wie steht ihr dazu?
Miki: Prinzipiell würde mich der Workshop schon interessieren.
Mina: Ich würde mich woanders einbringen. 
Jenny: Ich spreche nochmal mit Paul. 

Weiteres


Jenny: Antrag zum dgti-Antrag wurde auf den nächsten Senat vertagt. 

Jenny: Wir sollten auf das Sommersemster warten, um einen festen Termin zu planen. (Warten auf die Stundenplände des neuen Semesters)

Miki: Wir haben ja in Pillnitz ja keine richtige Mensa. Wir essen ja woanders, wo das Essen nicht reizend ist. Dieses Gebäude schließt um 13 Uhr, nix veganes, kaum vegetarisch und keine Kartenzahlung. 
Wir haben keine Teeküche. Wenn wir wenigstens sowas wie drei Mikrowellen hätten, wäre uns schon ein wenig geholfen. 

Jenny und Miki: Vielleicht können wir uns Motivationsstrategien überlegen um Menschen akquirieren.



Nächster Termin:  Im Sommersemester ab 20.03. nach Absprache
Prüfungszeitraum:  Miki: 24.01.2023 bis 10.02.2023 , 02.02.2023 - 16.02.2023, 31.01.2023 - 16.02.2023.

Artikelaktionen

Versenden
Drucken