Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Hochschulpolitik / Nachrichten / Beantrage die Briefwahl und nutze dein Stimmrecht!

Beantrage die Briefwahl und nutze dein Stimmrecht!

Am 01. Dezember 2020 finden an der HTW Dresden Wahlen statt. Bis zum 10. November kann man dafür noch die Briefwahl beantragen - in Zeiten von Corona eine sinnvolle Alternative zu der Wahl vor Ort.

Am 01. Dezember ist es wieder soweit - an der HTW Dresden wird gewählt! Unter anderem könnt ihr Studis eure studentischen Vertretungen im Senat, erweiterten Senat, dem Fakultätsrat eurer Fakultät und in den Studentinnen- und Studentenrat wählen. Alle Informationen darüber, was genau gewählt wird, haben wir für euch zusammengetragen.

Alle wichtigen Informationen rund um die Wahlen 2020/21

Die Wahl wird am 01. Dezember von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr im PAB bzw. Foyer Pillnitzer Platz 1 stattfinden. In Zeiten von Corona werden jedoch viele von euch an diesem Tag sicherlich nicht an der Hochschule sein. Die Option der Briefwahl ist daher in diesem Jahr attraktiver den je!

Die Briefwahl könnt ihr noch bis zum 10. November 2020 beantragen. Dazu füllt ihr einfach das entsprechende Antragsformular aus, welches ihr im internen Bereich der HTW Seite findet, und sendet diesen entweder per Post an die HTW oder ihr gebt ihn persönlich bei der Poststelle (Raum Z036) ab bzw. werft ihn in den Briefkasten der HTW vor dem Z-Gebäude ein.

Dann bekommt ihr die Briefwahlunterlagen zugesendet und könnt ganz entspannt von zu Hause aus eure studentische Vertretung in diese wichtigen Hochschulgremien wählen!

Ihr helft der Wahlvorbereitung, wenn ihr euren Briefwahlantrag möglichst frühzeitig einreicht. Beantragt deshalb eure Briefwahl am besten jetzt sofort um macht Gebrauch von eurem Stimmrecht - eure Stimme zählt!

abgelegt unter: