Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Hochschulpolitik / Bereich Geschlechtergerechtigkeit / Termine / Vernetzungstreffen ‚gesellschaft*macht*geschlecht‘ Leipzig 2019

Vernetzungstreffen ‚gesellschaft*macht*geschlecht‘ Leipzig 2019

Wann 12.04.2019 um 17:00 bis
14.04.2019 um 14:00
Wo Jugendherberge in Leipzig
Termin übernehmen vCal
iCal

Der Ausschuss frauen- und genderpolitik und die Koordinationsstelle der Kampagne gesellschaft*macht*geschlecht (gmg) laden euch auch dieses Jahr wieder ein, gemeinsam feministische Veranstaltungsreihen unter dem Dach der bundesweiten Aktionstage gegen Sexismus und Homophobie für den kommenden Herbst zu planen. Wir wollen uns über die vergangenen und kommenden Aktionstage austauschen, darüber sprechen, was gut und was nicht so gut läuft, viel lachen, aber auch einen Blick auf die ernsteren Themen werfen. Im Zentrum dieses Wochenendes stehen wie immer Vernetzung und Skillsharing, wobei es auch wieder im Rahmen von Workshops und Vorträgen Inspiration geben wird, was ihr vor Ort machen könnt. Ihr braucht keine Vorkenntnisse, lediglich Interesse und Begeisterungsfähigkeit, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Weitere Informationen über diesen Termin…