Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Hochschulpolitik / Bereich Antidiskriminierung / Nachrichten / Wieder bundesweites Treffen von "Studenten stehen auf" vor unserer Hochschule? (Wieder) Abfahrt!

Die "Initiative" mit der Bezeichnung "Studenten stehen auf" hat sich für den 1. Oktober 2022 - den Samstag vor dem Beginn der Lehrveranstaltungen für alle Jahrgänge - unmittelbar vor unserer Hochschule angemeldet. Es wird sogar unsere Hochschule als Ort angegeben.

In den letzten 2 Jahren hatte die Gruppe Schnittmengen mit der Querdenker-Bewegung und anderen teils radikalen, wissenschaftsfeindlichen und verschwörungsideologischen Gruppierungen gezeigt

Um es wieder - wie auch schon letztes Jahr - kurz zu machen:

Abfahrt!

Lasst uns deshalb gemeinsam ein Zeichen setzen für Wissenschaft und echte Solidarität!

Wir demonstrieren morgen, am 01.10., ab 11 Uhr vor dem Z-Gebäude der HTW Dresden zusammen mit Studierenden der TUD und Redner:innen aus der Wissenschaft.

Kommt vorbei und unterstützt uns!

Sieht so eine "in der Freiheit beschränkte" Jugend aus?

Das kann sich kein Mensch mehr anhören!
Findet doch bitte endlich ein Ende!

Schlusz Mit Lustig!