Protokoll 5. Sitzung Referat Finanzen 2022/2023

Protokoll der 5. Sitzung des Referates Finanzen in der Legislatur 2022/2023 am 2023-06-12

Formalia

2023-06-12T17:00

Anwesende
  • Paul Riegel (aka vat), stellvertretende kommissarische Leitung
  • Maurice Rosenbaum
  • Stephan Rankl (aka James), Mitglied
Abwesende
  • Florian Fuhlroth (aka Fullforce), kommissarische Leitung, über den Termin informiert durch Paul, fehlt entschuldigt
  • Hannes (aka Dirk), über den Termin informiert durch Paul, fehlt entschuldigt
  • Lucas, nach Aussage von Dirk ist Lucas montags ab dem späten Nachmittag dieses Semester immer wegen anderen Terminen verhindert, fehlt entschuldigt

Begrüßung

Paul begrüßt Maurice. Paul entschuldigt sich, dass er - wie telefonisch gemeldet - sich wesentlich verspäteten musste.

Paul betont, dass die Sitzung maßgeblich zur Bestellung von Maurice als Mitglied Referat Finanzen dient. Aber auch - wie zum ersten Treffen zur Vorstellung vom Referat besprochen - das Beantworten von Fragen zur Einarbeitung sollen am Rande der Sitzung soll möglich sein.

Paul bat die Leitung (Fullforce aka Florian Fuhlroth) zur Sitzung anwesend zu sein. Leider ist das aus Zeitgründen aktuell nicht leistbar. Florian bat Paul die Sitzung durchzuführen und stellvertretend alles notwendige, insbesondere sich der Betreuung Maurice als Interessieren zur intensiven Mitwirkung im Referat, zu erledigen und sich dem anzunehmen. Paul erklärte gegenüber Fullforce, dass er das - im Sinne vom StuRa und Fullforce als Leitung - übernehmen wird.

Mitglieder im Referat

aktuelle Mitglieder im Referat

Paul bemüht sich den aktuellen Stand von Mitgliedern im Referat zusammenzusammeln, um Maurice dies benennen zu können.

• Florian Fuhlroth
    • kommissarische Leitung
      • A-Zeichnung
    • Leitung a.D.
  • Stephan Rankl
    • B-Zeichnung
    • Sachbearbeitung Finanzen und Assistenz der Verwaltung
      • (Kassenverwalterin)
  • Hannes Günther
    • B-Zeichnung
    • Verantwortlichkeit Haushalt 2023
    • Verantwortlichkeit Haushalt 2022
    • Leitung Bereich Finanzprüfung
    • Leitung Bereich Mittelverwendung
  • Lucas Trogisch
    • Mitglied Bereich Finanzprüfung
    • Mitglied Bereich Mittelverwendung
  • Paul Riegel
    • stellvertretende kommissarische Leitung

Bestellung von Mitgliedern ins Referat

Der StuRa möge beschließen, dass Maurice Rosenberg Mitglied Referat Finanzen ist.

Referat Finanzen
Paul Riegel

Zustimmung!

Maurice Rosenberg ist Mitglied im Referat Finanzen.

Ablage Beitragsordnung (nach der Genehmigung durch das Rektorat)

Paul fragt bei james, wie das aktuelle System zur Ablage der BO sein
James: Sag du es mir.
Paul: Nach meinem Verständnis müsste das dann einfach im Ordner (im Scharank hinter dem Arbeitsplatz im Raum A108) abgelegt werden. Aber da war die bisherige Ordnung nicht für Gwyn zu finden. Daher machte ich den TOP auf.
James: Müssten wir mal ein System haben.
Paul: Ich such das zusammen und stelle es 2023-06-21 vor.

Einarbeitung neuer Mitglieder, einer perspektivischen kommenden Leitung des Referates

Paul und Maurice trafen sich letzte Woche Mittwoch zur Vorstellung (allgemeiner "Rundflug") des Referates. Dabei verwies Paul auf einige bestehende - aber auch auf das Fehlen - grundlegende Dokumente zur Einarbeitung.

Paul bat Maurice möglich Fragen zu sammeln.

nächste Treffen

optional am Freitag 16. ab 18:00

am Mittwoch 21. nach der Sitzung zur ESE

"weitere Dinge, die mal angegangen werden müssten"