Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Finanzen / Sitzungen / 2013 / 3. Sitzung Referat Finanzen 2013 / Protokoll 3. Sitzung Referat Finanzen 2013

Protokoll 3. Sitzung Referat Finanzen 2013

Protokoll der 3. Sitzung des Referates Finanzen 2013

Anwesende

Sabine Friese

Paul Riegel

 

 

entschuldigt

unentschuldigt

 

TOP 1 Prüfung der Jahresabschlüsse

Bine hätte gern Hilfe bei der Prüfung der Jahresabschlüsse der FSRä, da die Innenrevision Mitte März diese prüft.

TOP 2 Erstellung Artikel (Informationsblatt) für Dienstreisen

Paul hat den Artikel "Reisekosten" im Wiki (unter Berücksichtigung der FO) ergänzt.

TOP 3 Finanzordnung

 

Die Finanzordnung soll in naher Zukunft überarbeitet werden. Dabei viel uns eine ausgedruckte Finanzordnung in die Hand, bei der schon Notizen drangemacht wurden. (Von wem sind die?)

 

Top 4 Haushaltspan

Die Teilpläne für den Haushaltsplan müssen noch erstellt werden. Dazu sollen die Referate ihren Plan aufstellen. Danach wird eine Sitzung des Ausschusses Finanzielles einberufen, um die Teilpläne zu prüfen und in "finale" Form gebracht werden.

22.03.2013 - 16 Uhr

 

Top 5 Kontenrahmen

 

Der neue Kontenrahmen SKR03 muss abschließend überarbeitet werden. Dafür wird ein Arbeitstreffen notwendig. Die Überlegung ist wieder aufgekommen den Kontenrahmen zu vereinfachen und ähnlich den der TUD anzugleichen.

10.03.2013 - 14 Uhr

 

Artikelaktionen

Versenden
Drucken