Bereichsleitung Mittelverwendung
Ausschreibung für das Amt als Bereichsleitung Mittelverwendung
|
Zeitraum
|
|
Aufgaben
|
- Informationen und Beratung zu Finanzanträgen
- Prüfung von Finanzanträge
- Rückmeldung mit Anmerkungen an die Antragstellenden
- Weitergabe vollständiger Anträge an beschließende Stelle
- Ausführung von Finanzbeschlüssen (Bestellungen, Buchungen)
- Beratung und Unterstützung zu Abrechnungen (beispielsweise Reisekosten, aber auf informierend zu Veranstaltungsabrechnungen)
- Prüfung durch Abgleich mit dem Haushaltsplan (Zuordnung zu möglichen bestehenden Posten)
|
Anforderungen
|
muss
- Kennen der Finanzordnung
- Kennen des Haushaltsplanes
- gutes zwischenmenschliches Kommunikationsverhalten
soll
- buchhalterische Grundkenntnisse
- Erfahrungen im Umgang mit der SäHO (und entsprechender VwV)
- Kennen der bestehenden Richtlinien (zur Orientierung) und Leitfäden des Referates Finanzen
kann
- Kennen des Kontenrahmens SKR-03
|
Umfang
|
(jährlich etwa 90 Stunden) wöchentlich etwa 3 Stunden |
|
Das sind wir! |
- der Studentinnen- und Studentenrat (StuRa)
- das zentrale Organ der Studentinnen- und Studentenschaft mit etwa 5.000 Mitgliedern
- die Vertretung der Gesamtheit aller Studentinnen und Studenten unserer HTW Dresden
- die zentrale Stelle für studentische Belange und Interessen
|
Das bieten wir dir! |
- entspanntes Arbeitsumfeld
- eigenverantwortliches Arbeiten
- verantwortungsvolles Arbeitsfeld
- flexible Arbeitszeiten
- Sammeln von Erfahrung
- Recht und Pflicht zur Mitwirkung
- Erwerb von Kompetenzen
|
Das erhältst du bei uns! |
- Arbeitsplätze
- Gremiensemester
- Aufwandsentschädigung
- Weiterbildung
- Bestätigung und Beurteilung der Amtsausübung für den Lebenslauf
- ...
|
|
mitmachen@stura.htw-dresden.de |
Gern erzählen wir dir mehr. Sende uns einfach eine Mail oder komm im StuRa vorbei.
Du kannst auch einen Termin ausmachen und wir zeigen dir, wie das Arbeiten als Bereichsleitung Mittelverwendung konkret aussieht.
Wir würden uns freuen, dich bald im Team begrüßen zu dürfen!
StuRa HTW Dresden – Wir für euch!
|