Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Referate / Referat Finanzen / Bereich Haushalt / Sitzungen / 2019 / 6. Sitzung Bereich Haushalt 2019

6. Sitzung Bereich Haushalt 2019

6. Sitzung Bereich Haushalt 2019 / Einarbeitung in die Grundlagen des Haushaltsplans
Wann 11.11.2019
von 17:00 bis 22:00
Wo A105/106 abw. A101
Teilnehmer Florian Fuhlroth
Julia Wetzlich (FSR WiWi)
Alice Stenzel (FSR WiWi)
Lydia Häbig (FSR WiWi)
Termin übernehmen vCal
iCal

Einarbeitung in die Grundlagen des Haushaltsplans

Julia vom FSR WiWi hat sich dazu bereit erklärt, sich in die Grundlagen der Erstellung des Haushaltsplans einzuarbeiten und sich mit den Aufgaben als Haushaltsplanverantwortliche Person vertraut machen zu wollen.

Florian wird sein Möglichstes tun ihr alles ausreichend genau und auch bis ins Detail zu erklären.

Es erfolgt hierbei noch keine Festlegung darüber, ob Julia dieses Amt wirklich übernehmen wollen wird.

Es wird sich bemüht die Einarbeitung bzw. Erklärung ordentlich zu protokollieren, um auch zukünftig eine Einarbeitung sinnvoll zu ermöglichen und zu gestalten. (Hat wohl eher schlecht funktioniert)

Maßgeblich konnten sich Julia und Alice in die Grundlagen der Gestaltung des Haushaltsplans einarbeiten lassen. Beide haben für sich entschieden, dass das Thema des Haushaltsplans für sie interessant ist und sie bereit sind diese Aufgabe gemeinsam zu übernehmen, auch wenn "nur" eine von beiden als Haushaltsplan verantwortliche Person gewählt wird. Es soll noch geklärt werden, inwiefern es sinnvoll ist hier eine Wahl zur Stellvertretung zu ermöglichen. (Florian hält dies für sinnvoll, da die Überwachung und Ausführung des Haushaltsplans durchaus umfangreich und komplex ist.)

Es sollen nun weitere Termine gefunden werden, um aktiv an der Erstellung des HH 2020 zu arbeiten.

Eine klar strukturierte Ausarbeitung zum Thema Haushaltsplan konnte nicht "nebenbei" angefertigt werden.

 

Weitere Themen aus dem Protokoll der 11. Sitzung des Ref. Finanzen (konnten nur zum Teil berücksichtigt werden)

Gedanken machen zu: (4.Nachtragshaushalt), Haushaltsplan StuRa 2020 - Ref Personal einbeziehen, Einbindung FSR - Planung, Einarbeitung Haushaltsplanverantwortlichen?

Artikelaktionen

Versenden
Drucken
abgelegt unter: ,