Sie sind hier: Startseite / Studentinnenrat / Plenum / Sitzungen / 2023/2024 / 9. Sitzung / Informationen / Nachhaltige Entwicklung in der Hochschullehre

Nachhaltige Entwicklung in der Hochschullehre

Prorektorat Lehre und Studium (explizit Aurelia Weritz) beschäftigt sich mit dem Thema nachhaltiger Entwicklung in der Hochschullehre. Im Rahmen dieser Tätigkeit möchte/ist die Hochschule Teil des Netzwerk N werden/geworden - dafür ist studentische Partizipation erwünscht (beinhaltet Teilnahme an Besprechungen etc.). Der Hochschule fehlt an dieser Stelle ein Ansprechpartner im StuRa/in der Studierendenschaft.
In meiner Funktion als SHK würde ich (Lilly) wahrscheinlich von der Hochschule aus in das Projekt eingebunden werden. Ich denke, dass der StuRa ebenso davon profitieren könnte und hoffe entsprechend darum in meiner Funktion als Mitglied des StuRa als Ansprechpartner für das Prorektorat zu diesem Thema fungieren zu dürfen.